Systemsuche - Zombie/Survival

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
1.797
Ich suche derzeitig ein vernünftiges Zombie/Survival PnP.

Für mich wichtig:

Vernünftige Mechaniken in Sachen Zombis (Grappling und Kampf) sowie für den Survivalpart. Afmbe hat sich da noch nicht so richtig bei mir durchgesetzt von der Idee her.

Wenn das Setting gleich mitgeliefert wird, umso besser. Aber nicht zwingend notwendig. Die Zombis sollten entweder flexibel oder ala Walking Dead funktionieren.

Ich bin dankbar für Vorschläge :)
 
Von Savage Worlds gibt es eine Savage Tales namens Zombierun. http://www.rpgnow.com/product/18043/Savage-Tales-6-Zombie-Run?language=de&it=1
Savage Tales waren meist kurze Abenteuer, aber Zombierun bietet genug Material für eine Kampagne.

Fürs selbe System gibt es auch War of the Dead.
Ich fands cool, hat aber wenig "Survival Rules" dabei.
Die erste "Staffel" fand ich sehr gelungen. Die "2.Staffeln hatte dann stärkeres Railroading. Dank neuer Zombiesorten etc.immer noch recht cool, aber meist lief es auf "Gruppe erreicht neuen Ort, es gibt Probleme, Zombiehorde greift an und überrennt alles, Gruppe flieht. Ich glaube es gab noch Staffel 3 und 4, die kenne ich aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten