VtM 4.Ed - V20 V20 - deutscher Charakterbogen

Die offizielle Übersetzung von Feder&Schwert war schlicht "Magiegespür".

Ist ja nicht, als wäre die Fertigkeit erst jetzt vom Himmel gefallen.

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, das war natürlich schon ein Talent bei Magus ... ganz vergessen. In Vampire fand es bisher allerdings noch keine Verwendung (vielleicht in einer Erweiterung, bin mir aber nicht sicher, da muss ich erst nachschlagen). Allerdings macht das die Übersetzung leider auch nicht eleganter ;)
 
Zumal Feder & Schwert auch Kindred mit Kainiten uebersetzte und Prince mit Prinz. ^^
Imho spricht gegen Magiegespuer das man mit Awareness eben nicht speziell Magier entlarven kann, respektive es sich ebenso stark - wenn nicht staerker - auf Personen und Objekte bezieht die der cWoD entsprechend nicht magisch sind [wie z.B. Vampire, oder aber auch Geister].

Ich finde "Sechster Sinn" daher nach wievor passend.
Zumal die Bedeutung hinsichtlich der mundanen Wahrnehmung durch Filme wie "The sixth Sense" abgeschwaecht wurde.
Ebenso deckt die Faehigkeit "Diebstahl" schliesslich auch Einbruch ab, obwohl ein Einbruch nicht zwangslaeufig mit einem Diebstahl einhergeht.
 
Na denn, taufen wir das Kind also einfach »Sechster Sinn« und nutzen das Charakterdokument, welches unserem Gusto am ehesten trifft. :)



Die Schlichtheit ist übrigens beabsichtigt: Bei meinem Charakterbogen habe ich mich bemüht, möglichst getreu der Originalvorlage im Buch das Design anzupassen. Schade das mit V20 auch der schöne Rahmen mit dem Friedhofsgitter verloren gegangen ist…

… den ich aber in einer für meine private Pen-&-Paper-Runde angepassten Version trotzdem verwende. Vielleicht lade ich das Design ja irgendwann auch mal für die Community hier hoch, wer weiß? ;)
 
Es wurde davon geredet dass noch Clansversionen des Charakterblatts kommen sollen, die finde ich nicht
Und ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine schöne 4-seitige Version hat. An sich gefallen mir die Blätter von Mr Gone, aber jetzt wo ich die V20 auf Deutsch habe, hätte ich auch gerne einen deutschen Bogen dazu...
 
Ich weiß leider nichts :/

Wobei ich das Ulisses-Forum zum nachfragen empfehlen.
Dort sollte es hoffentlich Antworten geben.
 
Zurück
Oben Unten