Rund um Bücher RSS-Nachrichten zu Romanen, Comics usw.

Im Almanach gibt es mal wieder etwas zu Gewinnen.
Gerade läuft das Crowdfunding zur Übersetzung des sehr erfolgreichen Rollenspiels »The Dresden Files Roleplaying Game« aus dem Haus Evil Hat. Der Kickstarter wird vom Duisburger Verlag Prometheus Games in Kooperation mit Feder & Schwert ausgerichtet.

Im Zuge des Kickstarters verlose ich in Kooperation mit Feder&Schwert 6x Band 1 des Jim Butcher Romans »Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1 – Fallakte Sturmnacht«.


Wer noch kein eingeschworener Harry Dresden Fan wie ich ist hat, hier also die Chance einer zu werden.
Die Dresden Files sind tolle Urban-Fantasy-Romane mit Humor und viel Augenzwinkerei.
Der Hintergrund ist vergleichbar mit der World of Darkness aber mit weit weniger Gothic-Angst ausgestattet.

Feder & Schwert hat für das Gewinnspiel auch eine Leseprobe bereitgestellt.
Wenn dir die also gefällt (worin ich mir sogar ziemlich sicher bin) mach mit bei der Verlosung.


Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1- Sturmnacht – Leseprobe


Dresden_1_Sturmnacht_Leseprobe.pdf

1.1 MiB
1 Downloads
Details


Auch sonst haben Feder&Schwert so einiges in Ihrem Verlagsportfolio das dich interessieren könnte.
Schau dich ruhig mal um.


Teilnahme:

Verweise mit einem klickbaren Link bis einschließlich 10.08.2015 00:00 in einem öffentlichen Artikel auf deiner Website oder Blog, in einem Forenbeitrag, Tweet, Social-Media-Posting oder was dir sonst noch so einfällt auf diese Aktion:
http://www.rollenspiel-almanach.de/gewinnspiel-die-dunklen-faelle-des-harry-dresden-band-1-fallakte-sturmnacht/

Als Beweis schickst du mir die URL wo ich deinen Beitrag finde, an diese Adresse:
Schatzkiste@rollenspiel-almanach.de
Zack, Bumm, fertig, aus. Das war es auch schon!

Unter allen Einsendern werden 6 Ausgaben Die dunklen Fälle des Harry Dresden Band 1 – Fallakte Sturmnacht verlost. Im Falle eines Gewinns wird per E-Mail-Benachrichtigung hingewiesen und die weiteren Deatils wie Versandadresse geklärt.


Gewinnspielbedingungen
1. Gewinnspiel

Die Gewinnspiele werden von Rollenspiel Almanach in Kooperation mit Feder&Schwert, die die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen, durchgeführt. Der Rollenspiel Almanach vertritt durch Dominik Peilarski den Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und lobt die von ihnen ausgelobten Preise in deren Namen aus. Der Rollenspiel Almanach oder Dominik Pielarski wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, dieser ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

2. Teilnahme

2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung etwaiger Gewinnspielfragen, Aktionen und/oder das Ausfüllen des Newsletter-Anmeldeformulars des Rollenspiel Almanach und mittels der Betätigung des Buttons „anmelden“. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner eMail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Der Eingang der Gewinnspielantworten und des Anmeldeformulars hat innerhalb der im Gewinnspiel genannten Frist zu erfolgen. Zur überprüfung der Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang der eMail oder der elektronisch protokollierte Eingang deiner Teilnahmeerklärung.

2.2 Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass sämtliche mit einem * gekennzeichneten Personenangaben wahrheitsgemäß erfolgen. Bei Verstößen gegen diese Verpflichtung kann ein Ausschluss des Teilnehmers erfolgen. Sollte es Unstimmigkeiten hinsichtlich der Identität des Einsenders geben, so gilt die Einsendung als von der Person eingereicht, in deren Namen der eMail-Account zugelassen ist.

2.3 Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfacheinsendungen werden nicht anerkannt. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereinigungen oder ähnliche Einrichtungen ist ebenfalls nicht akzeptiert.

2.4 Die Teilnahme ist frei und nicht an den Kauf von Produkten gebunden.

3. Teilnahmevoraussetzungen

3.1 Zur Teilnahme ist jede natürliche Person berechtigt, die das 7. Lebensjahr vollendet hat. Wenn der Teilnehmer noch nicht volljährig ist, ist die Teilnahme nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

3.2 Mitarbeiter der beteiligten Kooperationspartner sowie jeweils deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3.3 Alle Teilnahmeeinsendungen müssen bis zum Ablauf des Tages der Teilnahmefrist eingegangen sein. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil.

3.4 Bei einem Verstoß gegen Teilnahmebedingungen behält sich der Rollenspiel Almanach das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Der Rollenspiel Almanach ist insbesondere berechtigt, Personen auszuschließen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Der Rollenspiel Almanach behält sich in diesen Fällen des Weiteren vor, nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.

4. Durchführung und Abwicklung

4.1 Die Gewinner werden schriftlich oder in Textform benachrichtigt. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Namen der Gewinner auf der Website www.rollenspiel-almanach.de und/oder der Website der jeweiligen Kooperationspartner mit ihrem Namen zu veröffentlichen. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Daten des Gewinners an den Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.

4.2 Falls Der Rollenspiel Almanach die Adressdaten des Gewinners nicht vollständig oder nicht korrekt zur Verfügung stehen, wird der Gewinner per eMail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

4.3 Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die übermittlung des Gewinns nicht innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Benachrichtigung über den Gewinn aus Gründen, die nicht in der Sphäre des Rollenspiel Almanach liegen, erfolgen kann.

4.4 Die Sachpreise werden vom Preissponsor oder einem von ihm beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet.

4.5 Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Leistungsort bleibt trotz übernahme der Versendungskosten der Sitz des Preissponsors.

4.6 Ist die übermittlung des Gewinnes nicht oder nur unter unzumutbaren Umständen möglich, so erhält der Gewinner einen gleichwertigen Ersatz. Gleiches gilt, wenn der ursprüngliche Gewinn in der präsentierten Ausführung nicht mehr lieferbar ist (Modellwechsel, Saisonware etc.).

4.7 Ein Anspruch auf eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes besteht nicht.

4.8 Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz ist nicht übertragbar.

5. Beendigung des Gewinnspiels

5.1 Der Rollenspiel Almanach behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Der Rollenspiel Almanach insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann Der Rollenspiel Almanach von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

5.2 Der Rollenspiel Almanach wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.

6. Haftung

6.1 Der Rollenspiel Almanach haftet nur für Schäden, welche von Der Rollenspiel Almanach oder einem seiner Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit.

6.2 Voranstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere für Schäden, durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der übermittlung von Daten o. ä., bei Störungen der technischen Anlagen oder des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren.

6.3 Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinnen haftet Der Rollenspiel Almanach nicht.

6.4 Der Rollenspiel Almanach haftet nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen.

7. Sonstiges

7.1 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel ist – soweit zulässig vereinbar – das für den Rollenspiel Almanach zuständige Amts- bzw. Landgericht. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

7.2 Falls einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sind oder werden sollten oder die Bedingungen in ihrer gegenwärtigen oder künftigen Fassung Lücken enthalten oder ganz oder teilweise nicht rechtswirksam oder durchführbar sein oder ihre Rechtswirksamkeit oder Durchführbarkeit später verlieren sollten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht. Im Falle von Lücken gilt diejenige Bestimmung als vereinbart, die dem entspricht, was nach dem Sinn und Zweck dieser Bedingungen vereinbart worden wäre, hätte man die Angelegenheit von vornherein bedacht.

8. Datenumgang

Um an den von uns mit unseren Kooperationspartnern durchgeführten Gewinnspielen teilzunehmen, benötige ich von dir deinen Vornamen und Namen, deine Anschrift und deine eMail-Adresse. Die Adressdaten werden zur Identifizierung und Gewinnbenachrichtigung verwendet.





Links:

Schlagworte:Crowdfunding, Dresden Files, Feder & Schwert, Feder&Schwert, Gewinn, Gewinner, Gewinnspiel, Gewinnspiele, harry Dresden, Jim Butcher, Kickstarter, Prometheus Games, PrometheusGames, Rollenspiel, Teilnahme, The Dresden Files, Verlosung

Continue reading...
 
Die 15.000€ sind geschafft, das deutsche Dresden-Files-Rollenspiel ist finanziert! Wir haben euch auch gleich einen Schwung neuer Add-ons und Stretch Goals auf die Projektseite gepackt.

DF-Logo.png


Aber zunächst mal ein fuegotastisches Danke an alle Backer und Unterstützer des Dresden-Files-Rollenspiels! Wir sind völlig überwältigt und eigentlich komplett sprachlos, daher sparen wir uns weiteres Gestammel und freuen uns einfach weiter über eure Hilfe.

Als erstes Add-on findet ihr nun auch die beiden Grundbücher einzeln auf unserer Projektseite. Wer ein Add-on haben möchte, erweitert einfach seinen Pledge um die entsprechende Summe und sagt uns am Ende in der Umfrage bescheid.
Und was passiert jetzt, wo wir unser Finanzierungsziel erreicht haben? Auf der Projektseite findet ihr nun einen ganzen Haufen an neuen Stretch Goals, die in greifbare Nähe gerückt sind.

9e1a5f1ede279173a67a465282e7e0a4x650.jpg


Außerdem haben wir unseren FAQ-Bereich noch einmal mit Fragen und Antworten gefüttert, unter anderem zum Versand.

Also, weiter geht es – FUEGO!

Diskutiert diese Newsmeldung bei uns im Forum.

Continue reading...
 
Das erste Strechgoal ist erreicht, ihr habt die Casefiles geöffnet! Wir werden die drei kleinen One-Shot-Abenteuer des Dresden-Files-Rollenspiels mit übersetzen, und als kostenlose PDFs veröffentlichen. Jeder Unterstützer ab Ratsmitglied (80 EUR) erhält zudem eine kostenlose Druckversion der Casefiles.

DresdenRPG_1x800.png


Löst einen Mord im Kaffeehaus, verbringt eine Nacht im gespenstischem Cranston-Anwesen und werdet Teil einer gefährlichen Theatervorstellung – in den Casefiles wird für jeden Dresdenverse-Fan etwas geboten. Alle drei Abenteuer kommen mit vorgefertigten Charakteren, so dass ihr gleich losspielen könnt.

Auch die ersten beiden Add-ons sind nun freigeschaltet. Die beiden Grundbücher können ab dem Level ParaNetter einzeln hinzugefügt werden, sowohl in der regulären als auch in der limitierten Edition.

DresdenRPG_2x800.png


Das nächste Strechgoal ist in greifbarer Nähe. Nur noch wenige Unterstützer und Erdenstern produzieren das Konzeptalbum zum Dresdenverse!

Direkt zur Kickstarter-Kampagne

Diskutiert diese Newsmeldung bei uns im Forum.

Continue reading...
 
Es gibt zur Zeit auch eine neues Unterfangen Rollenspiel in der Bachelor-Arbeit zu verarbeiten. Dazu heißt es:

An alle Pen-&-Paper Rollenspiel Enthusiasten

ich schreibe momentan an meiner Bachelor Arbeit über die wundervolle Welt der Pen-&-Paper Rollenspiele und habe zu diesem Zweck eine anonyme Umfrage entwickelt. Falls Ihr 15-20 Minuten übrig habt, würde ich mich sehr über Eure Antworten freuen!
Die Umfrage ist allerdings auf Englisch:


http://www.unipark.de/uc/uni-trier/love-rpgs/
Links:

Schlagworte:Rollenspiel, Rollenspiele, umfrage

Continue reading...
 
Im Oktober 2015 erscheint, voraussichtlich pünktlich zur Buchmesse, der erste Band der Westrin-Trilogie von Felix Münter. Felix hat bereits einige Endzeit-Romane veröffentlicht und für einen seiner Romane bereits einen RPC-Award gewonnen, aber mit Kaisersturz erblickt nun sein erster Fantasy-Roman das Licht der Welt. Um dir den Autor vorzustellen, haben wir ein kleines Interview geführt. Am Ende findest du auch die zweite und dritte Leseprobe zu Kaisersturz.

kaisersturz-cover-preview.png


Hallo Felix, du veröffentlichst ja die Westrin-Trilogie bei uns, und wir würden dich unseren Fans gern vorstellen. Magst du selbst kurz ein bisschen was zu dir erzählen?

Felix:
Klar. Ich bin dreißig Jahre jung, stamme aus dem beschaulichen Dortmund und habe mehr als die Hälfte meines Lebens mit Rollenspielen im weitesten Sinne verbracht. Neben der Schreiberei bin ich eigentlich Sozialarbeiter und Notfallseelsorger, arbeite mittlerweile aber nicht mehr in diesen Feldern, sondern bin als Fachdozent für Sozialwissenschaften, Kommunikation und Psychologie in der Ausbildung von Gesundheitsberufen unterwegs.


Du hast ja bislang einige Endzeitromane veröffentlicht. Du hast damit 2015 sogar einen RPC Fantasy Award gewonnen. Was hat dich inspiriert, dich diesmal am Genre der Fantasy zu versuchen?

Felix:
Fantasy und ich hatten bisher ein eher gespaltenes Verhältnis, was mit einem Overflow in meinen frühen Jahren (bis etwas zwanzig oder so) zu tun haben muss. Das war glücklicherweise aber in den letzten Jahren rückläufig, ich merkte wieder, wie ich mich für das Genre zu interessieren begann. “Schuld” daran sind David Gemmell, das TES-Franchise und eine Übersetzungsarbeit für einen anderen Verlag Ende letzten Jahres. Das waren dort am Ende 700+ Seiten Text, die ich übersetzt hatte. Jedenfalls war mein Interesse danach so hoch, dass ich dachte, ich kann auch Geschichten in diesem Genre erzählen. Und dann ging alles eigentlich innerhalb weniger Tage über die Bühne. Christian gab sein OK – und hier bin ich.


Der erste Band deiner Trilogie erscheint im Oktober zur Frankfurter Buchmesse. Kannst du uns einen kleinen Einblick in den Inhalt dieses ersten Buchs geben, und vielleicht einen Ausblick auf die kommenden Bände?

Felix:
Aber sicher! Kaisersturz bildet den Auftakt einer Trilogie, die sich um Westrin, ein überaltertes Imperium, dreht. Westrin hat seine Glanzzeit hinter sich, dominierte 800 Jahre lang die Welt und geht nun seit etwa zwei Jahrhunderten seinem Fall entgegen. Provinzen spalteten sich ab und beschlossen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, innere Spannungen schwächten das Reich. Wer jetzt Anleihen zum realweltlichen Byzanz sieht, der liegt völlig richtig.
Jedenfalls beginnt die Handlung im Jahr 809 nach westrinischer Zeitrechnung, und das Kaiserreich befindet sich in einer mehr als misslichen Lage. Im Herbst riefen die Clans (wer hier an Schotten denkt, ist richtig) im Norden zu den Waffen und marschierten. Westrin schickte ihnen seine Legionen entgegen. Der Winter kam und beide Armeen zogen sich in ihre Lager zurück, belauern sich. In dieser Situation kommt dann die nächste Hiobsbotschaft: Die Truppen sind im Norden gebunden, da fallen im tiefsten Winter im Süden des Reichs weitere “Nachbarn” wie die Aasgeier über das geschwächte Reich her. Die Fercino (Vorbild war Venedig) und die Al-Asmari (Vorbild waren die Osmanen) verbünden sich und schieben im härtesten Winter seit vielen Jahren eine Armee von vielen zehntausend Mann über die Grenze und auf die Hauptstadt von Westrin, Cyril, vor. Cyril selbst ist schutzlos, noch dazu gibt es Verrat in den eigenen Reihen.
Der amtierende Kaiser, Antimus, tut, was nötig ist, um Westrin zu schützen: Er beauftragt einen seiner alten Schwertbrüder, einen Legionsoffizier, seine Kinder, Zwillinge, durch das kriegsversehrte Land in Sicherheit zu bringen.
Kaisersturz beschreibt diese Reise.

Das zweite Buch wird wahrscheinlich Exil heißen und setzt zehn Jahre später ein. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viele Spoiler geben und glaube, der Titel verrät viel. Es geht um politische Winkelzüge und die notwendigen Allianzen und Bündnisse, um das Kaiserreich vielleicht wieder zum Leben zu erwecken.

Das dritte Buch könnte Heimkehr heißen. Auch hier gibt der Name schon einen Vorgeschmack. Vielleicht unterhalten wir uns über die Handlungen der Nachfolger, wenn Kaisersturz erschienen ist?
1f609.png



Ganz knapp: Was unterscheidet die kommende Trilogie von anderen Fantasy-Romanen? Warum sollte man sie lesen?

Felix:
Die Trilogie arbeitet mit mehreren Perspektiven. Es geht nicht nur um die kaiserlichen Zwillinge und ihre Pläne, alle anderen Machtblöcke und Entscheidungsträger werden immer wieder beleuchtet. Damit entsteht ein in meinen Augen engmaschiges Geflecht aus Politik, Verrat, Intrige und Krieg. Apropos Krieg: Die Trilogie lebt auch von teils epischen Schlachten zu Land und zu See.
Das stärkste Argument in meinen Augen ist aber die Vertrautheit der einzelnen Kulturen, die sich in der Welt tummeln. Westrin ähnelt Byzanz, die Clans erinnern an die Schotten, Fercino an Venedig, die Al-Asmari an die Osmanen. In Exil werden andere Reiche und ihre Verstrickungen in den Konflikt beleuchtet. So beispielsweise das Inselkönigreich (Großbritannien), Vael (die Niederlande) oder Mariza (Bulgarien/Rumänien). Der Leser kann so in meinen Augen wunderbar in die Welt eintauchen und hat schnell Bilder vor Augen, so dass die Handlung fahrt aufnehmen kann.


Handeln deine Hauptcharaktere meistens so, wie du selbst gehandelt hättest? Gibt es einen Charakter, mit dem du dich am meisten identifizierst?

Felix:
Ich glaube nicht. Natürlich steckt in vielen Charakteren immer ein bisschen vom Autor drin (manchmal sogar ein bisschen mehr), aber ich versuche eigentlich immer, den Abstand zu wahren. Die Charaktere sind teils sehr dickköpfig, kompromisslos, manchmal gewaltbereit, staatsmännisch, hasenfüßig, verlogen – es sind eben Menschen. Ich mag das Bild des aalglatten Helden nicht und beschreibe Protagonisten mit Ecken und Kanten, weil das eben menschlich ist.
Einen Charakter aus der Trilogie? Für Band 1 würde ich da wohl am ehesten bei Inaros oder Brygos landen. Menschen, die mich kennen, dürften in diesen Charakteren wohl die meisten Züge von mir finden.


Welche Autoren ließt du selbst besonders gerne, wenn du nicht gerade Romane schreibst?

Felix:
*lacht* Es ist leider so: Wenn du viel schreibst, kommst du zwangsläufig nicht mehr so zum lesen. Oder du hast ein bisschen Angst vor dem Lesen, weil es dir vielleicht deine Ideen versauen kann. Niemand will sich ja sagen lassen, dass er Ideen irgendwo geklaut hat, oder? Aber, ja, es gibt durchaus auch Autoren, die ich regelmäßig lese. Dazu gehören eindeutig David Gemmell, Chris Bunch, Joe Haldeman, Ephraim Kishon, Alexander Solschenizyn, Henri Charrière und Helmut Schmidt.


Vielen Dank für das Interview.

Falls du beim Lesen des Interviews nun Lust bekommen hast, mal in Kaisersturz reinzuschnuppern, findest du eine erste Leseprobe hier.

Außerdem kannst du dir seit heute die zweite Leseprobe und dritte Leseprobe in unserem Downloadbereich herunterladen.

Continue reading...
 
Anfang des Monats habt Ihr Wahnsinniges geleistet und über 50.000 EUR für die Finanzierung des Dresden-Files-Rollenspiels zusammengebracht. Am Montag lief auch die Nachzügler-Phase aus, die ebenfalls sehr erfolgreich war. Heute wollen wir euch deswegen den endgültigen Produktplan mit allen von euch erreichten Zielen vorstellen.

Dresde-Cover-Previewx650.jpg


Nächste Woche geht an alle Unterstützer die Benachrichtigung zur Eintragung der Versandadresse und der gewählten Add-ons raus.

Als erstes wird danach das Einsteiger-Roman-Bundle verschickt, sodass alle, die dieses Add-on gewählt haben, es bis Ende September erhalten haben.

Die Grundbücher Deine Geschichte und Unsere Welt werden als PDF im März 2016 verfügbar sein. Im Mai 2016 erscheinen dann die Druckausgaben, sowohl in der normalen als auch in der limitierten Auflage.

Parallel mit den Grundbüchern erhaltet Ihr das Fan-Paket, welches folgende Dinge enthält:

  • eine Dresden-Files-Tasse mit Fuego-Effekt; füllt ihr die Tasse mit heißem Kaffee oder Tee, wird der Schriftzug sichtbar
  • 3 Lesezeichen mit Designs von Feder&Schwert
  • 2 Poster (A2) mit den genialen Cover Artworks von Javier Charro
  • eine Poster-Karte (A2) von Chicago mit den Leylinien und den wichtigsten Orten des Dresdenverse
  • gedruckte Regelzusammenfassungen und Illustrationen als Handouts und Einlagen für unseren Universal-Spielleiterschirm
  • eine Dokumentenmappe im Stil einer Dresden-Files-Fallakte
  • ein Charakterbogenblock
  • ein Set limitierte Fuego-Würfel

Ebenso erscheinen mit den Grundbänden die meisten Add-ons:

  • die Dresden-Files-Fate-Würfel
  • der Bob-Würfelbecher
  • das Wächter-Notiz-Buch
  • die Denarier-Münzen im Beutel

Den Download für die Case Files erhaltet Ihr auch im Mai 2016, sowie alle Unterstützer ab Level Ratsmitglied auch die Druckausgabe und auch den Universalspielleiterschirm.



Dann im März 2017 erscheint die PDF-Ausgabe der Paranet Papers, die wir allen Unterstützern ab dem ParaNetter-Level kostenlos zu Verfügung stellen, und schließlich im Mai 2017 die Druckausgabe der Paranet Papers.

Für alle, die nun nach der Arkana CD fragen, so wollen wir uns hier nicht aus dem Fenster lehnen. Die CD wird von Erdenstern in Eigenregie erstellt, und wir werden uns melden, sobald wir hier genaueres wissen.

Fuego!

Continue reading...
 
Nachdem wir die SPIEL überstanden und diverse Krankheitsdämonen erfolgreich gebannt haben, ist es Zeit für ein ausführlicheres Update. Wir haben einen ersten Blick auf die Chicago-Karte für euch und eine Frage zur … Umfrage.

Gleich vorweg, das Feder&Schwert-Team werkelt bereits fleißig an den Büchern und liegt gut im Zeitplan. Zur Erinnerung: Die beiden Grundbände erscheinen im nächsten Jahr gemeinsam mit dem Zusatzmaterial, wie beispielsweise Würfelbecher, Münzen etc. Dieser Plan steht noch und sollte sich eine Verzögerung abzeichnen, werden wir euch hier sofort informieren. Aber es sei nochmal wiederholt: Aktuell sind wir im Zeitplan. Als kleines Schmankerl haben wir für euch auch einen ersten Blick auf das Design von Olivers Chicago-Karte:



12059624_10205101814851386_2110054085_o.jpg


chicago-karte-1.jpg


Demnächst werdet ihr wohl einen Blick auf die neuen Charakterbögen werfen können.
Ein Punkt der noch zeitnah abzuarbeiten wäre, ist die Abfrage eurer Kontaktdaten. Hier wären wir theoretisch soweit, dass wir die Umfrage durchführen könnten. Kürzlich hatten wir bei einem älteren Crowdfunding jedoch die Situation, dass die Adressdaten durch einen Umzug veraltet waren. Das ist uns auch nicht zum ersten Mal passiert. Uns kam daher der Gedanke, die Abfrage eventuell lieber später durchzuführen. Vielleicht erst 4-6 Wochen vor der Auslieferung. Wir möchten diese Entscheidung aber nicht einfach über eure Köpfe hinweg treffen. Wenn aus eurer Sicht irgendwas dagegen spricht, könnt ihr uns das gerne hier oder per Mail, Facebook etc. mitteilen. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Continue reading...
 
Unser zweiter Roman „Kaisersturz – Imperium von Westrin 1“ ist ab heute als E-Book für günstige 2,99€ über unseren Onlineshop oder bei gut sortierten E-Book-Anbietern lieferbar. Der Fantasyroman stammt aus der Feder des umtriebigen Jungautors Felix A. Münter, der durch seine „Rising-Serie“ sicherlich vielen Lesern bereits ein Begriff ist.

kaisersturz-cover_final2_ebook.jpg


800 Jahre herrschte das Imperium von Westrin über die Welt, doch das Kaiserreich ist nur noch ein Schatten früherer Zeiten. Während eines besonders harten Winters stürzen sich gleich drei Nachbarreiche wie Aasgeier auf das Land, bereit, das sterbende Kaiserreich unter sich aufzuteilen.

Doch das Imperium ist noch nicht tot. Alle Hoffnung der Zukunft liegt auf den kaiserlichen Zwillingen – kleinen Kindern. Wenn es nur gelingt, sie aus dem von Krieg, Intrigen und Gewalt versehrten Land zu retten, dann hat das Westrin vielleicht eine Chance. Dann überlebt es vielleicht auch den Sturz eines Kaisers…

Umfang: ca. 550 Seiten
Format: Zip-Datei mit dem Ebook in den Formanten PDF, EPUB und MOBI (Kindle)
ISBN: 978-3-944713-13-7


Continue reading...
 
Ab heute gibt es unsere E-Books für eine begrenzte Zeit zu einem beschaulich günstigen Weihnachtspreis von nur 1,99 Euro. Wer sich also bislang noch nicht durchringen konnte, einen Blick in Feywind oder Kaisersturz zu werfen, sollte nun den E-Book-Reader anwerfen sich eine Kopie sichern. Als kleine Entscheidungshilfe hat Philipp Lohmann eine neue Rezension zu Kaisersturz geschrieben und spricht eine klare Kaufempfehlung aus.

Wer übrigens lieber ein gedrucktes Buch in Händen hält, kann Feywind mittlerweile auch als Taschenbuch erwerben.

feywind-mockup.jpg


Continue reading...
 
Heute habe ich das große Vergnügen, euch die erste Fantasy-Anthologie unserer noch jungen Romansparte vorstellen zu dürfen. Blutroter Stahl ist eine illustrierte Sammlung brachialer Sword&Sorcery-Kurzgeschichten und erscheint im April als E-Book und Taschenbuch.

Herausgegeben wird die Kurzgeschichtensammlung von Andre Skora, Ingo Schulze und Michael Quay. Die drei konnten einige der besten deutschen Indie-Autoren für die Anthologie gewinnen. Der Band enthält Geschichten von:

Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeldt, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt und Florian Wehner.

Das Besondere an Blutroter Stahl ist jedoch, dass die Kurzgeschichten passend illustriert sind, mit Zeichnungen von:

Lina Fleing, David Lewis Johnson, Volker Konrad, Joyce Maureira, William McAusland, Elfi Rahn und Christel Scheja.

Erhältlich ist der Band ab dem 02. April als E-Book über unseren eigenen Onlineshop oder über andere gut sortierte E-Book-Händler.

Das Taschenbuch wird voraussichtlich Ende April erscheinen. Wir informieren euch hier, sobald wir den genauen Liefertermin haben.

Und nun, als krönenden Abschluss, das Cover, gebastelt vom genialen Christian Günther.

blutroterstahl-mockup-final.png


Continue reading...
 
Seit letzter Woche haben wir zwei neue E-Books für euch in unserem Onlineshop.

Unsere erste Fantasy-Anthologie Blutroter Stahl ist als E-Book bereits lieferbar. Wer das gedruckte Buch bevorzugt, muss sich noch ein wenig gedulden. Das Taschenbuch erscheint voraussichtlich Ende April, kann jedoch bereits vorbestellt werden.

blutroterstahl-mockup-final.png
Klappentext „Blutroter Stahl“:


Unsere Namen spielen keine Rolle. Wir sind die Wanderer in der Finsternis. Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde und das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Mögt ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!

BLUTROTER STAHL ist gefüllt mit phantastischen Geschichten die den großen alten Helden huldigen und vor brachialer Schwert-Fantasy strotzen.

Mit illustrierten Geschichten von Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeldt, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt und Florian Wehner.







exil-cover-ebook.png


Exil – der zweite Teil des Trilogie rund um das Imperium von Westrin aus der Feder von Felix A. Münter ist ebenfalls brandneu und erst seit letztem Samstag erhältlich. Den ersten Teil der Trilogie – Kaisersturz – erhaltet ihr hier. Wer lieber auf das Taschenbuch warten mag, muss nicht mehr lange warten. Kaisersturz erscheint als Taschenbuch Ende April, Exil dann Ende Mai. Beide Bücher können bereits vorbestellt werden.

Klappentext „Exil“:

Ein Jahrzehnt nach der Schlacht um Westrin befinden sich die kaiserlichen Zwillinge unentdeckt in der zweifelhaften Sicherheit der Seekönigreiche. Noch sind die ahnungslosen Kinder sich ihres Schicksals und der schweren Bürde auf ihren Schultern nicht bewusst. Als durch eine Unachtsamkeit ihre Tarnung auffliegt, sind die Kaisertreuen jedoch gezwungen aus den Schatten ihres Exils zu treten. Unaufhaltsam entfaltet sich der nächste blutige Krieg um Westrin und die Kaisertreuen werden mächtige Verbündete brauchen, um zu bestehen …

Exil ist der zweite Teil der Trilogie rund um das Imperium von Westrin von Felix A. Münter. Kaisersturz, der viel gelobte Auftaktband der Trilogie, ist als E-Book ebenfalls in unserem Onlineshop oder bei gut sortierten Fachhändlern erhältlich. Der abschließende Band Schicksal erscheint im September als E-Book. Die Taschenbücher erscheinen in Kürze.

Alle unsere Romane erhaltet ihr natürlich auch im gut sortierten Fachhandel.

Continue reading...
 
Blutroter-Stahl-Cover-210x300.png

Titel: Blutroter Stahl
Art: Erzählungen
Regeln: n/a
Sprache: Deutsch
Verlag: Prometheus Verlag
Publikationsjahr: 2016
Autor: André Skora, Ingo Schulze, Michael Quay (Hrsg.)
Illustrationen: Lina Fleing, David Lewis Johnson, Volker Konrad, Joyce Maureira, William McAusland, Elfi Rahn, Christel Scheja
Umfang: 380 Seiten
Bindung: Taschenbuch, E-Book
Preis: 14,99 € (Taschenbuch), 4,99 € (E-Book)
Rezensent: Andreas Melhorn


Blutroter Stahl

Hinweis: Ingo Schulze, einer der drei Herausgeber des Buches, ist ein Freund von mir. Das bedeutet, dass ich nichts über das Buch schreiben würde, wenn es mir nicht gefiele. Aber es gefällt mir, also schreibe ich.

Umringt von „Game of Thrones“, „Shannara“ und „Der Herr der Ringe“ könnte man fast vergessen, dass es mal eine andere Art der Fantasy gab, eine rohere, wildere Art. „Sword and Sorcery“ findet man kaum noch in den Buchläden. Da ist es zumindest interessant, wenn eine Anthologie mit Sword-and-Sorcery-Geschichten auftaucht. „Blutroter Stahl“ sammelt mehrere Erzählungen verschiedener deutscher Autoren. Breitschultriger Barbaren metzeln sich durch Geisterhorden, gewitzte Schurken erschwindeln sich ihren Lebensunterhalt und kampfwillige Freunde gehen auf die Suche nach einer entführten Frau.

Genre-Anthologien sind ja so eine Sache. Es gibt viel Mist auf dem Markt. Ehrlich gesagt war ich zunächst ziemlich skeptisch. Die ersten Sätze des Buches schienen meine Befürchtungen zu bestätigen:

„Dem ersten der Spektren, deren dunkle Schemen sich aus dem Nebel schälten, rammte Gor den Schaft seiner Axt vor den Kehlkopf. Ein unirdisches Kreischen ertönte, bevor Gor die Waffe in einem großen Bogen schwang und mit dem rot glühenden Blatt den Schädel der Kreatur zerteilte.“

Würde ich eine Aneinanderreihung an schwülstigen Metzelszenen zu lesen bekommen? Sehr schnell stellte sich jedoch heraus, dass der brachiale Anfang nicht nur einen hervorragenden Einstieg in das Buch darstellt, sondern auch die kommende Geschichte perfekt einleitet. „In den Wäldern so still“ von Christian Günther (er hat, soweit ich weiß, nichts mit dem gleichnamigen Autoren von Degenesis zu tun) bietet die klassische Barbarengeschichte des Genres. Der große Klotz Gor ist es gewohnt, aus Kneipen zu fliegen, nur weil er gefährlich aussieht, und doch versucht er die unfreundlichen Tavernenbesucher vor den anrückenden Spektren zu retten. Unterhaltsam und gut geschrieben bildet die Geschichte das Fundament des Bandes.

Die weiteren Geschichten decken ein weites Spektrum ab: Zwei Schurken, die sich seit einem Jahr gemeinsam durchs Leben schwindeln und prügeln, sehen sich von einer ganzen Armee verfolgt. Ein Maler und ehemaliger Schurke gerät in die Gewalt von Invasoren, die sein Dorf vernichten. Zwei Küstendämonen und ein Sylphe gehen auf die Suche nach einer Frau, die von einem Nebel entführt wurde. Drei Freunde dringen in einen alten Berg ein. Ein Kriegerkönig sieht sich von Feinden umringt. Es wird viel Abwechslung geboten.

Die unterhaltsamen Geschichten machen Spaß. Sie bieten kurzweilige Unterhaltung der lockeren Art und die eine oder andere überraschende Pointe. Natürlich können nicht alle Geschichten gleich gut gefallen. Zwei Erzählungen habe ich nicht zu Ende gelesen. Eine Aneinanderreihung von Halbsätzen, gespickt mit altmodischen Verben und wuchtigen Adjektiven sorgt nicht für die angestrebte brachiale Stimmung sondern eher für ein Schaudern meinerseits. Der positive Eindruck kann davon aber nicht getrübt werden. Ein wenig Kitsch und hin und wieder ein Klischee sind leicht zu verzeihen, wenn man gut unterhalten wird. Nach dem gelungenen Einstieg war es vor allem die Geschichte „Finde Frieden unter den geborstenen Monden“ von Thorsten Küper, die positiv hervorstach – definitiv das Hightlight des Buches. Da wird auf wenigen Seiten ein kleines Epos gestrickt. „Die letzte Schlacht“ von Tom Daut hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie handelt von dem oben erwähnten Kriegerkönig, der sich von zu vielen Feinden umringt sieht und schon lange keine Lust mehr hat, Kriege zu führen. Als letztes seien noch „Der Krähenkönig“ wegen seiner beiden witzigen Hauptfiguren und „Blutstein“ wegen der spannenden Handlung erwähnt, die mir beide ebenfalls gut gefallen haben.

Genrefans kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Links:

Schlagworte:Buch, Rezension, Sword & Sorcery

Continue reading...
 
Mannheim, 27.05.2016: Wie die beiden beteiligten Firmen heute bekanntgaben, erwirbt der Kölner Uhrwerk Verlag zum 1. 6. 2016 Feder & Schwert, früher Heimat der deutschen Version der Welt der Dunkelheit, Schöpfer von Engel und heute Verlag zahlreicher Perlen der fantastischen Literatur, darunter Die dunklen Fälle des Harry Dresden.

Die operative Leitung beider Firmen liegt damit zukünftig bei Uhrwerk-Gründer Patric Götz, der auch alle Marken und Lizenzen der Feder & Schwert GmbH erworben hat. Der Kölner Verleger wird Feder & Schwert weiterführen und durch Synergien die Marken beider Firmen im Literatur- wie im Spielebereich erfolgreich weiterentwickeln.

„Feder & Schwert steht im Bereich literarische Phantastik seit fast drei Jahrzehnten für Innovation und Qualität. Für Uhrwerk gilt seit Jahren dasselbe im Bereich phantastischer Spiele. Wir sehen großes Potenzial für die Zukunft durch das Zusammengehen dieser beiden Bereiche“, sagte Götz. „Wie die Spiele aus dem Hause Uhrwerk haben die Bücher von Feder & Schwert eine treue, begeisterte Fangemeinde.“

„Nun finden zwei Ausdrucksformen des Genres Fantasy, das wir alle lieben, unter einem Dach zusammen“, ergänzt Oliver Hoffmann, Verlagsleiter von Feder & Schwert. „Das Team von Feder & Schwert wird dabei im literarischen Bereich in guter Tradition weiter an Bord bleiben, damit wir zukünftig gemeinsam die Wirklichkeit veredeln können – mit fantastischen Spielen und fantastischer Literatur.“

Uhrwerk wurde von Patric Götz im Jahre 2009 gegründet. Einen Grundstein der Spiele im Uhrwerk-Portfolio legte 2009 die DSA-Sublizenz Myranor. Seit 2013 erobert Uhrwerk mit Space: 1889 in zwei Sprachversionen sowohl den deutschen als auch den englischen Markt. 2014 publizierte der Kölner Verlag mit Splittermond das derzeit am schnellsten wachsende deutsche Fantasy-Rollenspiel.

Feder & Schwert ist ein 1989 gegründeter Spezialverlag für alle Bereiche der literarischen Phantastik. Er veröffentlicht Spiele und Bücher in den Bereichen Fantasy, Dark Fantasy, Urban Fantasy, Steampunk, Horror, Science fiction und Krimi.

Continue reading...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der kürzlich erfolgten Übernahme des Verlages Feder & Schwert findet sich dessen Verlagsprogramm nun auch im Uhrwerk Online-Shop – phantastischer Lesestoff sowie Rollenspiel-Nachschub sind damit nun aus einer Hand erhältlich!

Feder & Schwert ist spezialisiert auf literarische Phantastik, insbesondere mit den Spezialgebieten Urban Fantasy und Steampunk. So finden sich im Uhrwerk Shop jetzt beispielweise die beliebte Harry Dresden-Reihe von Jim Butcher um den Zauberer-Detektiv aus Chicago, die True Blood– und Aurora Teagarden-Reihen von Charlaine Harris, die Nightside-Romane von Simon Green und viele mehr.

Einige aktuell vergriffene Bücher werden gerade nachgedruckt, so zum Beispiel einige Bände der Harry Dresden-Reihe sowie der erste Band der Dämonenkrieg-Reihe, so dass die Serien bald wieder komplett erhältlich sein werden.

Passend zu unserem Rollenspiel-Portfolio können so in unserem Shop nun neben den Romanen zum Rollenspiel Engel auch die Kurzgeschichten-Anthologie Eis und Dampf sowie der Roman Die Zerbrochene Puppe bestellt werden, die in derselben Welt spielen wie das FATE-Setting Eis und Dampf – so fügt sich zusammen, was zusammen gehört, würden wir sagen.
1f642.png


Hier geht’s zum Uhrwerk Online-Shop »

Continue reading...
 
ILLU_Drache_300px.jpg
kaisersturz-cover_final2_ebook.jpg
Ab morgen sind wir mit unserem Romanprogramm und einer kleinen Auswahl unserer Rollenspiele auf dem Buchmesse Con in Dreieich zugegen.

Seit mehr als dreißig Jahren ist der Buchmesse Con, kurz BuCon, am Messewochenende der Frankfurter Buchmesse das zentrale Treffen rund um die phantastische Literatur in Deutschland. In diesem Jahr sind wir als Prometheus Verlag zum ersten Mal mit unseren eigenen Romanen vor Ort.

Neben guter Laune, unsere beiden Fantasyromane Feywind und Kaisersturz sowie unsere Sword&Sorcery-Anthologie Blutroter Stahl, haben wir mit Jörg Benne und Felix A. Münter direkt noch zwei unserer Autoren eingepackt.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Con mit tollen Gesprächen, fantastischer Literatur und spannenden Lesungen.
Euer Prometheus Verlag

Continue reading...
 
Wie in jedem Jahr, waren wir auch diesmal auf der SPIEL mit einem Stand vertreten und gestern nun auch zum ersten Mal mit unseren eigenen Romanen auf dem Szenetreff der Fantasyliteratur, dem BuCon. Zeit für einen kleinen Rückblick aus unserer Sicht, solange die Eindrücke noch frisch sind.



IMG_1702.jpg

Wir waren gut versteckt aber Savages entkommt man nicht!
1f642.png



Für die SPIEL galt in diesem Jahr in fast allen Bereichen das Motto “noch größer, noch besser, noch internationaler”. Es gab natürlich hier und da Anpassungsschwierigkeiten, vor allem die Parkplatzsituation war eher bescheiden, aber im Großen und Ganzen war es eine tolle Veranstaltung. Aus rollenspielerischer Sicht konnte man sich kaum mehr Verlage und mehr Neuheiten wünschen. Von Neuverlagen wie System Matters, über die Platzhirsche wie Ulisses und Uhrwerk bis hin zu internationalen Publishern wie Cubicle7 oder dem Esteren-Team war so ziemlich alles vertreten und eine wahre Neuheitenwelle fegte durch die Hallen.



IMG_1687.jpg

Letzte Vorbereitungen vor dem Sturm…


Für Prometheus Games und mich persönlich war die Veranstaltung ein stetes Auf und Ab. Ein Teil unserer Neuheiten wurde leider erst zu spät und am Donnerstag angeliefert und dann noch an die falsche Adresse, so dass ich den kompletten Tag mit “Neuheitenjagd” verbracht habe. Freitag war es nicht viel besser, da unser Babysitter krank wurde und erneut alle Termine durcheinander gekegelt wurden. Am Ende blieben mir nur Samstag und Sonntag um alle Termine wahrzunehmen und das war vorsichtig ausgedrückt spannend.





IMG_1682.jpg

So viel Bauchmuskeln kann man nicht mehr einziehen!


Der Rest des Teams war natürlich gemeinsam mit Marcel, viel guter Laune, mehr Neuheiten als in den beiden vergangenen Jahren zusammen und reichlich Schokolade für unsere Fans und solche die es werden wollten vor Ort. Obwohl wir ein wenig versteckt standen (ein dickes Danke an die Messeorga – nicht!), haben viele, viele liebe Menschen den Weg an unseren Stand gefunden und es wurde gelacht, gefachsimpelt und natürlich auch verkauft.







Sonntags gegen Mitternacht waren wir mit dem Abbau durch und es ging direkt Montags um 10 Uhr mit Redaktionsmeetings und Nachbereitung der Messe weiter und schließlich Samstag um 6 Uhr wieder ins Auto Richtung Dreieich zum BuCon.



IMG_1746.jpg

Stand steht, Laune ist gut!


Ich muss vorweg sagen, der BuCon existiert bereits seit über 30 Jahren und wir waren erst zweimal vor Ort, einmal als Besucher 2013 und einmal mit einem Rollenspielstand 2014. Wir sind also durchaus noch BuCon-Neulinge und hatten uns die Veranstaltung als ersten öffentlichen Auftritt des Prometheus Verlags mit unserem Romanprogramm auserkoren. Dank der wirklich lieben und geduldigen Orga rund um Roger und Christian, hat auch alles wunderbar geklappt. Anreise, Aufbau, Standplatz, alles passte und wir warteten gespannt, was auf uns zukommen würde.



IMG_1743.jpg

Die Halle war gut gefüllt!


Ohne nun auf jede Einzelheit einzugehen, es war ein wirklich fantastischer Tag. Nach den ersten neugierigen bis skeptischen Blicken haben wir uns sehr schnell von der versammelten Verlagslandschaft aufgenommen gefühlt und alleine mit den Kollegen untereinander hätten wir den ganzen Tag verquatschen können. Schlussendlich waren wir aber natürlich da, um den Besuchern unsere Romane vorzustellen und glücklicherweise war das Interesse wirklich groß. Eine Hilfe waren auf jeden Fall die tollen Cover von Melanie, die immer wieder gelobt wurden und als Einstieg in tolle Gespräche fungiert haben. Neben Kundengesprächen, haben wir auch viele tolle Gespräche mit Bloggerinnen, Zeichnern, Autorinnen und Lektoren geführt, fleißig Lesezeichen verteilt und sogar dem ein oder anderen Interessierten unsere Rollenspiele vorgestellt.



IMG_1735-e1477218375557.jpg

Wir sehen uns!
1f642.png



Gegen 19 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, zwar schon sehr zerschlagen aber auch zufrieden. Als Fazit kann man sagen: Ja, der Con ist eine Ecke weg aber wir wir sind definitiv im nächsten Jahr wieder dabei!

Für uns ist das Messejahr an dieser Stelle erstmal beendet und wir konzentrieren uns auf das kommende Weihnachtsgeschäft. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das kommende Messejahr und als nächstes werden wir uns wohl in Leipzig auf der Buchmesse sehen!

Bis dahin!

–Christian für Prometheus

Continue reading...
 
Wir freuen uns sehr, euch heute die vollständig überarbeitete Neuauflage der Paladin-Trilogie von Jörg Benne vorstellen zu dürfen. Die Trilogie erscheint unter unserem Romanlabel Prometheus Verlag und ist ab sofort als E-Book über unseren Onlineshop oder andere gut sortierte E-Book-Shops erhältlich. Die Druckfassung des ersten Bandes erscheint voraussichtlich noch im November.



Die Trilogie


Die Paladine kamen einst durch ein magisches Portal von der Erde auf die Insel Nasgareth und sorgten dort über Jahrhunderte für Recht und Ordnung. Die Kinder, die sie mit Einheimischen zeugten, wurden Paladjur genannt. Die Trilogie „Das Schicksal der Paladine“ beleuchtet das Ende der Paladinen-Ära.



Das Schicksal der Paladine 1 – Verschollen


Bislang dachte Tristan, sein Vater arbeite auf einer Bohrinsel und sei deshalb so selten zuhause. Doch als seine Schwester Svenja verunglückt, erfährt er, dass sein Vater stattdessen als Paladin in der Parallelwelt Nuareth für Recht und Ordnung sorgt. Die Paladine gelangen durch ein geheimes Weltentor nach Nuareth und haben dort magische Kräfte, die sie auch noch kurze Zeit nach ihrer Rückkehr auf der Erde einsetzen können. Nur durch diese Kräfte könnte der im Koma liegenden Svenja noch geholfen werden.

Doch seit einigen Tagen sind alle Paladine verschollen. Da nur ihre Nachkommen das Weltentor durchschreiten können, muss Tristan nach Nuareth aufbrechen, das ungewisse Schicksal der Paladine klären, und rechtzeitig mit seinem Vater zurückkehren, um Svenja zu retten.



Das Schicksal der Paladine 2 – Gejagt


Eigentlich soll Tristan nur noch das magische Amulett zurück zum Anführer der Paladine bringen und dann zur Erde zurückkehren, doch dann kommt alles anders. Er muss das Amulett so lange verteidigen, bis sein Vater zurückkehrt, denn die Nekromanten wollen es um jeden Preis.

Gleichzeitig werden auch Martin und die verbliebenen Kinder der Paladine unerbittlich gejagt. Dank ihrer Fähigkeiten lässt sich aus jedem von ihnen ein mächtiger Untoter machen, der die Armee der Nekromanten weiter verstärkt.

Mit neuen Verbündeten und alten Gefährten stellen Tristan und seine Freunde sich der Übermacht entgegen.



Das Schicksal der Pladine 3 – Gestrandet


Die rätselhaften Auristen sind Tristans einzige Hoffnung, das verschollene Amulett der Nekromanten zu finden. Wenn es Mardra in die Hände fällt, ist Tristan endgültig in Nuareth gestrandet und der Nekromant würde zu einer Bedrohung für ganz Nuareth werden. Doch schon die Reise zu den Auristen wird für Tristan, Martin und ihre Gefährten zu einem gefährlichen Abenteuer.

Derweil will Tristans Vater Darius seinem Sohn zu Hilfe kommen, indem er Nuareth über das Amulett der Nekromanten betritt. Dabei unterschätzt er jedoch die dunkle Macht, die dem Amulett innewohnt und ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht.



Jörg Benne – Der Autor


Jörg Benne wurde 1975 in Bottrop geboren, studierte Informatik und arbeitete mehrere Jahre als Softwareentwickler. Heute betreibt er ein Onlinemagazin und betreut seine beiden Kinder. Er lebt mit seiner Familie im Rheinland.

Schon in der Grundschule begann er, Geschichten zu verfassen, und wandte sich in der Jugend dann der Fantasy zu. Die Welt Nuareth wird von Jörg nicht nur in der Paladin-Trilogie beleuchtet, sondern beispielsweise auch in dem (unabhängigen) Roman Die Stunde der Helden vom Mantikore Verlag oder auf der Nuareth-Website auf der es sogar ein Browsergame gibt.

Continue reading...
 
Ab sofort findet ihr in unserem Online-Shop zwei weitere Werke zum FATE-Setting Eis und Dampf: Das Groschenheft Die grüne Fee sowie Die verlorene Puppe, den Nachfolger zu Die zerbrochene Puppe von Judith und Christian Vogt!

Die grüne Fee – Geschichten aus Eis und Dampf enthält sechs reich illustrierte Kurzgeschichten aus der eiszeitlichen Steampunk-Welt von Eis und Dampf.

Die liebevoll gestaltete 58-seitige Kurzgeschichtensammlung ist zum Preis von einem Groschen (bzw., nach Inflation: 3,50 €
1f609.png
) in unserem Shop erhältlich. Zudem kann das Werk auch, je nach Wunsch, als PDF oder EPUB-Datei für jeweils 1,99 € im Uhrwerk Shop gekauft und heruntergeladen werden.

Die folgenden Links führen euch direkt zum Shop:

Heft im A5-Format: 58 Seiten, 3,50 € – Die Grüne Fee im Uhrwerk-Shop bestellen

PDF: 58 Seiten, 1,99 € – Die Grüne Fee als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen

EPUB: 58 Seiten, 1,99 € – Die Grüne Fee als EPUB im Uhrwerk-Shop bestellen


In Kürze, am 24.11.2016, erscheint außerdem die Fortsetzung zu Die zerbrochene Puppe, dem Werk, in dem die Welt von Eis und Dampf ihren Ursprung nahm: Die verlorene Puppe!

In diesem Roman erlebt ihr die Abenteuer eines Luftschiff-Zirkus‘ aus der Sicht von Ferenc Badi, einem jungen Roma-Akrobaten, mit. Nie hätten sich die Artisten träumen lassen, einmal die eigentlich unmögliche Überfahrt zu einem anderen Kontinent wagen zu müssen; doch erstaunliche Ereignisse zwingen sie dazu …

Aus dem Klappentext:

Fantástico – Fabuloso – Apocalíptico! So lautet das Motto des fliegenden Zirkus Apocalástico. Rasante Artisten zu Pferde, eine bärtige Dame, ein echtes Mammut, ein Magier, der mit elektrischem Strom zaubert, der junge Roma-Akrobat Ferenc Badi und seine chinesische Partnerin Yue am Trapez können das Publikum in ganz Europa begeistern.

Die Eiszeit des 19. Jahrhunderts verhindert ein Vordringen auf andere Kontinente jenseits der Ozeane – bis maskierte Männer das Zirkusluftschiff kapern, um es in Gefilde zu steuern, die nie ein Europäer zuvor betreten hat. Bereits auf der Überfahrt stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint: Agenten verschiedener Mächte haben im Zirkus ihre Finger im Spiel, und der Name eines schrecklichen Geheimnisses geistert durch die Gänge des Luftschiffs.

Doch am Ziel ihrer Entführer wartet eine faszinierende, fremde, blutrünstige Hochkultur auf die Artisten, und der Rückweg in die Heimat wird ihnen das Äußerste abverlangen …



Taschenbuch: 440 Seiten, 12,99 € – Die verlorene Puppe im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Continue reading...
 
Ab heute ist der Abschlussband von Felix A. Münters epischer Fantasy-Trilogie rund um das Imperium von Westrin in unserem Onlineshop und bei großen Anbietern wie Amazon oder Weltbild als E-Book erhältlich. Schicksal lädt, ebenso wie Kaisersturz und Exil, während der Weihnachtszeit mit einem winterlichen Preis von nur 2,49 Euro zu gemütlichen Schmökerstunden ein.

Wir freuen uns sehr, euch nun die komplette Trilogie präsentieren zu können und sind sehr gespannt, ob ihr das Finale so bombastisch findet wie wir. Wer Gefallen an finsteren Intrigen und epischen Schlachten findet, sollte die Trilogie auf jeden Fall auf seinen Wunschzettel schreiben.

Für die Unentschlossenen unter euch, haben wir zudem hier eine kostenlose Leseprobe zu Schicksal und hier eine zu Kaisersturz.



Die kaiserlichen Zwillinge kehren heim, um zu erobern was ihnen gehört.

Doch in der bevorstehenden Auseinandersetzung geht es um mehr als ein Kaiserreich –

es geht um die Zukunft Westrins!

Der Krieg ruft und es gibt kein Zurück!

9783944713236.jpg

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten