Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Jessica Jones endlich durchgeguckt. Das sind wir zu zweit angegangen, jede Woche zwei folgen, aber es fiel dann einige Male aus.

Die Entwicklung ist gemächlich, nimmt sich aber Zeit für die Charaktere.

Entgegen zu DD, wo ständig die Fäuste gut choreografiert im Effektegewitter fliegen, verzichtet man bei JJ auf spektakuläre Inszenierung - die Superkräfte der Superhelden geben es nicht her. JJ ist richtig stark und recht robust, Luke Cage ist stark und richtig robust und der Bösewicht? Schlägt Leute mit gesprochenen Worten in seinen Bann.

Die Mischung klappt aber gut, den wer glaubt schon an einen solchen Schurken. Ich hab meine Eltern erschossen, weil ... es mir jemand gesagt hat. Das Problem steht auch am Anfang der Serie und Jessica möchte beweisen, dass dem tatsächlich so ist, schließlich war sie lange genug - zwangsweise - Freundin des Typen.

Ganz nett ist das Crossover mit einem DD-Charakter gen Ende.

Mir hat die Serie ausgesprochen gut gefallen und möchte keine Minute missen.

4 von fünf Detektivbüros.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' mich ja schon im Thread dazu ausgelassen, meins war es nicht. Insbesondere das vielgelobte "setzen wir uns mal mit Vergewaltigung in einem Comic als ernstes Thema" auseinander, führt zu keiner Erkenntnis, sondern eher zu einer Art "Pikanterie der Connaisseurs". Es gibt glaube ich kaum ein Thema was mehr Tabu ist in unserer Gesellschaft. Sich in einem perse vor Gewalt strotzendem Comic damit auseinander zu setzen, ist und kann nur schlecht sein - meiner Meinung nach. Hier bricht Marvel auch total mit dem sonst üblichen Humor in deren Comics

Naja, bei mir gab's wieder mal ein paar Robot Chicken Folgen - leider gibt es ja nur die ersten beiden Staffeln und die siebente ins Deutsche vertont. Mal hören, ob ich bei den Originalen so mitkomme, daß sich das schauen lohnte.

rchicken bis 7.10
arrow bis 4. Finale
criminalminds -11.5
fguy -8.3
chicagomed 1.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Nation bis 2.6 - gefiel mir nachdem die B-Promis draußen waren besser und jetzt wird es noch fantasievoller und lustiger; sie bekommen langsam den Dreh raus
Family Guy bis 8.9
The Flash 2.19
Trepalium 1.1 - SciFi Serie von Arte France, kann sich sehen lassen, aber eher distopische Gesellschaftsvision als Actioner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Criminal Minds -11.7
fguy -8.10
Blutsbande 1.1 - die Stimmung und die Charakterplots ähneln teilweise Bloodline, aber längst nicht so abgründig
 
Zuletzt bearbeitet:
My little pony Staffel 4

Alles dreht sich um die Olympiade im Kristallkönigreich, etwa jede zweite Folge thematisiert es. Promoarbeit, Training, Qualifikation ... und die Olympiade selbst. Dazu ist Twilight jetzt eine Prinzessin und ein Alihorn - auch das führt Pflichten mit sich ...

Gute, wieder volle Staffel.

4,5 von 5 Discord-Lampen
 
fguy 9.7
following bis 2. Staffelfinale + 3.1-7 - schließlich doch noch Lust bekommen und dann ging es auch ganz schnell
flash 2.20
Veep 4. Staffelfinale - Das brauchen wir auch in Deutschland. Hab' das ZDF angeschrieben, ob sie mit dem Heute Show Team und Jan Böhmermann sowas produzieren könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Media Monday:

Zuletzt habe ich House of Cards Staffel 1 beendet und das war ein feines Stück Serienkultur, weil er einen wunderbar zynischen Blick auf einen intriganten Politiker, der zu fast allem bereit ist, um sein Stück des Kuchens zu vergrößern. Großartig unsympathischer Kevin Spacey.
 
fguy 9.12
following 3. Staffelfinale - die dritte Staffel ist die beste, sie steigern sich deutlich. Die exzentrischen Psychopathen kommen langsam zur Vernunft und reagieren einigermaßen nachvollziehbar
frankenstein chronicles 1.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wilden Töchter - Staffel 1

Serie um Vater, dessen beide Töchter ihm auf der Nase rumtanzen ... Mit Kaley Cuoco (Penny /BBT).

2,75 von 5 Türmatten ...
 
@Greifenklaue
Nicht zu vergessen mit John Ritter und Katey Sagal als Eltern. Nach dem Tod von John Ritter wurde die Serie fortgesetzt mit James Garner als Großvater.
 
Zurück
Oben Unten