Royal game of UR - 5000 Jahre altes Spiel

Hab einen Spieplan zu Hause und es auch schon gespielt. Ehrlich gesagt ist das Grundspiel auch ziemlich öde (ich kenne die komplexen Regeln nicht) und kann mir auch nicht vorstellen, dass Erwachsene sich sehr lange damit beschäftigen können. Es ist nur naheliegend, dass sich mit der Zeit Zusatzregeln entwickelt haben.
 
Die Leute haben es 3000 Jahrelang gespielt. Ich habe nebenbei erfahren, dass man irgendwann mal in Indien 2 dieser Spiele kombiniert hat zu einer 4 Spieler Version. Eine komplizierte Version von "Mensch ärgere dich nicht". Es ist gleichzeitig das Nationalspiel Indiens , heist Pachisi.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pachisi
1024px-Pachisi-real-2.jpg




Krishna_and_Radha_playing_Pachisi.jpg

Pachisi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten