Brainstorming Zombies damals und heute

Eben, nicht die Zombies werden das Problem sein, sondern Nahrung, Wasser, medizinische Versorgung, warme Bleibe für den Winter usw.
Denke das es in den Städten schwieriger wird - die Supermärkte sind irgendwann ausgeplündert, wahrscheinlich gibt's es auch da Mord und Totschlag unter den "Lebenden". Und in den Städten dürften auch mehr Zombies sein als auf dem Land aufgrund der Bevölkerungsdichte. Denke das man auf dem Land eher ne Chance hat.

Panzer, Napalm, Kampfhubschrauber können auch sehr effektiv sein. Problem ist in engen Räumen, z..B. Stadt, mit Häusern, Kanalisation, Tunneln, Starßen/Gassen und Kellern usw. Aber auf den Straßen hätte auch die Phalanx ihre Schwächen, da sie eben für das Feld und nicht für (enge) Gassen konzipiert ist.

Was aber ein Punkt ist das taktisch geschultes und gedrilltes Personal bessere Überlebenschancen hat, allein weil sie nicht so leicht in Panik verfallen und im Verband agieren können. Das kann man von der Phalanx übernehmen, das jeder seinen Platz kennt und ausgebildet ist dafür.

Eigentlich reicht es für viele schon aus wenn ihr Smartphone nicht mehr geht, dann wissen sie nicht wie sie den Tag überleben sollen ... :D

Letztendlich ist jedoch alles nur ein Gedankenspiel, also hypothetisch, eine Abwägung von Fakten und Plausibilitäten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:p Wenn Du den ersten Zombie siehst mach Meldung! o_O Vlt. hilft Dir auch das hier weiter ? ;) Naja, in Ammiland gibt's auch so Leute die für diverse "Ernstfälle" Tonnen von Waffen, Munition, Treibstoff und Nahrungsmittel bunkern ... :whistle:
 
Kenn ich, danke. Aber eigentlich wollte ich auch nur darauf anspielen, wie überflüssig der Hinweis ist, dass wir hier nur spekulieren. Natürlich tun wir das. Was auch sonst.
 
Bei einigen ist man da manchmal nicht so sicher ... ;)

Gibt ja wirklich Leute mit einer Zombie-Phobie bzw. Zombieapokalypse-Phobie.

Cool fand ich die Zombies aus den alten "Return of the Livind Dead"-Filmen; zum einem weil die ohne CGI sehr cool gamcht waren für damalige Verhältnisse, und weil die sprechen konnten ... "BRAINS!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie-Beitrag von Experten (Nick & Simon!): Danger - 50.000 Volts - Zombies!
Wenn Dr. Fell erst mal mit seinen Überlebens-Tips loslegt, heisst es mitschreiben, sehr geehrte Überlebende!
("Run slow - talk low" /"Git inside!!! "/ "..be sharp as a Dingo")

Puh... nach der Studie, haben wir das größte Problem der Zukunft wohl erst mal im Griff.


Original: https://www.youtube.com/watch?v=ZnNIs4YKtZM&list=PL92DE749839E8DF6D

Ach shit - kann hier nicht abgespielt werden...
Schaut aber trotzdem mal über YT rein, wenn ihr Simon Pegg, Nick Frost und/oder Zombie-Quatsch mögt. Das haben
die noch vor "Shaun" abgekurbelt und ist sehr lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten