Gestaltwandel 4. Ein oder zwei Tiere?

Normalerweise macht es doch sowieso nur Sinn, wenn sich ein Charakter auch mit dem gewünschten Tier beschäftigt und es studiert. Mal die Frage ob gangrel oder nicht außen vor gelassen.
 
"Ein Vampir, der im urbanen Bereich als Bär rumrennt"

...läßt niemden übrig der davon berichten könnte...
Irgendwie scheinst du die Gefährlichkeit von Bären für die Bevölkerung in Großstädten zu überschätzen.

Wir in Bayern wissen schon, wie wir mit so nem Problembär umgehen...
 
#handykameramitinternetverbindung #wohnblockentvölkerungistaucheinmaskeradebruch #blutjagd #baerenkoennennichtbergabrennen

giphy.gif
 
Irgendwie scheinst du die Gefährlichkeit von Bären für die Bevölkerung in Großstädten zu überschätzen.

Wir in Bayern wissen schon, wie wir mit so nem Problembär umgehen...

Keines Wegs!
Du scheinst die Gefährlichkeit von wilden Tieren zu unterschätzen.(besonders wenn sie über Seelenstärke verfügen und SH-Schaden verteilen.)
Ich bin selber aus Bayern und erinnere mich an Bruno... hat lange gedauert bis sie ihn erwischt haben.
Und das war gar kein Vampbär...;)

#wohnblockentvölkerungistaucheinmaskeradebruch
Zeuge: "ich habe gesehen wie sich ein Mann in einen Bären verwandelt und dann drei Menschen zerrissen hat."
Polizist: "Äh, ja ich habe hier eine sehr modische Jacke. Wollen Sie die mal anprobieren?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vampir, der im urbanen Bereich als Bär rumrennt, ist ein (ver)wandelnder bevorstehender Maskeradebruch. Da helfen dem die extra Körperkraft-Punkte auch nichts, wenn der Prinz den deswegen nicht in der Stadt haben will. :D
Naja, so ein übernatürlich geführter Kampf ist das auch ohne die Bärengestallt, wenn den ein Mensch oder eine Kamera beobachten kann.
 
Also man müsste ja die Verwandlung sehen...
Um den Maskeradebruch nachzuweisen müsste man dem Gangrel nachweisen das er der Bär war... quasi unmöglich.
 
Nope, man erklärt, dass der Gangrel das war. Entweder ist man mächtig genug, dass das reicht oder aber man hat verschissen.
 
Es bedarf keiner Beweise. Die eigene Macht ist Beweis genug. Wenn man lustig ist und Wert darauf legt, kann man meinetwegen auch noch den Anschein von Beweisen erwecken, aber letzendlich liegt alles in der Macht des Prinzen. Der Prinz ist der mächtigste Ahn der Domäne (oder die Puppe desselben ;) ). Wenn der Prinz sagt xy ist Asche, dann ist er Asche. Kann er das nicht durchsetzen, dann wird er nicht lange Prinz sein.
 
Im Clanbuch Gangrel rev. S.60 heißt es auch:
Vampire, die keine Gangrel sind, können zudem nur diese beiden Tiergestalten annehmen.
(Wolf u. Fledermaus.)

In V20 hat ein Gangrel beide Formen (Flucht und Kampf) und andere Vampire, die an Gestaltwandel 4 kommen auch. Aber es wird auch gesagt, Gangrel sich passendere Formen wählen können. Mitglieder anderer Clans nicht.

In Lore of the Clans (der aktuelleren Publikation) werden Werte für alternative Formen genannt. Und es wird darauf hingewiesen, dass nur Gangrel die andere Formen als Fledermaus und Wolf wählen können. Es sei denn der nicht-Gangrel hat den Merit "Totemic Change" (5 Pkte) aus Lore of the Clans.

Aber auf jeden Fall gilt, dass jeder Vampir bei Maskerade zwei Formen: Fledermaus & Wolf bekommt.

Eine andere Interpretation kann eigentlich nur aus Requiem 1.0 kommen. Denn da lernt man erstmal nur eine Form und muss die andere für weitere 3 EP lernen.
 
Zurück
Oben Unten