Tauziehen 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
265
Erdmännchen! Hast Du Dir nie die Augsburger Puppenkiste angesehen?
 
Mit Subventionsbetrug nach §

264

StGB kann man auch reich werden.
 
264

Wohl wahr (auch wenn ich noch keine persönliche Erfahrung damit habe; weder mit betrügerisch Subventionen erlangen noch mit dem Knast).
 
265
Versicherungsmissbrauch gegenüben den Versicherungen, wie soll dies denn gehen?
§ 265 StGB gehört auch nicht zu den wichtigsten Straftatbeständen. Der Professor hat bei uns in der Vorlesung immer das Beispiel gebracht, daß man sich strafbar macht, wenn man das eigene Fahrrad im See versenkt, um es beiseitezuschaffen, da man vorhat, es bei der Versicherung, bei der man es gegen Diebstahl versichert hat, als gestohlen melden will, die Meldung dann aber unterläßt (würde man es als gestohlen melden, dann hätte man schon einen normalen Betrug).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten