Allgemein *bämbäm*

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
*bämbäm* Hoi Chummers,
nichts geht über meine schweren Pistolen. Dieses schöne, kalte, Stück Stahl stellt für mich die perfekte Mischung aus Style, Unauffälligkeit und Effektivität dar.
Ich trage immer zwei bei mir, eine mit ExEx und eine mit Gel -
Es funktioniert seit 15 Jahren. Mit was lauft ihr so durch die Schatten?
 
Es läuft irgendwie immer auf die Predator raus.

Mein letzter und für einige Jahre einziger Spielercharakter ging allerdings voll auf Betäubung. Stun Baton + Cavalier SafeGuard und vor allem Shock Glove + Light Metal Whip. Das macht auch nach 100+ Runs noch Laune.
 
Die Predator, Preis/Leistung/Werte sind am besten. Zusätzlich noch ne Slivergun für "Weiche Ziele".

Würde es in SR5 aber noch die eierlegende Wollmilchsau Sakura Fubuki geben würde ich diese der Predator vorziehen. Kleiner, Leichter, Mehr Bums (und Preise für Handfeuerwaffen spielen irgendwann einfach keine Rolle mehr^^)
 
Kommt auf die Chars, den Auftrag und die Edition drauf an.


Von - bis würd ich sagen.

Zu 3er Zeiten waren die Thunderbolt, das ARES Alpha, die Wirtz Demo Control, dieses Paintballsturmgewhr oder die super stealth MP mit Minigranaten so meine Favoriten.



Kommt immer auf den Char drauf an.

Mein Allrounder Standby hat am Mann eigentlich immer mehrere Pistolen.
Die Guardian als Hauptwaffe und ne Ruger weil der Sound so schön ist und zu SR3 Zeiten man damit fast immer als cooler Copkiller galt..
Zusätzlich noch ne Wumme im Cyberbein und noch eine im Cyberholster.
Aber das sind nur die Notwaffen.
Scharfschützengewehre, StuGe`s oder schwere Waffen an Drohnen oder anderen Geschützen sind auch nicht zu verachten.

Es kommt wirklich auf den Job drauf an.
Als Zivile Variante halt ne Pistole und nen Sportgewehr im Kofferaum. Der Rest wird ausgepackt, wenns in die Barrens oder Busch geht oder der Auftrag es erfordert.
Die beste Waffe bleibt bei dem Char immernoch sein Banshee^^


Meine Kampfriggerin Flair aka Karla Combatgirl ist noch ne ehemalige Combatbikerin (Linebikerin)
Peitsche (Kette oder Mono) und Schrotflinte (Wirtz Demo Control) sind ihre Lieblingswaffen.
Oder der rosarote Panther ;)


Mein jetziger SR5 Char läuft mit ner abgesägten Defiance-T250 rum. Das ist seine "Pistole"
Einfach weil Pumpguns cool sind und man mit dem Skill noch Gewehre nutzen kann.
Der wird halt auf Gewehre und Flinten abgehen.
Wahrscheinlich das Onotari-Sniper und irgendne Autoflinte wie Enfield, Mossberg oder Franchi


Ich wollte schon immer mal n Char mit ner Laserwumme haben.. Am besten im Cyberarm und der Char heißt dann Megaman oder Metroid^^

Jetzt wo SR in den 70ern spielt, kann man das ja langsam echt mal wagen.. die Galaxy Rangers ham ja auch sone Knarren *g
 
In SR3 ging nichts über die Remington Roomsweeper als Seitenwaffe. Mit den alten Schrotregeln auf Kurzdistanzen einfach nur verheerend gegen alles, was keine schwere Panzerung trägt.
Keine Schalldämpfung? Sobald ein Run an dem Punkt ist, dass man auf die Seitenwaffe zurückgreift, spielt das eh keine Rolle mehr.
 
Ach das ist doch immer die gleiche Soße gewesen.

Der beste Plan scheiterte am Würfelpech
Nach mehreren Stunden wurden bereit 8 gute Pläne entworfen, und alle 8 wurden mit "was wäre wenn?" Gedankengängen wieder zunichte gemacht.
Vor lauter Planerei in Kampfrunden gerechnet vergessen die Spieler/innen in welcher Runde sie was zu tun haben.

Tactic runs und realistic rollplay ist ja mal ganz schön aber eignet sich auch prima dafür Shadowrun zum "Planerabend" verkommen zu lassen, was am Ende zu 90% eh nicht hinhaut.

Auftrag bekommen
2 Stunden Planen
Legwork machen
Wieder 2 Stunden Planen
Ausfühung des Plans
Fehlschlag...
Plan C...

Auftrag noch irgendwie schaffen, Auftrag abgeben und dann von vorne das ganze nächstes WE.
War die ersten 10 Jahre noch unterhaltsam sich mehr auf das Sicherheitssystem und deren Schwachstellen zu konzentrieren.
Heute nehm ichs lieber nicht so genau und habe dafür mehr Stunden fürs Storytelling bzw. diese Planerei und knackt das Sicherheitssystem-Gedöhns reizt einfach nicht mehr so.

Btt:
Ne Guaridan muss absolut blitzen vor Chrom. Die muss deine Taschenlampe ersetzen.^^
Mattschschwarze ham nur Teflon Billies mit FFBA und Helm ufm Kopp^^

Ich kenne nur einen Spieler der hat immer gesagt, er hat immer 6 Clips bei sich, von denen hat er immer 2 mit Tape zamgebunden um das Magazin noch schneller wechseln zu können..da stand der voll drauf auf diese getapten Doppelclips.


In meiner ersten SR2 Runde gabs nen Troll Alligatorschmane der als Waffe nen MP-Laser benutze. Hat den mal aufm Run abgestaubt, den Skill gelernt und fands voll toll auch wenn er ihn so gut wie nie benutzt hat. Fast nur bei Szenarien mit hoher Hintergrundstrahlung.

Oder nen Rigger da hatte immer 3 Ford Amerikas in der Nähe des Treffpunktes mit MR. Johnson. Die Wagen waren alle fernsteuerbar und mit Mörsern ausgestattet um die Hölle auf Erden herabregnen lassen zu können. Das war sein Backup sozusagen.


Meine Chars haben alle keine besonderen Replikas oder Sammlerstücke.

Ne vergoldetet Uzi oder ne Panther-Sturmkanonenatrappe wär ja mal was.
Nicht mal nen schnödes Sammlerstück wie nen schickes Gewehr mit Holzschaft und Silbereinlagen.

Leichte Pistolen machten früher ja auch nicht wirklich Sinn.

Ich finde nach wie vor die Wirtz Demo Controll so toll, weil sie "tennisballgroße" Gummigeschoße, Granaten und normale "Wirtz" Geschosse verballerte.
Das Paintballsturmgewehr war cool wegen DMSO und Narcojet oder was man dann halt da drin hatte.


Ich wollte immer mal für nen Char nen extrem prolligen Ghettoblaser haben mit integriertem (billigem) Raketenwerfer.
Für nen coolen Gossenrunner. Läuft mit seinem Blaster auf der Schulter rum und hört Mucke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Savalette Guardian als normale Pistole und als Gewehr dieses eine Ares Teil mit dem Unterlaufgranatwerfer (wie hieß die bloß).
Damals als ich gezockt habe waren das meine Lieblingswaffen.
Ein Charakter hat auch mal diese Pfeilknarre gehabt mit bunten Drogencocktails (Hyper!).
 
Royal Enfield Ordnance Spitfire 12mm Battle Pistol.... oh, moment, falsches Forum. Äh. Slivergun und MGL-6, wenns Pistolen sein sollen.
 
Colt Manhunter, Walther P-059 oder die gute alter Secura.
Obwohl der 4er Colt Government auch ganz nett war.
Ansonsten vllt noch ne 227 oder ne Ingram und der Fisch ist gelutscht ^^
 
Zurück
Oben Unten