Cyberpunk 2020 Katastrophen und Unglücke 2020

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Bin heute bei Vorbereiten auf ein Abenteuer im Night City Sourcebook auf die kleine USA-Karte weit vorne gestoßen, da sind auch verschiedene Katastrophen eingezeichnet. Wo findet man da die näheren Beschreibung zu, z.B. für die "Nuclear Incidents". U.A. ist einer in California eingezeichnet, ca. an der Grenze zwischen Nord und Süd. "Biohazards" und "Plagues" sind auch verzeichnet bzw. auf den USA-Karte von "Home of the Brave". Denke das wäre gutes Stoff für Abenteuer.
 
Der Nuclear Incident in California findet sich nicht auf der Home of the Brave Karten. Ich weis nicht, was für Informationen du bei diesen Katastrophen brauchst. Im Gebiet der "Nuclear Incidents" ist radioaktive Strahlung. Wenn ich mir die Beschreibung von NYC (But I thought NY was nuked) im Home of the Brave anschaue, dann hatten der oder die Autoren von radioaktiver Strahlung nicht wirklich Ahnung. Möchtest Du Regeln für radioaktive Strahlung, Seuchen und Biokampfstoffe und die Auswirkungen davon? Ein Cyberpunker stirbt nicht an Krebs, denn er wird nicht so alt. ;)

Für mich sind diese Gebiete nur Regionen, wo die PCs am besten im Schutzanzug operien (falls sie so etwas haben) und schauen müssen, dass dieser nicht z.B. durch Beschuß kaputt geht.

Ich habe mal eine Campaign geleitet, bei der die PCs an einem vor kurzer Zeit passierten Gift- und Sondermüllunfall, der in einer Umweltverschmutzung endete, vorbeifuhren. Die PCs haben dann ermittelt. Der Nomadenangriff auf den Transport, der zu den bennenden LKWs und der Umweltkatastrophe führte, fand besonders die Media, mit der Ökoterrorismusvergangenheit, schon bevor sie Hinweise gefunden haben, verdächtig. Im weiteren Verlauf kamen sie beim Transportunternehmen einen Versicherungsbetrug auf die Spur. Bevor sie die Beweise für den Vorsatz des Konzern, diesen Müll auf Kosten der Allgemeinheit zu entsorgen, finden konnten, zerfiel die Gruppe und die Campaign endete vor dem großen Finale.
 
Zum Teil sind auch die Karten in HoB und NC widersprüchig. Fiel mir nur auf, gefunden hast kaum was.
Strahlungsregeln könnte man ich aus dem Weltraumband herleiten.

Dachte daran die SC in eine dieser Zonen was suchen zu lassen und die (vermeindliche - siehe Umland Tschernobyl heute) Strahlung als besondere Schwierigkeit miteinzubauen.
 
Wenn schon würde ich sie im verstrahlten NY etwas suchen lassen. ;)

Ein paar (mutierte) gefährliche Wildtiere, so wie die Wölfe von Tschernobyl, könnte man auch noch einbauen. Vielleicht das S.T.A.L.K.E.R PC Game als weitere Inspiration durchspielen.
 
Stalker ist bekannt, es mangelt an der Hardware. Aber da gibt es auch andere Mittel und Wege, schließlich spielt man nicht nur Cyberpunkt, evt. findet sich was passendes in Vampire in Chrome.
 
Neotribes schneidet IIRC ein paar der Katastrophen in Nordamerika und ihre Folgen für den Reisenden an.

Für Details müsste ich das Buch nochmal ausgraben.
 
Neo hab ich selbst, stimmt, da war was drin. Aber Danke für den Hinweis. Wenn Du trotzdem schreiben möchtest, wäre vlt. auch für anderen hilfreich.
 
Ist auch nur aus dem Kopf: Zündet Arasaka nicht im Zuge des 3. Konzernkriegs einen nuklearen Sprengkopf in Kalifornien? Ich habe Stormfront jedoch nicht, das wäre auch nach 2020, aber der einzige Nuclear Incident in Kalifornien, der mir spontan einfällt.
 
Ist auch nur aus dem Kopf: Zündet Arasaka nicht im Zuge des 3. Konzernkriegs einen nuklearen Sprengkopf in Kalifornien? Ich habe Stormfront jedoch nicht, das wäre auch nach 2020, aber der einzige Nuclear Incident in Kalifornien, der mir spontan einfällt.

Nicht ganz. Die GUTEN! zünden im Keller der Arasaka Towers in Night City (es ist ein Doppelturm) eine Atombombe um ein Plotdevice zu erledigen. Das machen im Scenario die NPC, die SC sind (wenn sie da mitmachen) aber auch in den Towers aktiv.
 
Also ich hab da nix gefunden, vlt. gibt es da neuere Publikationen? Oder wo genau steht das (Seitenangabe plus Titel)?
 
Okay, dann hab ich an den falschen Stellen geuscht, ich hab in den Timelines nachgeschaut, da war aber nix. Danke, werd nachher mal nachschauen!
 
Zurück
Oben Unten