Rollenspiel im Grünen Drachen / Dreisbach im Westerwald

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Am Donnerstag (19. März, 19:30 - 23:00) findet im Grünen Drachen im schönen Westerwald (Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach) wieder Rollenspiel statt. Gleichgesinnte treffen sich in gemütlicher Runde, um sich ihrem liebsten Hobby zu widmen. Neueinsteiger und Veteranen des Hobbys sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Auf dem Programm steht dieses Mal Dungeons & Dragons. Wir plaudern über das System, erstellen gemeinsam Charaktere und - wenn es die Zeit erlaubt - spielen wir schon mal einen kleinen Encounter an, um ein Gefühl für das Spiel zu geben.

Für Regelwerke, Charakterbögen und Würfel ist gesorgt. ^^

Der Grüne Drache bietet übrigens eine breite Palette an Getränken an und auch ansonsten ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der Brotteller ist, in Bezug auf seine Köstlichkeit, noch immer ungeschlagen. ;)
 
Am 16. 4. ist das nächste Treffen im Grünen Drachen. Gleicher Ort, gleiche Zeit.

Diese Woche ist weiterhin Dungeons & Dragons im Angebot. Es gilt die Höhle aus der Starterbox zu erkunden. Gespielt wird mit Charakteren Stufe 1. Wer möchte kann einen Charakter mitbringen (Attribute nach Standard-Array und mit 0 XP) oder aus einem der verfügbaren vorgefertigten wählen. Regelwerke, Würfel und Stifte sind vorhanden. :)
 
Diesen Donnerstag (21. 05.) bin ich wieder im Grünen Drachen anzutreffen. Der großen Resonanz im letzten Monat wegen, werden die beiden anwesenden SL (Björn Scheyer und ich) die D&D-Rund ein wenig weiterführen. Stifte und Charakterbögen stehen zur Verfügung, in der Taverne gibt es eine große Auswahl an Getränken und meinen Favoriten, den Brotteller (von mir liebevoll "Wurstteller" genannt).

Ab 19:00 Uhr trudeln die Leute meistens ein, ab 19:30 ist offizieller Beginn. Nach anfänglichem Geplaudere (zu D&D, aber auch anderen Themen) geht es dann ins Spiel, was im Schnitt drei Stunden Spaß und Spannung bedeuten.

Ich freue mich natürlich auf jedes bekannte, aber auch neue Gesicht. Egal ob Stammgast, Gelegenheitsspieler oder Schnupperer, alle sind willkommen. ^^

Sonnige Frühlingsgrüße,
Günther
 
Liebe Spielerschaft und jene, die vielleicht mal einen Blick riskieren möchten,

diesen Donnerstag (25. 06.) öffnet der Grüne Drache erneut seinen Hort, um sich dort über Rollenspiele auszutauschen, die Würfel zu würfeln und die Stifte zu stiften.

Diesen Monat liegt der Schwerpunkt auf Barbarians of Lemuria. Neben allgemeinen Themen werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und wagen eine, in Bezug auf das Spiel, Aussicht auf die Zukunft.

Das abendliche Spiel wird von Marc geleitet, einem Mitglied der deutschen BoL-Fan-Redax, der an der Erstellung der Barbarians-of-Lemuria-Mysthic-Edition beteiligt war. Quasi eine Autorenrunde. ;)

Wer nur böhmische Dörfer verstanden hat, der sollte auf alle Fälle vorbeikommen - und alle anderen auch. Wir freuen uns auf jeden Fall, mal wieder in der Taverne zu spielen!
 
Liebe Rollenspieler,

morgen Abend (22. Juli; ab 19:30 Uhr) wird es wieder Zeit den Grünen Drachen in Dreisbach (Westerwald) zu stürmen, um in angenehmer Gesellschaft zu plaudern und zu spielen. Wie letzten Monat, liegt auch dieses Mal der Schwerpunkt auf Barbarians of Lemuria.

Egal ob Profi, Amateuer oder Schaulustige, alle sind willkommen, um Würfel zu rollen oder einen Blick zu riskieren. Charaktere, Stifte und Würfel werden gestellt.

#rollenspielimgrünendrachen
 
Liebe Rollenspieler und Neugierige!

Leider bin ich diesmal ein wenig knapp mit der Terminbekanntgabe. Zu viel andere Dinge und zu wenig Gedächtnis. ^^

Erneut wird zum munteren Rollenspielabend in den Grünen Drachen eingeladen. Diesmal steht als System Iron Kingdoms auf dem Plan. Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden, ein kleines Abenteuer liegt bereit und Anschauungsmaterial sowie einen informativen Vortrag gibt es auch.

Wann: 27. 08. 2015, ab 19:30 Uhr - Wo: Zum Grünen Drachen (Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach/Ww.)

Egal ob Profi, Amateuer oder Schaulustige, alle sind willkommen, um Würfel zu rollen oder einen Blick zu riskieren.

#rollenspielimgrünendrachen
 
Wie jeden Monat finden sich im Grünen Drachen in Dreisbach (Donnerstag, 24. September, 19:30 bis 23:00 Uhr) ein paar Rollenspieler ein, um miteinander einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Ich werde ebenfalls anwesend sein und (hoffentlich) das angefangene Iron-Kingdoms-Abenteuer zu Ende spielleiten. Außerdem erkläre ich, warum IK trotz seiner Fehler Spaß macht und werfe einen Blick in die Entfesselt-Box.

Vorgefertigte Charaktere, Würfel und Stifte sind vorhanden. Im Drachen gibt es Speis und Trank zu erstehen (ist ja schließlich eine Taverne). Wer mitspielen oder nur mal ins Hobby reinschnuppern möchte, der ist herzlich willkommen. ^^
 
Erneut öffnet der Grüne Drache seinen Hort, um begeisterte Rollenspieler in Empfang zu nehmen. Auch diesen Monat findet der offene Rollenspielabend statt (22. 10., ab 20:00 Uhr).

Diesmal steht Earthdawn im Mittelpunkt. Wer bereits im Vorfeld reinschnuppern möchte findet hier Infos: http://www.earthdawn-wiki.de/

Es gibt übrigens keine Charaktererschaffung, vorgefertigte Charaktere sind allerdings vorhanden. Gleiches gilt für Stifte und Würfel. Wer möchte, kann bereits im Vorfeld einen Charakter erstellen und mitbringen (nach aktuellem deutschen Grundregelwerk und nur Kreis 1).

Beachtet bitte die leicht geänderte Startzeit. Wir fangen etwas später an als üblich, da mehrere Teilnehmer auf einer Demo "für Toleranz und gegen Idiotie" sind: "Der Westerwald steht auf Toleranz - Bunt statt braun" -
Original: https://www.facebook.com/events/493622524148296/
(leider via FB)
 
Am Donnerstag (26. 11. 2015, ab 19:30) ist es wieder soweit und der Grüne Drache (Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach) öffnet seine Pforten für den monatlichen Rollenspielstammtisch.

Diesen Monat wird SL Günther seine Einführung in *Earthdawn* abschließen und die Gruppe erfährt endlich, was für eine Gefahr das Kaer Draysbach bedroht und ob der alte Blondie sein neues Futter mag.

Stifte und Würfel sind vorhanden, es werden die alten SC weitergespielt oder vorgefertigte Charaktere ausgegeben. Zu empfehlen ist der Brotteller und (bei kaltem Wetter) heißer Kakao oder Met.

Achtet bitte auf die Wettermeldungen und das ihr Winterreifen drauf habt, falls ihr mit dem Auto kommt. Der Schneefall ist bei uns derzeit ziemlich unberechenbar, zeitweise aber supergeil.

Edit: Reifenscherz überarbeitet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag (17. 12. 2015, ab 19:30) ist es wieder soweit und der Grüne Drache (Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach) öffnet seine Pforten für den monatlichen Rollenspielstammtisch.

Somit haben wir den letzten Rollenspielstammtisch des Jahres, an dem SL Günther diesmal FAE vorstellt, Fate Accelerated oder auch Turbo Fate genannt. Die Systemvorstellung wird kurz und knapp gehalten, denn mit FAE als System schlüpfen die Spieler in die Rolle von Weihnachtswichteln und müssen am Nordpol für den Nikolaus hart schuften - oder etwas ähnliches...

Charaktere werden mittels Kärtchen am Spieltisch gezogen, Stifte und Würfel sind vorhanden, wer möchte kann aber gerne seinen eigenen Kram mitbringen. Wir wichteln, äh, sehen uns.
 
An die Würfel, fertig, los!

Auch diesen Monat gibt es eine gepflegte Runde Rollenspiel im Grünen Drachen. In gemütlicher Runde wird getrunken, gefuttert, geplaudert und gespielt. Mit dabei von der Partie: SL Günther und SL Björn, die Garanten für lustigen Rollenspielspaß mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Auf dem Plan steht eine Spielrunde Green Dragon in Space (Science Fiction mit Savage Worlds,) unter der Leitung von SL Günther. Gibt es einen Überhang an Spielern, packt SL Björn die Würfel für eine Runde Rippers aus und lässt die Monster tanzen.

Würfel, Stifte und Charakterbögen liegen parat und Regelwerke sind vorhanden. Stammtischspieler, Gelegenheitsspieler und Neugierige sind wie immer herzlich willkommen. Auch Gast-SL sind gerne gesehen.

Wann: Donnerstag, den 25. 02. 2016, von 19:30 bis 23:00
Wo: Zum Grünen Drachen, Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach
 
Und der nächste Würfelzauber steht an! ^^

Neben Urlaub, Ferien und Ostern gibt es im März auch den Rollenspielstammtisch im Grünen Drachen. Wir labern übers Rollenspiel, lernen vielleicht etwas übers Hobby und spielen auch eine Runde Savage Worlds.

Würfel, Stifte und Charakterbögen liegen parat und Regelwerke sind vorhanden. Stammtischspieler, Gelegenheitsspieler und Neugierige sind wie immer herzlich willkommen. Auch Gast-SL sind gerne gesehen.

Wann: Donnerstag, den 24. 03. 2016, von 19:30 bis 23:00
Wo: Zum Grünen Drachen, Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach
 
Auch diesen Monat treffen sich ein paar Leute im Grünen Drachen, um etwas zu plaudern und zu spielen.

SL Günther wird seine kleine SF-Kampagne weiterleiten. Regelwerke, Charakterbögen (oder Notizzettel), Stifte und Würfel sind wie immer vorhanden. Mal sehen, was am Donnerstags so alles passiert. ;)

Wann: Donnerstag, den 28. 04. 2016, von 19:30 bis 23:00
Wo: Zum Grünen Drachen, Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach
 
Einiger Termin- und Logistikfragen wegen verlautbaren wir den Termin diesmal etwas kurzfristig, denn bereits Morgen spielen wir wieder in der Taverne. ^^

SL Günther wird weiterhin seine kleine SF-Kampagne leiten. Regelwerke, Charakterbögen (oder Notizzettel), Stifte und Würfel sind wie immer vorhanden, Getränke und Futterkram können bestellt werden.

Wann: Donnerstag, den 19. 05. 2016, von 19:30 bis 23:00
Wo: Zum Grünen Drachen, Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach
 
Kurz vor knapp, der letzte Donnerstag im Monat, und es gibt wieder Rollenspiel im Grünen Drachen. ^^

SL Günther bietet Green Dragon in Space an und SL Björn steht für kurzfristige Runden in den Startlöchern. Charakterbögen, Bleistifte und Würfel sind vorhanden.

Wann: Donnerstag, den 30. 06. 2016, von 19:30 bis 23:00
Wo: Zum Grünen Drachen, Hauptstraße 19, 56472 Dreisbach
 
Diesen Donnerstag (28. Juli) gibt es Abends (19:30–23:00 Uhr) wieder Rollenspiel im Grünen Drachen. SL Günther entführt anwesende Spieler erneut in den Weltraum, während SL Björn zur Verfügung steht, falls es etwas anderes sein soll. Weitere SL sind natürlich herzlich willkommen, ebenso wie Spieler, Neugierige und Schaulustige. Papier, Stifte und Würfel stehen zur Verfügung, für das leibliche Wohl bietet die Taverne eine schöne Auswahl an leckeren Dingen. ^^

Wir sehen uns beim Würfelwerfen!
 
Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels. Auch diesen Monat gibt es im Grünen Drachen in Dreisbach wieder unser monatliches Zusammentreffen. Am Donnerstag, dem 24. 11. 2016, können ab 19:30 Uhr die Spieler eintrudeln. Neben Speis und Trank gibt es auch Würfel und Spiel. SL Günther ist anwesend und wird seine kleine Rippers-Kampagne weiterführen. Für Bleistifte und Charakterbögen ist gesorgt. Egal ob Anfänger oder Profi, alte oder neue Spieler, ein jeder ist im Drachen gerne gesehen und herzlich eingeladen. ^^
 
Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels. Bevor das Jahr endet, haben wir noch einen Termin für den Rollenspielbrunch gefunden. Dieser findet in Dreisbach, im Grünen Drachen statt. Und zwar am 27. 11. 2016 ab 10 Uhr. Für schlappe 10 Euro (falls mich mein Gedächtnis nicht trügt) gibt es hierbei Zugriff auf das Frühstücksbuffet. Bitte beim Drachen vorher anmelden (Kontaktdaten auf dessen Homepage oder per Facebook beim Grünen Drachen melden), damit das Buffet passend kalkuliert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten