[13.11.2015] Zweiter Versuch im Cafe

Meyye winkt ab. "Man muss ja nich gleich alles wissen. Also, an der Kunstakademie hinten rum gehen, da ist ein Eingang, einfach leuten und im Vorzimmer vorstellen und sagen warum du hier bist. Das is alles kein grosser act. Keine Sorge, nur jedem dritten wird deswegen der Kopf abgerissen." sagt sie nonchalant.
 
Auch diese Information speichert William in seinen Hinterkopf ab. "Dann hoffe ich das noch keine Zwei vor mir da waren." Er verlagert das Gewicht auf das andere Bein. "Warte nur noch auf Frau O'Niell, hat mich vom Hotel hierherbestellt."
 
Helena kam durch die Tür und sah sich um, wenn jemand eine gute nase hatte, konnte er deutlich merken, dass ihr der Geruch von Leichenhalle anhaftete, auch Paeefüm konnte das Aroma aus altem Blut und Tod nicht ganz überdecken schon garnicht wenn man ein Untoter war.

Sie blieb am anderen Ende der Theke stehen und nickte Meyye nur zu, in deren Blickfeld sie eventuell war.
 
William bemerkte den Geruch von alten Blut. Atmet einmal witternd ein und dreht sich langsam und versucht zufällig zu wirken um. Als er die Primogena erblickt kann man kurz ein erschrecken ein seinem Blick erkennen. 'Seid wann sitzt hier ein Zuhörer. Bin ich so unaufmerksam geworden?' Er setzt ein lächeln auf znd grüßt mit einem "Guten Abend."
 
Out of Character
Ich schreib mich frech einfach mal hier rein



Da war er also wieder. Der Duke war zurück. Zurück im verdammten Finstertal. Und das mit voller Absicht. Hier konnte er untertauchen und etwas durchatmen. Hierher würde man ihm nicht so schnell folgen. Falls die Italiener die Fresse halten würden, wäre er erst einmal sicher. War teuer genug gewesen, deren Schweigen. Manche machten aus der Not anderer eben Geld.

Aber er war nicht hier um sich aufzuregen. Er war hier hergekommen um sie zu treffen. Die Königin der Nacht.

Finstertal war allgemein ruhiger geworden, zumindest oberflächig. Das war sein erstes Gefühl. Aber das konnte täuschen. Wie eine Klapperschlange, ruhig, lauernd.

Er bog mit lautem Gedröhn seines Hobels um die Ecke um direkt vor dem Café zu halten. Von außen genauso wie er es von früher kannte.

Früher wäre er einfach reinmarschiert, hätte sich hingestellt und gerufen. ´Hier bin ich!´

Heute war das anders, zumindest etwas. Er schaute sich um und zündete sich eine Zigarre an, nur um über deren Qualm die Umgebung kurz zu peilen. Irgendwelche erkennbaren Beobachter oder jemand der sich im Schatten duckte? Er blickte auch durch die Scheiben. Ob er jemanden sah, vielleicht sogar ein bekanntes Gesicht?

Dann erst würde er das Café betreten und sich auch hier erst einmal umschauen, bevor er zur Theke ging und seine Zigarre in einem Aschenbecher auszudrücken. Dann wartete er bis ihn Mary oder wie die Dame hieß, er wusste es nicht mehr, ansprechen würde
 
Auch der Duke sah Helena nur von hinten und ging so typisch Duke halt an ihr vorbei zu Maya, der die Hüterin zu zwinkerte und dann den Duke in die Seite kniff, wehtun würde es ihm kaum, aber er würde es merken.

"Na Unbekannter, ich hoffe, du hast nicht deine Augen bei irgendwelchen Tzimisken verkauft." Die Stimme würde er bestimmt nicht vergessen haben.

Da Meye ihr ihren Begleiter noch nicht vorgestellt hatte, lächelte sie den Neuen nur an.
 
Mitnichten hatte er Helena vergessen. Wie konnte er auch. Wie konnte irgendein männliches Wesen mit etwas Gefühl in der Lendengegend sie vergessen.

Ja er war nicht der Schnellste, also im Kopp. Ansonsten schon. Und so würde die Hüterin sich quasi Millisekunden nach ihrer ´Attacke´ und ihrer Tzimisceandeutung in die Luft gehoben fühlen. Ganz sanft und ohne Druck.

„Hey Kleine, …!“ Es hatte kurz den Eindruck dass er sie Küssen wollte.

Dann setzte er sie genauso schnell wieder ab und schaute mehr als verlegen.

„Ähm, .. sorry. Ab und an kann ich… überkommt… ach FUCK. Freut mich dich zu sehen.“

Dann erst bemerkte er dass sie nicht alleine waren.

Na prima, kaum 5 Minuten da schon das erste Fettnäpfchen. Toller Start. Etikette, Herr Duke. Etikette. Ist doch ganz wichtig! Verdammt!

„Ich möchte aber nicht stören. Ich werde mich brav hinten anstellen und an der Bar waren bis Herrschaften mit ihre Gespräch geendet haben.“ Sprachst und würde das Duo auch verlassen.

Er hatte sich fast einen Knoten in die Zunge gemacht, aber er brachte den Satz ohne stottern, fluchen oder in Raserei zu verfallen heraus.
 
"Wie man dich kennt, ich warte auch, wo warst du denn die ganze Zeit." Sie sprach nicht so laut, immerhin war das von Meyye vielleicht wichtig, Clansinterna und so halt. "Ich hatte schon gedacht, du bist vielleicht Jenny hinterher gereist."

Sie deutete auf einen der anderen Tische, Meyye würde sich schon melden.
 
Er setzte sich an den angedeuteten Platz.

„Wie hinterhergereist? Sag blos… Jenny ist nicht mehr in Finstertal?“


Mist. Ganz toller Start: Mist Mist Mist. Er hatte sich so gefreut.


„Und Enio, Moishle, der olle Lurker?“

Schnell schaute er sich um. Nicht dass er den Letztgenannten je bemerkt hätte wenn dieser es nicht wollte. War aber quasi ein Reflex. Ihr letztes Aufeinandertreffen war etwas… frostig.

„Wer ist denn Prinz… oh Mann sind fast 6 Jahre her, glaub ich. Oder doch 7? Wer ist Oberhexe? Immer noch Grimm? Nö, … der war schon weg als ich ging. Dann …ähm… fuck. Weiß nicht mehr. Kathy oder so.“

Zumindest Meyye war noch da. Auch wenn sie kaum Kontakt hatten, zumindest soweit er sich erinnern konnte.
 
"Lurker ist noch da", sagte Helena. "Moishe weiss ich nicht ganz genau, du weisst wie das hier mit Ventrue ist. Enio ist privat auf Reisen. Caitlin ist Regentin und Lena Cruiz ist Prinz, ich selber bin Hüterin und versuche den Überblick zu behalten.
Ich hatte mich oft und lange mit Jenny unterhalten, wegen Stadt unter Caitiff-Prinz, ich kenne eine Stadt, wo das seid Jahrhunderten funktioniert und was auch eine freie Stadt ist, in der es alles gibt und dann hat sich Jenny entschlossen, sie will sich das ansehen und ist nach Kairo gereist, ist ein paar Jahre her, kann auch noch ein paar Jahre dauern, bis sie alles gesehen und erkundet hat. Aber sie lebt, ich habe im Sommer eine Karte von ihr bekommen, es scheint ihr gut zu gehen. Aber erzähl, wie ist es dir ergangen? Brauchst du eine Unterkunft?"
 
Der Duke hörte erst einmal zu, dann schwieg er und ließ das Gehörte sacken.

„Hm, … .“

Weitere Zeit verstrich. Nebenbei registrierte er den Unbekannten im Café. Dieser wurde kurz bewertet. Er blickte zu dem Unbekannten rüber, würde der nicken oder sowas würde zurückgenickt, ansonsten eben nicht.

„Hm, Hmhm… Prinzessin und Regentin also mit dir als Hüterin alles beim alten. Gut. Nicht totale Neugewöhnung. Muss ich mich bei Cruiz nochmal melden. Nö, oder?“

Dann lehnte er sich zurück. Die Sitzfläche bzw. die Lehne knarrt ob des Gewichtes.

„Lurker also noch da, auch gut. Noch einer den ich kenn. Btw… was sagt der den zu Jennys Weggang? Aber was wichtiger ist, wenn du ne Karte bekommen hast, kannst du ihr schreiben? Ihr sagen dass der Große wieder da ist? Biddöö."

Er setzte einen 1A-Hundeblick auf.

"Moishe nicht an der Oberfläche und Enio auf Reisen. Gibt es das Black Hammer noch? Zählen die alten Domänengrenzen noch? Ich würde mir ne Bude im Brujahgebiet suchen bzw. meine Alte wiederbeziehen. Den jetzigen Mieter bekomm ich schon überredet auszuziehen.“

Er grinste und wirkte dann plötzlich etwas traurig.

„Wo isn Kairo? Denkst du sie kommt zurück?“ Das Thema schien den Riesen zu beschäftigen.

„Egal, ich werde jedenfalls bis auf weiteres, sofern ich geduldet bin, hier bleiben, den Kopf unten halten und versuchen nicht jedes Fettnäpfchen zu finden und zu bespringen.“

Bespringen? Ja, er hatte etwas Hunger.

„Gibt’s denn was auf das ich aufpassen muss, das demnächst ansteht oder sowas in der Art. Einen Neuen den man nicht begegnen sollte oder dem man auf jeden Fall ´Hallo´ sagen muss auf dem nächtens Treffen, irgend ein Ahn oder Archont oder so. Die stehen doch mächtig auf diese Ka… ähm… auf Etikette. Verzeih, ab und an rede ich immer noch schneller als ich denke.“

Und da war es wieder dieses unbekümmerte Lachen. Laut und ehrlich.

„Zigarre?“

Er zündete sich eine an. Dann stutte er.

„Oder ist hier Rauchverbot. Hab sowas gehört, dass man in good old Germany nicht mehr rauchen darf.“
 
Helena lachte auch. "Ja, was das angeht alles beim alten und du solltest schon bei Lena vorbeigehen und dich anmelden, so ist es nun doch nicht, dass ich anrufe und sage der Duke ist wieder da", sagte sie dann. "Kairo ist in Ägypten, in Nordafrika, schon ziemlich weit und ja, du kannst sie über die dortigen Nossis erreichen oder ihr einfach eine Email schreiben. Ich kann es ihr aber auch sagen. Ich denke schon, dass sie irgendwann wieder hier aufkreuzt, einal Finstertal, immer Finstertal, weisst du."

Maya kam an den Tisch und fragte, ob er was trinken wollte.

"Spätestens wenn sie das Bier da über hat, das Black Hammer gibt es noch, gehört immer noch offiziel Enno und sicher darfst du rauchen, sonst gäbe es hier keine Ascher. Einen Archonten oder so wüsste ich nicht, aber gestern hatten wir hier Terroranschläge, die Polizei ist ein bisschen aufgescheucht. Ich dachte schon, du willst mitmischen."
 
„Ok, dann schlapp ich nachher kurz in der Akademie vorbei und wegen Jenny wäre es mir leib, wenn du ihr ne Email schreiben könntest. Ich hab keinen Computer oder sowas.“

Außerdem kann ich nicht schreiben, dachte er noch so für sich.

Bei Maya bestellte er einen Kaffee auf´s Haus. Letzteres hatte er ihr mit einem Grinsen und einem Zuzwinkern gesagt.

„Terror? Nö. Da hab ich nix mit am Hut. Diese Fanatiker gehen einem aber inzwischen überall auf den Sack! Wenn du aber Hilfe brauchst, kein Ding. Nur von Bullen oder so halte ich mich fern. Du kannst dich vielleicht noch erinnern, die stehen nicht so auf mich. Aber Türen eintreten und Ärsche aufreißen, ja, da mach ich mit.“

Er blies ne mächtige Rauchwolke in die Luft.
 
William nickt dem Duke nur kurz zu, schaut dann aber wieder zu Meyye. Das gebaren, welches er nun nur hört amüsiert ihn doch ein wenig, so dass Meyye ein kurzes lächeln auf seinen Lippeb sehen kann. Wäre er hier nicht mit der Erstgeborenen seines Clans beschäftigt hätte er sich eventuell dazugesetzt, da er sich nicht sicher war ob er hier einige Namen vernommen hat.

So wartet er aber ob Meyye ihm noch etwas sagen will und beachtet die beiden nur beiläufig.
 
"Mache ich, ich schreib Jenny, dass du wieder da bist, ich kann ihr ja auch deine neue Telefonnummer geben, dann kann sie sich ja melden, wenn sie mag." Bei den anderen Sätzen lachte sie. "Kannst auch was anderes bringen, bevor der Duke verhungert." Ihr Blick ging zu Maya, die nickte. "Wenn uns die frech werden und wir wissen, wer es war, bist du der erste, der da die Türen eintreten darf versprochen, ich hoffe mal, damit sind die dann bedient, auch wenn mir gewisse ehrenwerte Herren auf den Geist gehen, kannst du da gerne mal ein paar Türen eintreten,versprochen."

Was Lena anging, die würde schon mit dem Duke ungehen können, war er doch nicht ganz neu hier.
 
„Oh Mann, ich weiß nicht warum andere immer nur schimpfen. Ich fühl mich hier irgendwie … daheim. Einmal Finstertal. Immer Finstertal. Das gefällt mir.“

Er schob ihr ein Handy zu und war froh dass man diese FDinger jetzt mit einer Grafik entsperren konnte und dass das alles mit Symbolen und Bildern ging. Er zeigte ihr seine neue Nummer.

„Wer geht dir auf den Geist?“
 
Helena gab die Nummer in ihr eigenes Handy ein, da war sie sicher.
"Na, es scheinen sich einige Mafiafamilien zu bekriegen und ziehen mehr und mehr auch Unschuldige rein, wenn du denen begegnest, kannst du ihnen gerne zeigen, wo der Hammer hängt, würde ich sagen.", erwiderte sie dann.
Natürlich merkte sie, dass der Junge bei Meyye immer wieder hersah, aber so lange Meyye ihn nicht entliess, konnte sie da nichts machen.
 
Der Duke wartete auch noch einen Moment.

"Mit der Mafia hab ich nix am Hut. Aber wenn du irgendwo Hilfe brauchst, ... wie gesagt. Bitte melden."

Out of Character
Ich warte noch ca bis Montag, ... ob Meyye was sagt oder so, falls nicht parke ich den Duke :)
 
Meyye überlegt kurz, aber die grundlegenden Infos hat sie ihm gegeben, ihre Nummer hat er auch, also sollte es erstmal keine grösseren Anfängerprobleme mehr geben. Als Helena hereinkommt hat die Warterei für ihn dann auch schon ein Ende. "Okay, man sieht sich." sagt sie und überlässt ihn der Hüterin.

Dann kommt noch jemand herein und sie hebt kurz die Brauen. "Hey Duke." schiebt sie ihm kurz einen Gruß hinüber. Natürlich erinnert sie sich an ihn. Und seine Axt. Sehr gut sogar. Sie sieht das aber nicht als Veranlassung, sich dazu zu begeben. Dafür sieht William so aus als stünde er stumm in den Startlöchern.

"Wollteste nich was von Helena? Dann geh rüber. Und wenn du Etikette hast, benutze sie." sagt sie ihm. Sie selbst hat davon noch immer nicht viel... dass es an ihr und ihrer fehlenden Erlaubnis liegt, müsste man ihr erst erklären.
 
Wiiliam nickt verstehend, und geht nachdem Meyye gegangen ist zu dem Tisch an dem sich Helena und der Duke niedergelassen haben. Er wartet aber bis Helena ihn ansieht. "Guten Abend, Frau O'Neill, wie ich annehme?" Seine Stimme klingt dabei höflich aber dennoch selbstsicher.
 
Zurück
Oben Unten