Doku Eure letzte Dokumentation?

Zählen eigentlich Interview dazu? Oder zählen die zu den Shows und Live-Events? Habe die Tage nämlich ein Interview mit Richard Dawkins gesehen, das im Schweizer Fernsehen lief - man war die Reporterin schlecht!
 
Die Geschichte des Essens
Dreiteilige Dokumentarreihe mit Christian Rach

1. Teil: Die Vorspeise

Der erste Gang, die Vorspeise, besteht in Deutschland in der Regel aus Brot und Suppe. Das Brot ist das Erfolgsrezept unter den Nährmitteln. Auf ihm gründete der Erfolg des römischen Weltreiches, das mit haltbaren Broten seine Soldaten ernährte und mit "Brot und Spielen" das Volk bei Laune hielt. Bis in die Neuzeit ist Brot unser einziges Grundnahrungsmittel. Auf Kartoffeln und Reis müssen die Europäer lange warten.
 
Comics & ihre Zeichner:

Über den französischen Zeichner Moebius (Metal Hurlant/Schwermetall-Comic-Magazin):


Original: https://www.youtube.com/watch?v=jNas99oEXBU&list=PL3JYk_cWXUYREQ5qqb-KLQUwbTSPhwjc0


Als Ergänzung noch ein Beitrag von "Comicbookgirl 19" zu Jodorowskis "Dune", an dem Moebius auch mitwirken sollte:



Original: https://www.youtube.com/watch?v=6mUlNWNv28k



Und (leider vollständig in eher bescheidener Qualität) über Robert Crumb; ich mag den Typ einfach gern, weil er alles rauslässt..


Original: https://www.youtube.com/watch?v=8H-aU9GDVbw
 
Zurück
Oben Unten