Spiel 2016: Gesellschaftsspiele

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Welche Spiele habt ihr euch in Essen genauer angesehen oder vielleicht sogar gespielt? Welche davon haben euch beonders gut gefallen und werden Weihnachten unterm Baum liegen?
 
Ich war leider nicht in Essen, aber ich freue mich schon darauf, die neuen Zombicide-Erweiterungen auszuprobieren, die ein Freund gekauft hat.
 
Und für die Daheimgebliebenen: Was war denn dieses Jahr der "Heisse Scheiss"?
 
Schwierig. So richtige Überknaller sind mir nicht aufgefallen. Bei Pegasus ging Mystic Vale sehr gut, das war ziemlich schnell ausverkauft.
 
War eigentlich Winning Moves da?
Würde mich mal interessieren, wie die auf so einer Messe ankommen, mit den vermeintlich oberflächlichen Lizenzspielen.
 
Ich war da, und habe das Kartenspiel Master of Orion gespielt, was der Vorlage nicht gerecht wird, Star Trek Ascendancy, was ich nun daheim habe, Conan, hatte ich ge'backed, wollte es aber nochmal mit den Machern spielen, weil mir einiges unklar war, hatte dann noch einmal die Chance ihr neues Spiel Mythic Battles: Pantheon zu testen, schönes Spiel und gerade am Kickstartern. This War of Mine konnte ich kurz zugucken, sah sehr interessant aus, Gloomhaven, freue ich mich besonders drauf, habe ich leider verpasst.

Der Rest vom Fest war mir persönlich "zu taktisch" hässlich, das die Thematik des eigentliches Spiels komplett austauschbar war. Obwohl ich Inis ziemlich schick finde. Adrenaline wurde gehypt, als Shooter Brettspiel. Habe es nicht wirklich verstanden, denn im Grunde ist es ein Ressourcensammel Spiel mit verbundenem PvP. An Cry Havoc bin ich blind vorbei gelaufen -.-'
 
Zurück
Oben Unten