Lite

jcorporation

SpacePirate
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
129
Lite ist nach dem Weltenbuch und SpacePirates mein drittes Rollenspiel das als Buch erscheint. Es ist die konsequente, genreunabhängige Weiterentwicklung der SpacePirates Regeln.

Lite bietet:
- eine schnelle Charaktererschaffung
- ein Konfliktlösungsmechanismus der mit einem Wurf ganze Szenen auflöst und dabei Erzählrechte verteilt
- vorgefertige Settinganpassungen
- Regeln um Lite an weitere Settings anzupassen

Weitere Infos und das komplette Rollenspiel gibt es unter https://jcgames.de/lite/

Bis Ende März gibt es eine Vorbestelleraktion in der sich jeder interessierte ein exklusives Lite Hardcover sichern kann. Zur RPC 2015 wird dann das normale Lite Grundregelwerk als Softcover erscheinen. Bücher und PDFs besitzen den exakt gleichen Inhalt.
 
Super, die 20 Exemplare sind nun geschafft. Es wird jetzt ein vollfarbiges A5 Hardcover mit 68 Innenseiten und Fadenheftung.
 
Und wenn Lite Premium bis Mitternacht die 25 Exemplare schafft, gibt es sogar noch ein Setting obendrauf!
 
Nachdem grandiose 25 Vorbestellungen zusammengekommen sind, gibt es jetzt das Lite Premium Hardcover nicht nur fadengeheftet, sondern auch noch mit einem weiteren Setting. Egal ob du vorbestellt hast oder auch nicht, kannst du dir jetzt ein Setting wünschen. Ich sammle bis Ende dieser Woche die Wünsche und werde mir dann das interessanteste herauspicken. Schreib deinen Vorschlag einfach an mail@jcgames.de oder hinterlasse hier einen Kommentar.
 
Nachdem das Western-Setting schon drinnen ist, wäre ich für Mantel&Degen oder historisches Fernost.
 
Momentan tendiere ich zu ein orientalisches Setting, in der Art von Sindbad und 1000+1 Nacht mit fliegenden Teppichen und Djinns.
 
Das ist wirklich ein cooles Thema für ein Setting!
Na dann:
Trau dich nur, komm vorbei,
geh'zum Teppichverleih,
und flieg hin zur arabischen Nacht!
 
Zurück
Oben Unten