Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Naja Ground Zeros ist ja auch nur n Prequel zu Phantom Pain. Fokus des Spiels ist es den Story Modus zu beenden und danach die zig Missionen am selben Schauplatz zu perfektionieren. Daher auch das Arcade-mäßige. So perfekt wie möglich spielen und danach den Spielstand für Phantom Pain aufbewahren.
Davon ab find ich Splinter Cell und MGS wenig vergleichbar. Gut beides sind Agentenspiele mit Gadgets.... Da hörts dann aber auch auf.
 
Man kann in MGS nicht ausräumen - Feinde kommen solange nach, bis man die Gruppen-KI ausgetrickst hat; insofern "arkadig".
Was ganz nett ist, daß die betäubten Feinde irgendwann wieder wach werden ;)
 
Ich habe Alien Isolation nach einem Speicherbug jetzt aufgegeben.
Der Engine ist nach meiner Ansicht nicht mehr zeitgemäss, die Bewegungen erinnern an alte Unreal-Engines, so ist Springen nicht vorhanden, spezielle Interaktionen müssen punktgenau mit einer Tastenberührung eingeleitet werden.
Es zeigt sich überall wie kleinlich die Sichtweise der Produzenten gewesen ist - so zB. bei der Verwendung der Taschenlampe, die nur für Minuten Licht spendet
Ebenso sind die Herstellungsmöglichkeiten stark eingegrenzt:
Man kann nichts durchsuchen, muß auf die spärlichen Dinge warten, die einem vergönnt werden und kann dann oft nur einzelne Portionen herstellen

Hier hätte man von Dead Island und dem Nachfolger Dying Light eine Menge lernen können, vor allem was Spieldynamik anbelangt

FAZIT: Steif, kleinlich und bis auf wenige Momente langweilig !!!
 
Bloodlust: Shadowhunter

Ein cooles Action RPG mit Vampiren. Highlight auf dem Action.
Die Unreal Machine lässt es zwar häßlich aussehen, aber das Dungeon Crawling überzeugt und die Story gefällt soweit sogar.
Ist allerdings noch ein Early Access Spiel. Und relativ eher günstig gemacht,.. außer das fast vollständige Voice Acting,...
 
Zurück
Oben Unten