Serie The Man in the High Castle

Ernsthaft?

@Topic
Ich kannte das Buch nicht, hab die erste Folge gesehen und fand die Prämisse ganz spannend. Mal gucken wies weitergeht.
 
Daß Clowns auch immer blöde Scherze kaputtmachen müssen... ;) :D

Jetzt muß ich das Buch erst wieder heraussuchen, damit ich mich auch an alle Details wieder erinnere, da es ca. 15 Jahre her ist, seit ich es zuletzt gelesen habe. Einen groben Überblick gibt es bei der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Orakel_vom_Berge
 
Und sie lassen andere sogar für sich googlen :D

Der deutsche Titel is irgendwie undufte. Weiß schon Jemand, wie nah sich die Serie an der Romanvorlage hält? Wie viele Folgen gibts überhaupt schon?
 
Hauptunterschied zwischen Buch und Serie ist wohl vor allem, dass es sich in der Serie um Filmrollen, nicht um Schriftstücke handelt, die im Untergrund verbreitet werden.
 
Das sind Serien doch oft. Ich finde den 40-er bis 60-er Charme der Ausstattung ganz gelungen, auch sind die Szenen eher lang und langsam geschnitten.
Klar könnte man da das kürzer verfilmen, aber dann wäre ein Teil des Flairs mit weg.
 
Ich bin eigentlich ein Fan von langen Serien und langen Filmen weil ich der Meinung bin das eine gute Geschichte viele ruhige Szenen braucht und Zeit um alles gut aufzubauen. Aber diese Serie find ich unnötig lange.
 
Okay Youtube...


ICH WERDE DIESE VERDAMMTE SERIE NICHT GUCKEN! HÖRT AUF, MIR VOR JEDEM GOTTVERDAMMTEN VIDEO WIEDER UND WIEDER EINEN VON DEN GLEICHEN ZWEI TRAILERN VORZUSETZEN!
 
Zurück
Oben Unten