SR5 Schutzgeist - Die Elster

Anubis

Richter über die Toten
Registriert
11. August 2004
Beiträge
205
Hey,

Ich leite derzeit eine SR 5 Runde und nachdem letzte Runde ein Mitglied im Kugelhagel unterging, hat sie sich einen neuen Charakter überlegt.
Eine Erwachte der schamanistischen Tradition soll es werden (eine böse Orkdame).
Nun hat sie sich gewünscht eine Elster als Schutzgeist.

Ich bin dahingehend etwas unbedarft. Denn was mir bisher dazu einfiele wären für Zauberer +2 Würfel für Zauber, Rituale und Alchemistische Erzeugnisse der Kategorie Manipulation (wie der Rabe)
Allgemein: + 2 auf Aufmerksamkeitsproben

Nachteil würd mir am ehesten die Gier der Elster nach blitzenden Dingen zu sein. aber ich weiss noch nicht wie man das da sinnvoll in eine Regel verpacken kann..

und da hier mit Abstand die coolsten Regeltrickser sitzen frag ich euch um Rat :)

Liebe Grüße
 
Selbstbeherrschungswurf (WIL & INT ) mit MW 3 um einer Gelegenheit zum Diebstahl zu widerstehen

Aber Ich würde den +2 Bonus nicht auf Manipulationszauber nehmen (eine der mächtigsten/besten Kategorien) sondern für Infozauber (Na, wo ist das Geschmeide, wie komme Ich zum Schatz, etc ist für Mich eher Infozauber)

der mit den Totems tanzt
Medizinmann
 
Infozauber?
Meinst du Wahrnehmungszauber? oder hab ich beim Blättern im DR 5 Regelwerk die "infozauber" schlicht überlesen?

Also:
Allgemein: +2 auf Aufmerksamkeitsproben
Zauberer: +2 auf Wahrnehmungszauber

Schwäche: Selbstbeherrschungswurf (Willenskraft+Intuition)[3] wenn sich die Gelegenheit eines Diebstahls zeigt.

Was meinst du?
 
Infozauber?
Meinst du Wahrnehmungszauber? oder hab ich beim Blättern im DR 5 Regelwerk die "infozauber" schlicht überlesen?

Also:
Allgemein: +2 auf Aufmerksamkeitsproben
Zauberer: +2 auf Wahrnehmungszauber

Schwäche: Selbstbeherrschungswurf (Willenskraft+Intuition)[3] wenn sich die Gelegenheit eines Diebstahls zeigt.

Was meinst du?
genau so
Und Ja, Ich meinte Wahrnehmungszauber , sorry für den falschen Namen
Du brauchst aber zum vervollständigen auch noch den Bonus für den Adepten
(wenn man was selber macht, dann auch vollständig ;) )

mit vollständigem Tanz
Medizinmann
 
nun unsere Runde spielt halt 5 - zu 2 gibts keine Bücher mehr zu akzeptablen Preisen - und wenn ich an 3 denke, vermute ich SR 2 artete auch in einer Würfelschlacht aus.
da sind die maximal 12-15 Würfel (mehr hatten wir bisher seltenst :D) doch überschaubar :D
Zum Thema: ich schau mal was bei Adepten sinn macht und geb dann hier nochmal bescheid :D weil hast recht^^ wenn komplett dann komplett.
 
Zurück
Oben Unten