Kurzfilm TIE Fighter

@Chrisael :
Ja, das Ding ist beachtlich und ganz cool. Die Musik paßt mMn nicht gut und nervt mich eher. Der Japano-Zeichenstil gefällt vermutlich nicht jedem (mir aber schon). Aber ist er "besser" als die beiden Clone-Wars Serien ? Ich finde nicht. Gut ja, besser nein. Man sieht ja im Tie-Fighter Kurzfilm nur eine einzige Schlacht. Um wirklich etwas vergleichen zu können bräuchte man schon mehr Material.
Die erste Clone-Wars Serie hatte viel Humor, Grievous rockte richtig und mit Ventress wurde ein interessanter neuer Charakter eingeführt.
Die zweite Serie hatte auch viel Humor, konnte nach kurzer Anlaufzeit Optisch überzeugen (gerade die Weltraumschlachten hatten meist Film-Niveau) und es gab eine Menge schöner Geschichten die das SW Universum beachtlich erweritert haben (zumindest für mich als jemand der fast nur die Filme kennt).
Zu Rebels kann ich jetzt nichts sagen (noch nichts davon gesehen außer den Trailern und dem Pilotfilm).
 
Ehm, die 2. Clone Wars Reihe war ... Kinderkacke. Sorry, so hart muss man das sagen.
Alle Beteiligten da waren so dermaßen dämlich dass selbst ein halb hirnamputierter palpatine leicht die Republik übernehmen konnte (Betriebsblindheit sit ja Jeditypisch, siehe Kinofilme, aber was da so ablief brrr..).
Von denm Riesenquatsch der danach leider Canon ist (ichs ag nur "Quelle/Verkörperung der MachT" ... neein.
Davond ass die Schuss zu Treffer Rate der angeblich so ultraguten Klone maximal grad so gut, meist merklich UNTER der der originaltrilogie Sturmtruppler liegt (prozentual gesehen, immerhin treffen die öfter als ein von 20 Schuss wenn keine hauptchraktere beschossenw erden...).
Von den Droiden wollmer gar nicht erst anfangen, da wären Kinder mit Waffen besser. Oder fest montierte "Spray and pray" Stellungen.

Rant over. Sorry, aber die Serie hätte (mit den durchaus vorhandenen guten ideen) wirklich unterhaltsam und "verbreiternd" werden können. Deswegen ärgere ich mich so drüber....

Die erste CW Serie war hingegen klasse. Gar keine Frage. Abgedreht, irre, und kein Stück stimmugnstechnsich zu den Filmen apssend. Aber klasse Humor.


Zu dem obigen Minifilm: Wow. Zugegeben, nur eine Schalcht und daher kaum vergleichbar mit irgendwas mit story, aber wow!
 
Mir gefällt der Kurzfilm. Zu den CloneWar-Serien muss man halt anmerken, dass sie nicht für Erwachsene gemacht sind, wenn man das im Kopf behält, dann sind sie nicht schlecht.
 
Das Video erinnert mich an Captain Future, insbesondere der Anfang. Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, daß das Imperium vermenschlicht wird, auf der anderen vermisse ich Dialoge. Die machen für mich den Reiz einer Geschichte aus. Diese hätte genauso gut X-Wing heißen können und die andere Seite mehr betonen.

Was mir hier zum ersten Mal aufgefallen ist, daß die X-Wings mit roten und die TIE-Fighter mit grünen Lasern schießen :eek: ist doch sonst immer umgekehrt . . . naja, böse X-Wings :mad:

Ich finde die Clone Wars toll. Dort hatten die Leute endlich mal Zeit, ein paar andere, menschliche Aspekte (Klonsoldatenschicksale) in die Geschichten unter zu bringen. Auch die Einblicke in die Macht (Wächter der Macht ff.) gingen weit über das hinaus, was ich von einer Kinderserie erwartet hätte.

Und machen wir uns doch nichts vor, Star Wars ist doch total kindisch . . . weiß garnicht, was man daran so ernst nehmen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten