Rund um Filme/Serien Tatort, 110 und andere Krimis im Fernsehen

Welche Krimis magst Du am liebsten? (Beispiel)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Der Hammer - ein Tatort mit den Münsteranern. Warum die Leute vom Tatort die ernsten von den Krimikomödien nicht trennen, frag' ich mich irgendwie. Lustig war er - aber nicht das, was ich vom Tatort erwarte.
Ist es zu gewagt, ein paar Tatort-Spin-offs zu entwickeln? Tätersicht, Komödien, Charaktervertiefungen?
Naja, wie es aussieht, gehört die GEZ sowieso bald der Vergangenheit an, wenn man dieser Petition glauben schenkt ;)

 
Wenn da Thiel und Boerne draufsteht, dann erwartet man nach 25 Folgen einfach komisch, wenn man einen ernsten Tatort sehen will. ;)
 
Da waren schon ein paar ernste dabei, zB. der mit der Studentenverbindung - tendenziell würde ich das doch gerne getrennt sehen wollen. Ob das jedoch irgendwann zu den Produzenten durchdringen wird, ist fraglich :unsure:
 
Au Mann, das hab' ich wie viele andere schon probiert, bei unterschiedlichen Bundesanstalten, aber oft erhält man nicht mal eine Eingangsbestätigung. Vielleicht probiere ich es über die Fangemeinde des Tatort
 
So, gesagt getan - bisher hat sich jedoch niemand dazu geäußert.

Bei True Detective war mir ab der ersten Folge klar, daß wird eine tolle Serie werden, aber nach der dritten Folge muß ich mich korrigieren - es haut mich von den Socken. Ein klar strukturierter Metaraum, viel aufgeräumter noch als Twin Peaks, gibt tiefe Einblicke in die Welt der Ermittler und die psychodelischen Abgründe des Bible Blelt. Die beiden Schauspieler Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind gleichzeitig recht glaubwürdig und dennoch jeder auf seine Art interessant.

Also wer Twin Peaks vermisst oder einen tollen Psychokriminalthriller sucht ist bei den True Detectives genau richtig (y)

FAZ-Artikel

 
Those who kill ist ein Remake der dänischen Serie „Den som dræber“ (2011) in Deutschland „Nordlicht - Mörder ohne Reue“. Das Original ist ein wenig quirliger, nicht so atmosphärisch wie das Remake, daß mich an die englische Serie Wire in the blood (Hautnah - Die Methode Hill) erinnert. Beide sind nicht so pervertiert wie Hannibal, aber kratzen stark an den Grenzen des Glaubwürdigen, was den Figuren jedoch Tiefe verleiht und nicht störend ist

Die Serie hat ein schönes Intro ;)


Original: https://youtu.be/-hCFm35LeEY
 
The Guilty ist eine investigative Krimi-Miniserie für den kuscheligen Abend mit guten zwei Stunden Länge. Die Geschichte baut die Spannung in drei ineinander verwobenen Szenarien auf, vor, nach und lange nach der Tat, was manchmal etwas verwirrend sein kann, jedoch für etwas Dynamik in dem sonst eher ruhigen Stück sorgt . Es ist ansonsten eine recht klare, konservative Tragödie, die jedoch zu überraschen weiß.

Die drei Folgen sind auf Clipfish übers Internet zu sehen
http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200036/s01-e01-the-guilty/
http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200040/s01-e02-the-guilty/
http://www.clipfish.de/special/the-guilty/video/4200038/s01-e03-the-guilty/
 
Ich gucke gerade Kriminaldauerdienst. Trifft eher nicht meinen Geschmack, aber dürfte für Leute, die sich mehr Privatleben im Polizeialltag wünschen ein Knaller sein.
 
Ich empfinde den KDD für Deutsche Verhältnisse als Referenz für zukünftige Kriminalgeschichten. Wurde vielfach ausgezeichnet. Leider nach der dritten Staffel abgesetzt
 
Tatort Borowski mag ich eigentlich ganz gerne, sind teilweise gute Geschichten dabei und es ist genau das, was man von einem Tatort erwartet

Neuster Teil: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes erzählt von einem alten Verdächtigen, der damals davon gekommen war und nach Jahren wieder auffällig wurde. Den ersten Teil gibt es zZ. auch in der Mediathek zu sehen, oder über YT


Original: https://youtu.be/scNjtw-PWwM
 
Ich fand Ihn gestern nicht besonders. Hab Ihn geschaut, weil ich einmal Shae mit Klamotten sehen wollte. :D
 
Ich bin auch viel zu verwöhnt, schaue eigentlich nur, wenn die Zeitungsfritzen begeistert sind.
Stimmt aber, es war nichts besonderes - halt 'nen typischer Tatort. Der Anfang und die Thrillerelemente waren im Ansatz gut
 
Ich schaue mir gerade begeistert die 3. Staffel von Rogue an, eine stimmungsvolle Undercoverserie mit einer Frau in der Hauptrolle. Erinnert mich an alte französische Krimis - ziemlich weich und dann knallhart. Die leichten Unsicherheiten der ersten Staffel verschwinden in den folgenden vollständig. Eine harmonische Oberfläche entsteht die langsam mit immer mehr Druck eine zu Anfang scheinbar undurchsichtige Geschichte enthüllt.

Die Hauptdarstellerin wird in der neuen WestWorld-Serie wohl auch eine Hauptrolle bekommen

Ein Storybogen geht über eine Staffel von 10 Folgen von etwa einer knappen Stunde Länge.

http://www.filmstarts.de/serien/11028/videos/19549665/

Original: https://youtu.be/xrtJvaM9T80
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend, 22 Uhr auf WDR : Tod vor Scharhörn. Der letzte Tatort mit Stoever und Brocki.
 
Zurück
Oben Unten