Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Witcher 3

Die Geschichte mit dem Roten Baron war wirklich gut. Wurde fast nur vom Gangstertreffen in den Bädern von Novigrad getoppt.
 
Ich hab zuviel auf einmal angefangen....

Heroes 6 hier
Heroes 7 Beta dort
Shadowrun: Hong Kong (gefällt mir besser als SR: Returns)
Und in knapp 12 Stunden kann ich mit MGS V - Phantom Pain anfangen.

Gute Güte :-D
 
Until Dawn
Disney Infinity 3.0
Lego Jurassic Park


Witcher 3 trau ich mich nicht anzufangen, bevor ich von so ziemlich jedem anderen Spiel auf der Welt die Fresse voll habe. GTA5, Last of Us, Sleeping Dogs usw. will ich auch alles nochmal auf der Ps4 zocken eigentlich. Mal schauen.
 
MGSV-The Phantom Pain

Oh Mann, ich war wohl seit MGS I nicht mehr so in dieser Videospielverzückung.
Ich hab noch nie ein Videospiel gespielt mit dem man so spielen kann. Die Stor, das Gameplay, die Möglichkeiten, das Spiel ist der Wahnsinn. The Witcher3 ist fürs erste zur Seite gelegt und ich hoffe doch sehr das ich MGSV ausgelutscht habe bevor Dark Souls 3 kommt.

Hat das Spiel keinen eigenen Thread?
 
@Zombie

Kann man machen, muss man aber nicht.

@MGS-V

Ja,wirklich toll. Leider auch nicht ganz zu Ende gedacht an manchen Punkten. Warum renn ich auf meiner Basis rum, wenn ich da null interagieren kann zum Beispiel? Trotzdem auf ganz hohem Niveau das Game.
 
Zombie ist ein (Unreal) Shooter alter Schule mit RPG-Elementen. Ich weiß noch nicht, ob ich nach Dying Light (oder auch das witzigere Dead Island oder auch Metro) die Zeit aufbringen werde, mich durch dieses durchschnittliche Teil durch zu metzeln.
 
Dragon Age Inquisition nutzt den selben Engine wie Star Wars - The Old Republik, nur halt auf Fantasy gemacht, mit anderen Kräften zwar, aber die Grafiken und Animationen sind erkennt man auf Anhieb - selbst die Synchros klingen gleich. Die Quests sind dementsprechend wie die der Swtor-Online-Geschichten bis auf die Hauptquest recht kurz und oberfächlich - das stößt mich irgendwie ab. Ich hasse Grinding, nicht nur Online. Früher nannten wir das Hack & Slay. Das stand für billigste Abenteuermanier
 
Pillars of Eternity

Bis jetzt recht gut, bin aber noch am Anfang. Ich bin lange nicht mehr mit dem klassischen Fantasy-Iso-Party-Konzept klargekommen. Welt, Atmosphäre usw. stimmen aber insgesamt. Charaktererstellung und -entwicklung ist auch mehr als umfangreich. Mal gucken was Begleiter und Quests hergeben, die Story war bis jetzt nicht unbedingt umwerfend, aber kann ja noch kommen.

Besonders positiv, wenn auch im Grunde ne Kleinigkeit: der Intro-Bildschirm. Die märchenhafte Musik, der Erzähler und die Art des Auftakts: perfekt. So müssten mehr Geschichten und Spiele beginnen. Auch die Textadventure-Einlagen bei key events sind sehr schön. Wie gesagt, Atmosphäre läuft.

und

Shadowrun: Hong Kong

Dragonfall war so ein oberburner, dass ich es dem Spiel unnötig schwer mache. Aber bisher läuft alles richtig. Das writing zieht einen schon wieder noch im Prolog so tief in die Story und die Charaktere, dass es sich wie ein interaktives Buch anfühlt. So muss das sein. Die Gameplay-Neuerungen sind auch nett. Bleibt nur wieder die Qual der Wahl, was man spielen soll...
 
Muß mich bei Dragon Age ein bisschen korrigieren. Der Ressourcen-Herstellungs-Engine ist vielleicht nicht ganz durchdacht, nervt schon, aber die Geschichte ist passabel. EA hat da schon lange nicht mehr diesen Anspruch wie bei Aktion- oder Sportgames

Ganz witzig finde ich den Ruf-Macht-Investitionsansatz - obwohl man das bestimmt auch in einem Dialog hätte lösen können, der für mehr Immersion gesorgt hätte. So scheinen die Dialoge zu durchschaubar Schwarz/Weiß - es gibt nur wenige "reizvolle" Optionen

Das Minigame mit den Sternbildern gefällt mir ganz gut - ist kein Rätsel das man lösen muß, steht der Handlung also nicht im Wege und trotzdem schafft es eine gewisse Tiefe
 
Oh warte ab, die Sternbilder können echt nerven und die Belohnung hält sich in Grenzen zumeist. Die Effekte vom Gesprächen offenbaren sich oft erst später. Wusstest du beispielsweise, dass du deine Spionin (hab ihren Namen vergessen) das ganze Spiel über beeinflusst, wohin sie sich entwickelt? Keine Ahnung wo du bist, aber warte den Druck ab. Und wenns dich mit den Nebenquests nervt, dann mach die Hauptquest weiter.
 
Pillars of Eternity

Bis jetzt recht gut, bin aber noch am Anfang. Ich bin lange nicht mehr mit dem klassischen Fantasy-Iso-Party-Konzept klargekommen. Welt, Atmosphäre usw. stimmen aber insgesamt. Charaktererstellung und -entwicklung ist auch mehr als umfangreich. Mal gucken was Begleiter und Quests hergeben, die Story war bis jetzt nicht unbedingt umwerfend, aber kann ja noch kommen.

Besonders positiv, wenn auch im Grunde ne Kleinigkeit: der Intro-Bildschirm. Die märchenhafte Musik, der Erzähler und die Art des Auftakts: perfekt. So müssten mehr Geschichten und Spiele beginnen. Auch die Textadventure-Einlagen bei key events sind sehr schön. Wie gesagt, Atmosphäre ..

Ja mir gefiels auch sehr, wenngleich Anfang Akt drei irgendwie ein Motivationsloch aufkommt.
Wichtig wenn du nicht auf leicht spielst: Begleiter selber leveln, dafür gibts nen Menüpunkt.
Welche Klasse spielst Du wenn man fragen darf?
 
Es gibt nicht DAS Gespräch. Es gibt viele immer wieder mit allen. In der ersten Burg befindet sie sich draußen bei den Zelten. Später dann im Turm ganz oben. Aber es ist nicht nur sie - du kannst mit allen Parteimitgliedern immer wieder quatschen. Da liegt die große Stärke von Dragon Age.
 
Zurück
Oben Unten