Firefly MMO

Es gibt wieder mal ein Lebenszeichen: in 14 Tagen soll ein Kickstarter für ein Firefly-inspiriertes MMO starten. Anscheinend haben sie keine Lizenz für Firefly.

Quelle Gamestar
 
Sie haben wohl die Zusage von FOX, daß sie sich von dem Setting inspirieren lassen dürfen - was immer das auch umfassen mag.
 
Äh... mal abgesehen vom zusammenspiel der Hauptrollen ist das Setting doch eigentlich "nur" Science-Fiction mit Wild West flair, oder ? Darauf dürfte es eh kein Copyright geben können denke ich.

Vielleicht fährt man auch sowieso besser, wenn man sich nicht zu sehr an "Firefly" festklammert. Ich denke viele würden sich z.B. auch Raumkämpfe wünschen (Reaver ? Ich will zurückschießen !) und die dürfte es dann eigentlich nicht geben weil im FF-Universum zivile Schiffe offenbar keine Bordwaffen haben. Könnte nicht schaden wenns dann ein bißchen mehr Richtung "Han Solo / Rasender Falke" geht ;)
 
Sie haben wohl die Zusage von FOX, daß sie sich von dem Setting inspirieren lassen dürfen - was immer das auch umfassen mag.

Ist doch klar was das heisst,
Bei Fox heisst inspirieren, dass man sieht, was man nicht machen darf... o_O

Oder die Textbausteine sind wie folgt:

Dein Startplanet ist Hera TM-FOX-Firefly :)
Questbelohnung: Du bekomsmt einen "braunen Mantel" - TM FOX Firefly :D
 
Zurück
Oben Unten