3W20 in verschiedenen Größen?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie würfelt ihr eure 3W20-Proben? Eine nach der anderen? Mit farbigen Würfeln?

Ideal wären doch 3 leicht unterschiedlich große Würfel, die man zusammen wirft und von klein nach groß auswertet?
 
Wenn ich drei unterscheidbare Würfel zur Hand habe, lege ich normalerweise die Verteilung erst vor dem Wurf fest. Manchmal werfe ich auch jeden Würfel einzeln und ordne die Eigenschaft nach der Wurfreihenfolge zu.
 
Von links nach rechts ablesen, falls die Würfel dann genau übereinander liegen sollten, von oben nach unten. (Was bislang genau einmal vorgekommen ist.)
 
Ich würfle auch mit drei unterschiedlich farbigen Würfeln, allerding anders als @Feledrian von hell nach dunkel (gelb, grün, lila). Unterschiedlich große Würfel scheinen mir jetzt etwas unpraktikabel zu sein: erkennt man den Größenunterschied gleich auf Anhieb oder muss man da schon genauer schauen?
 
Verschiedenfarbige W20 in einer von mir gewählten Reihen folge (Orange, Rot, Blau) - oder, wenn ich die Würfel nicht habe, von links nach rechts.
 
Wir lieben die Spannung :confused: immer hintereinander weg

Aber ja, die Farb-Systeme halte ich für sinnvoller...
Muss mal zuhause in der Box gucken, welche Kombinationen sich da anbieten...
 
Früher ein Würfel und dreimal würfeln, dann Übergang zu drei Würfeln von links nach rechts, inzwischen von hell nach dunkel.
 
Zurück
Oben Unten