Pathfinder Neuling: Bräuchte mal Hilfe bei einer Hexe (char erstellung)

Registriert
27. Juli 2016
Beiträge
3
Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Probleme was die erstellung einer Hexe betrifft. Da es erst mein 2ter char wird fehlt es mir noch an Erfahrung.
z.B. eins meiner Probleme ist, mir wird nicht ganz klar wie viele Zauber ich am Tag vorbereiten kann. Wie offt ich ein Grad zauber benutzen kann ist mir bewusst nur nicht wie viele ich am tag "Speichern kann" wenn ich das richtig verstanden habe wären das auf Stufe 6 dann 8 Zauber insgesammt... mir steht bei der Erstellung nur die Seite 5 footstep zur verfügung und dort habe ich das Leider nicht genau verstanden.

Nun zur nächsten wichtigen Problematik... der Vertraute..... Ich weiß das man für einen Vertrauten einfach die Werte des entsprechendes Monsters aus dem Buch nimmt. Nur war die Auswahl auf der Seite etwas bescheiden... bei meiner Suche bin ich auf einen Post gestoßen wo jemand z.B. einen Imp hatte der +3 Bluffen gibt auf der 5Footstep wird dieser z.b. nicht aufgezählt was ich schade finde weils ein Interessanter begleiter ist. Gibt es also eine Seite wo noch einige andere Vertraute gelistet sind?

Übertragen von Zaubern durch dem Vertrauten: Die Hexe ist ja in der lage ihre Hexerei über ihren vertrauten zu übertragen mit berührungsangriff.... Gilt dies nur für speziele Hexerein oder generell alle z.B. Das "Kirchern" oder der "Böse blick" beides Zauber die in 9m reichweite wirken nun möchte ich mich aber ungern in Bewegungsreichweite stellen ist es möglich solche Hexerein auch zu übertragen also: Zauber auf Vertrauten übertragen-> ihn in reichweite stellen (9m zum ziel) ausführen lassen oder geht dies nur mit wirklichen Berhrührungszaubern.

Eine weitere Frage.... levelt mein Vertrauter? ich stelle mir das etwas problematisch vor wenn mein standart Skorpion z.B. einen Zauber für mich auf ein hg 18 oder so übertragen soll ^^

Und zum Schluss.... was mache ich wenn mein Begleiter mal sterben sollte.... hat man die möglichkeit diesen durch diverse Rituen oder so wieder zu erlange(nach dem kampf) oder ist er dann weg?

Vl noch Relevant ich werde auf´s Debuffen gehen und als Schutzherren "Seuche" nehmen.

Falls ihr mir noch Hilfreiche Tips geben könnt welche Talente für mich Interesannt sein können bin ich dafür gern aufgeschlossen.

mfg Lucky
 
Hallo,

Bin selber noch recht neu bei der Sache, aber vielleicht hilft dir das ja schon mal ein bisschen weiter.
Soweit ich das verstehe müssen Hexen / Hexenmeister im Gegensatz zu Zauberern, Klerikern, Druiden usw. ihre Zauber nicht vorbereiten weil. Haben aber eben die begrenzte Anzahl an Zaubern die Sie täglich nutzen können.

Auszug aus dem 5footstep:
Zauber: Ein Hexenmeister beherrscht arkane Zauber, welche er größtenteils aus der Liste für Hexenmeister/Magier auswählt, die sich in Kapitel 10 befindet. Er kann jeden Zauber, den er kennt, anwenden, ohne ihn vorbereitet zu haben.
 
Eine Hexe/Witch ist nicht dasselbe.wie.ein.Hexenmeister/Sorcerer.
Sie.bereiten Zauber vor, zaubern mit int statt ChaMod, lernen Curses.(zu.denen zb cackle/kichern gehört) usw.
Ich bin jetzt zu müde.werde.deine Fragen aber morgen mal.angehen. ;)

Korrigiert.wegen doofen typos/S-checks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Probleme was die erstellung einer Hexe betrifft. Da es erst mein 2ter char wird fehlt es mir noch an Erfahrung.
z.B. eins meiner Probleme ist, mir wird nicht ganz klar wie viele Zauber ich am Tag vorbereiten kann. Wie offt ich ein Grad zauber benutzen kann ist mir bewusst nur nicht wie viele ich am tag "Speichern kann" wenn ich das richtig verstanden habe wären das auf Stufe 6 dann 8 Zauber insgesammt... mir steht bei der Erstellung nur die Seite 5 footstep zur verfügung und dort habe ich das Leider nicht genau verstanden.

Ok, dann empfehle.ich die Nutzung des pathfinder srd.
Dort gibt es nochmal alles an den notwendigen Grundregeln.
Damit sollte das. Bauen, abgesehen von etwas Gesuche, einfach sein.


Nun zur nächsten wichtigen Problematik... der Vertraute..... Ich weiß das man für einen Vertrauten einfach die Werte des entsprechendes Monsters aus dem Buch nimmt. Nur war die Auswahl auf der Seite etwas bescheiden... bei meiner Suche bin ich auf einen Post gestoßen wo jemand z.B. einen Imp hatte der +3 Bluffen gibt auf der 5Footstep wird dieser z.b. nicht aufgezählt was ich schade finde weils ein Interessanter begleiter ist. Gibt es also eine Seite wo noch einige andere Vertraute gelistet sind?

Ja, das.pathfinder srd.

Übertragen von Zaubern durch dem Vertrauten: Die Hexe ist ja in der lage ihre Hexerei über ihren vertrauten zu übertragen mit berührungsangriff.... Gilt dies nur für speziele Hexerein oder generell alle z.B. Das "Kirchern" oder der "Böse blick" beides Zauber die in 9m reichweite wirken nun möchte ich mich aber ungern in Bewegungsreichweite stellen ist es möglich solche Hexerein auch zu übertragen also: Zauber auf Vertrauten übertragen-> ihn in reichweite stellen (9m zum ziel) ausführen lassen oder geht dies nur mit wirklichen Berhrührungszaubern.


Die Details dazu stehen bei den srd, aber allgemein kann ein Hexenvertrauter einiges an Zaubern übertragen, soweit ich mich erinnere aber keine Flüche außer Berührung.


Eine weitere Frage.... levelt mein Vertrauter? ich stelle mir das etwas problematisch vor wenn mein standart Skorpion z.B. einen Zauber für mich auf ein hg 18 oder so übertragen soll ^^

Wie dein Character. Auch dazu gibt es mehr Details im srd.

Und zum Schluss.... was mache ich wenn mein Begleiter mal sterben sollte.... hat man die möglichkeit diesen durch diverse Rituen oder so wieder zu erlange(nach dem kampf) oder ist er dann weg?

Ja man kann weitere bekommen wenn er stirbt.


Vl noch Relevant ich werde auf´s Debuffen gehen und als Schutzherren "Seuche" nehmen.

Falls ihr mir noch Hilfreiche Tips geben könnt welche Talente für mich Interesannt sein können bin ich dafür gern aufgeschlossen.

mfg Lucky

Hexen sind durchaus gute debuffer.
Speziell solltest du dabei entsprechende Feats zur Erhöhung deiner dcs investieren und.sicherstellen dass du sehr genau abstimmst welche Zauber bei der Gruppe besonders gute Synergien liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten