10 (bizarre) Fan-Theorien zu Game of Thrones

Die Geschichte um Aegon ist insgesamt so dubios und seltsam, das man gar nicht recht weiß was man damit soll...
Die Geschichte hakt irgendwie an allen Ecken und Enden.
Wieso unterstützen Varys und Illyrio Viserys, wenn sie Aegon in der Hinterhand haben, sei er echt oder falsch? Das kann nur in einer Katastrophe enden.
 
Hm, Dany spielte ja zunächst überhaupt keine Rolle für Varys und Illyrio, außer als Handelsgut, um eine Armee einzukaufen.
Erst mit ihren Drachen ist sie wichtig geworden.
 
Ich denke auch das das Varys und Illyrion ja nicht wussten das Viserys kein richtiger Drache war.

Für meinen Teil denke das Baelishund Varys einfach ein Spiel spielen...wer kann seinen Favoriten auf den Thron setzen. Ich sehe einfach bei zuvielen Erreignissen ihre Hände.
 
Fehlt noch eine weitere Theorie: Unter Winterfell hat vielleicht ein Drache geschlafen! Indizien: Winterfell hat warme Quellen! Als Winterfell niedergebrannt wurde sah Bran (im letzten Kapitel des zweiten Buches) in der Wolfshaut wie Rauchsaulen aufstiegen die sich wie ein Drache wanden. Es wird irgendwie so beschrieben das man nicht genau weiß ob es nun Rauchsäulen sind oder ein Drache. Drachen werden ja geweckt durch Blut und Feuer, bei der Zerstörung von Winterfell war beides vorthanden. Im fünften Buch "A dance with dragons" werden nach meiner Erinnerung die heisen Quellen von Winterfell nicht mehr erwähnt. Gibt es sie eventuell nicht mehr nachdem der Drache weg ist?

Theorie Nr.:1 hab ich schon seid ich vor Rund 6 Jahren ein Reread der ersten drei Bücher gemacht hab. Da gibts doch einen Haufen Hinweise dafür.
 
Fehlt noch eine weitere Theorie: Unter Winterfell hat vielleicht ein Drache geschlafen! Indizien: Winterfell hat warme Quellen! Als Winterfell niedergebrannt wurde sah Bran (im letzten Kapitel des zweiten Buches) in der Wolfshaut wie Rauchsaulen aufstiegen die sich wie ein Drache wanden. Es wird irgendwie so beschrieben das man nicht genau weiß ob es nun Rauchsäulen sind oder ein Drache. Drachen werden ja geweckt durch Blut und Feuer, bei der Zerstörung von Winterfell war beides vorthanden. Im fünften Buch "A dance with dragons" werden nach meiner Erinnerung die heisen Quellen von Winterfell nicht mehr erwähnt. Gibt es sie eventuell nicht mehr nachdem der Drache weg ist?

Theorie Nr.:1 hab ich schon seid ich vor Rund 6 Jahren ein Reread der ersten drei Bücher gemacht hab. Da gibts doch einen Haufen Hinweise dafür.

Also als Boltons Bastard da heiratet (Ende Band 9 oder Anfang Band 10), werden die heissen Quellen explizit erwähnt. Das hab ich gerade erst gelesen.
 
Bei mir ist es schon länger her. Vielleicht ist meine Theorie ja Unsinn. Oder der Drache hat dort geschlafen weil es heiße Quellen gibt.
Wie auch immer, hab ich mir damals so zusammen gesponnen. : )
 
Die Theorie an sich find ich auch gut, aber dass die heissen Quellen nicht mehr erwähnt werden stimmt halt nicht. Aber das widerlegt die Theorie ja auch nicht.

Als Ramsay Bolton Jeyne im Götterhaun von Winterfell heiratet ist dort wegen der heissen Quellen dichter Nebel und Theon erinnert sich an seine Jugend und was er dort immer getan hat. Da muss die Quelle also auf jeden Fall noch heiss gewesen sein.
 
Ich vermute mal das er mit Lichtbringer entweder den Gott der roten Priester meint oder das legendäre Schwert das von diesem Gott ist.
@Lordleviathan
Ist das eine reine Vermutung oder hast du auch irgendwelche Indizien, wäre interessant.
 
Ich vermute mal das er mit Lichtbringer entweder den Gott der roten Priester meint oder das legendäre Schwert das von diesem Gott ist.
@Lordleviathan
Ist das eine reine Vermutung oder hast du auch irgendwelche Indizien, wäre interessant.
Lightbringer war/ist das schwert von Azor Ahai einer messiasfigur im glauben des Roten gottes.

Tolle Idee.
Magst Du noch erklären, wie Du darauf kommst?

Würde den Einsatz der Baratheon Armee an der Mauer... plausibler machen, denke ich.

Ich vermute melisandre weiss nicht das wo sich lichtbringer befindet
wie ich darauf komme?
Winterfell wurde über heissen quellen erbaut(das wasser der quellen wird zum heizen der Burg benutzt)
die region ist ziemlich unvulkanisch für heisse quellen
 
Zurück
Oben Unten