Vampire: Die Maskerade

V:tM?

  • Ahrimanen

    Stimmen: 2 1,7%
  • antitribu (egal welche)

    Stimmen: 11 9,2%
  • Assamiten

    Stimmen: 21 17,5%
  • Baali

    Stimmen: 9 7,5%
  • Blutsbrüder

    Stimmen: 2 1,7%
  • Brujah

    Stimmen: 32 26,7%
  • Caitiff

    Stimmen: 18 15,0%
  • Gangrel

    Stimmen: 36 30,0%
  • Gargylen

    Stimmen: 6 5,0%
  • Giovanni

    Stimmen: 23 19,2%
  • Kiasyd

    Stimmen: 11 9,2%
  • Kinder des Osiris

    Stimmen: 3 2,5%
  • Lasombra

    Stimmen: 36 30,0%
  • Malkavianer

    Stimmen: 40 33,3%
  • Nagaraja

    Stimmen: 5 4,2%
  • Nosferatu

    Stimmen: 36 30,0%
  • Ravnos

    Stimmen: 16 13,3%
  • Salubri

    Stimmen: 8 6,7%
  • Samedi

    Stimmen: 9 7,5%
  • Sendboten des Todes

    Stimmen: 5 4,2%
  • Setiten

    Stimmen: 21 17,5%
  • Toreador

    Stimmen: 31 25,8%
  • Töchter der Kakophonie

    Stimmen: 7 5,8%
  • Tremere

    Stimmen: 38 31,7%
  • Tzimisce

    Stimmen: 26 21,7%
  • Ventrue

    Stimmen: 33 27,5%
  • Wahre Brujah

    Stimmen: 14 11,7%
  • andere Blutlinie

    Stimmen: 8 6,7%
  • ich mag Maskerade nicht

    Stimmen: 9 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    120

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, wie von einigen gewünscht kommt nun die Umfrage nach Systemen - diesmal geht auch Mehrfachnennung. :)
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Eigentlich finde ich VtM am angenehmsten zu spielen, da es relativ nahe an der Realität liegt, sofern man bei Vampir von Realität sprechen kann.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Kalanni schrieb:
Eigentlich finde ich VtM am angenehmsten zu spielen, da es relativ nahe an der Realität liegt, sofern man bei Vampir von Realität sprechen kann.
Das mag ich ja an der WoD im allgemeinen - Unwirkliches nahe an der Realität. :D
 
AW: Vampire: Die Maskerade

da es andere gestört hat - ich meinte es nicht ernst/böse ^^

och was sinnvolles zum Schluss:
Ich finds schade dass so viele Blutlinien etc. ziemlich unbekannt sind! Manche davon sind einfach nur Powergaming, aber viele bieten gute Anstöße fürs Spiel und haben einen toll ausgeearbeiteten Hintergrund!
 
AW: Vampire: Die Maskerade

mir schrieb:
Wow, dieser Beitrag hat unglaubliches Niveau, das ist mir glatt mal (negatives) Renommee wert.

Dass du die Tremere diskriminierst, ist unerheblich, da es die nicht gibt, dass du deren Spieler angreifst, ist bereits nicht nett und deine Toleranz gegenüber Homosexuellen ist mittelalterlich, denn die können ja nichts dafür, was sie fühlen und das ist reinstes Mobbing. Streng genommen, ist das mWn strafbar.

Ich hoffe mal, dass du einfach nicht *nachgedacht* hast, als du das geschrieben hast. Und ich hoffe, dass du demnächst einfach dein Hirn mal *einschaltest*.

Wäre nett von dir, wenn du deinen Beitrag editierst, bevor sich davon tatsächlich noch jemand angegriffen fühlt.

Edit: Der Beitrag, auf den ich mich bezog, wurde editiert. Ich möchte an dieser Stelle jedoch meinen Post stehen lassen, um darauf hinzuweisen, dass es nicht in Ordnung ist, Leute anzugreifen. Auch nicht, wenn die Diskriminierung nicht besonders hart ist. Und auch nicht, wenn man es nicht so meinte. Und auch nicht, wenn man einfach nicht nachgedacht hat.

Dieses Forum - und unsere Welt - wäre eine bessere, wenn wir einfach mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden. Mir ist klar, dass jeder Fehler macht - aber wenn wir nicht merken, dass wir Fehler machen, werden wir sie nicht korrigieren.

Sollte sich jemand mal von mir angegriffen fühlen - bitte (per PN) darauf hinweisen.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Lasombra sind für mich immer die 1. Wahl ... auch wenn ich andere dinge gerne ausprobieren würde ...

als SL bringe ich auch gern Samedi rein, lass die Köpfe der Spieler Charaktere schrumpfen ...

oder mal mit den Töchtern der Kakophonie Köpfe von Spieler Charaktere sprengen ^^

ich finds lustig *lol*
 
AW: Vampire: Die Maskerade

mir schrieb:
@ Max

Nein, nicht besser. Egal ob du [Ironie] Text [/Ironie] schreibst oder nicht, du symbolisierst einen gewissen Inhalt.

Und auch wenn sich nur 20% angegriffen fühlen, hast du Leute angegriffen.

Edit, siehe oben.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

was sollen eigentlich die ganzen schwachsinnigen umfragen in letzter zeit? zu jedem dreck kommt ne umfrage die zu eh nix führt! :steine:
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Ich versteh die Umfrage nicht.
Wird über ein Spielsystem abgestimmt oder über einen Lieblings-Clan?
Und was ist V:tM für eine Frage und überhaupt...
Hilfe...
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Magnus Eriksson schrieb:
Ich versteh die Umfrage nicht.
Wird über ein Spielsystem abgestimmt oder über einen Lieblings-Clan?
Und was ist V:tM für eine Frage und überhaupt...
Hilfe...
Es gab eine allgemeine "Lieblingsclan"-Umfrage, allerdings mit einem Ratio-Button (nur eine Wahl möglich). Da haben sich einige beschwert, dass sie in DA und Masquerade verschiedene Lieblinge haben. Jamin will seine Befragungen möglichst repräsentativ halten.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Aaahaa. [Kronleuchter aufgeh] :)

Sag mal Jamin, die ganzen 1000 statistischen Daten, die du hier so nebenbei sammelst, verkaufst du die eigentlich an White Wolf, wenn Requiem eingestellt wurde und ein neues System gesucht wird?:D
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Böser, böser Tremere - Regent! Mit dieser finsteren Prophezeiung ziehst Du Dir gerade den Zorn des geamten nWoD - Forums zu.:evil:
Bedenke, wir Fossile, die wir das alte Vampire spielen haben durch unsere negative Einstellung die Schuld daran dass das neue System am Stock geht!:ROFLMAO:
Also schäm Dich für Deine negative Einstellung! :D
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Och man kann doch auch prima die Sachen die einem in Requiem gefallen einfach übernehmen und den Megaplot und die übermächtigen Sekten habe ich doch sowieso auf ein erträgliches Maß gestutzt.

Und das was wirklich reformbedürftig gewesen wäre, haben wir doch immer noch.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Requiem mag ich persönlich zwar nicht - "Zirkel der Mutter" *brrrh* *schüttel* - aber es enthält einige Neuerungen, die man sich mal anschauen sollte und ggfs. als Hausregeln übernehmen sollte (z.B. Tierhaftigkeit ist da gescheiht). Lohnt sich mMn für jeden Maskerade-Fan zu kaufen.
Naja - alternativ könnt ihr auch einfach meine Hausregelthreads verfolgen.

Die Requiem-Threads hatte ich auch anfangs mitgelesen, aber bevor ich das Buch in der Hand hielt hab ich davon nichts positiv aufgenommen. Einige Dinge machen aber schon Sinn.
 
AW: Vampire: Die Maskerade

Magnus Eriksson schrieb:
Sag mal Jamin, die ganzen 1000 statistischen Daten, die du hier so nebenbei sammelst, verkaufst du die eigentlich an White Wolf, wenn Requiem eingestellt wurde und ein neues System gesucht wird?:D
Hmm, gute Idee - kann ja mal anfragen, ob die mir das bezahlen. :D

@Ancoron Fuxfell: Es geht ja darum, was du magst, also ist es doch egal, ob du die anderen nicht kennst - sind halt daher nicht deine Lieblinge - na und? ;)
 
AW: Vampire: Die Maskerade

@ Jamin

Naja, die Frage "Vtm?" ist da nicht so ganz eindeutig gewesen. :D

Wollte jedenfalls darauf hinweisen, dass du das in deiner Statistik berücksichtigen musst - dass eben viele Blutlinien nicht gekannt werden.


Ich überlasse dir dann mal die Auswertung:

Antitribu
Ja, klar, ohne Antitribu ist das Spiel blöd. Und die meisten sind auch gut spielbar. Aber worum geht's genau?

Assamiten
Ich kenne mich jetzt nicht sooo sehr mit denen aus. Aber das Konzept des Attentäters, dass bei dem Clan rüber kommt, ist zu einseitig, um einen Clan zu rechtfertigen. Allerdings würde ich durchaus gerne mal einen Assamiten spielen und habe auch einen NSC in meiner Chronik.

Brujah
Irgendwie schon toll - nur das mit den zwei körperlichen Disziplinen nicht. In Maskerade braucht man Stärke fast eh nicht, zumindest nicht ohne Gestaltwandel oder Serpentnis. Die anderen beiden Diszis haben die Toreador auch. Von daher wurden die Brujah in Requiem auch einfach zu den Toreador gepackt. Sollte man in Maskerade auch machen.

Caitiff
Arme Säue. Würde ich in der Camarilla wohl nicht spielen. Außer, wenn ich komische Disziplinen will, die mir der SL dann aber eh nicht erlaubt.
Die Caitiffs möchte ich aber im Spiel nicht missen, das ist Konfliktpotenzial.

Gangrel
Die sind cool, habe ich schon richtig gespielt. Die Clansschwäche ist aber derbe übel.

Lasombra
Die sind toll, aber die Diszi ist überpowert und umständlich zu handhaben, weshalb ich die überarbeiten werde. Das mit dem Spiegelbild haut natürlich richtig rein.

Malkavianer
Die sind richtig toll, habe spiele einen und habe interessante NSCs.

Nosferatu
Diszi-technisch sind die echt übel dran und wegen der Clansschwäche kann man die fast nur mit Verdunkelung spielen. Die Kontakte und Computerfertigkeiten passen für mich intuitiv nicht so ganz zum Clankonzept. Kann ich mich nicht so ganz mit anfreunden, die zu spielen.

Ravnos
Mag nicht ich.

Salubri
Als SC nicht praktikabel.

Setiten
Durchaus stylisch zwischendurch - wenn ich auch noch nie einen Setiten erlebt habe, der etwas mit Drogen zu tun hatte. Aber schon gut, dass die kein Camarilla-Clan sind.

Toreador
Die sind solide, wenn auch etwas merkwürdig. Torri halt.

Tremere
Prima zu spielen, prima als NSC, gerne bei meinen Spielern gesehen, wenn ich SL bin. Super Clan! (Und als SL weiß ich echt nicht, was an Thaumaturgie so überpowert sein soll - wenn man damit vernünftig umgeht ist es zwar mächtig, aber im Notfall hat man ja die Pyramide.)

Tzimisce
Cool. Hart. *Dicke Eier* - Ne, geht auch vernünftig. Macht beides Spaß. Aber die Clansschwäche ist echt zu überarbeiten. Und in der Camarilla sind die natürlich nicht so beliebt.

Ventrue
*mag ich* Aber die Clansschwäche... Und Seelenstärke ist offiziell für'n Hintern. Und Präsenz + Beherrschung braucht man auch nicht beides...
 
Ich kann nur für das Sprechen was ich schon verkörpert habe. Am Tisch. Brujah, Toreador, Ventrue, (Caitiff).
 
Giovanni - Im Zweifel immer Giovanni. Egal ob am Tisch, beim LARP oder wenn man mich in der Nacht weckt und fragt "Welcher Clan willst du spielen / ist der coolste / nenne einen VtM Clan" Giovanni.

Ansonsten,...
Coyote / Stadt-Gangrel - Bevorzugt mit dem Konzept eines unfreiwillig gezeugten Strassenpunkkind.

Tzimisce - Weil Fleischformen nun einmal schweinecool ist.
 
Zurück
Oben Unten