Eure Lieblingsettings?

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Was sind eure SW-Lieblingssettings? Ich rede hier jetzt nicht von Eigenkreationen und Fankonversionen sondern von den offiziellen Settings?

Bei mir ist es Deadlands das mir wirklich großen Spaß macht gefolgt von Weird Wars II und großes Potential was meinen Geschmack betrifft könnte Ultima Forsan haben. Ich hab zwar ein ganz ähnliches Setting dennoch bin ich immer interessiert wie sowas bei anderen aussieht.

Das Deadlands-Hell on Earth könnte lustig sein hab ich aber noch nicht bespielt.

Vielleicht findet man ja auf diesen Weg das ein oder andere Setting das man bisher übersehen hat. : )
 
Rippers ist einfach schöner Hammer-Horror, mit genug Twists um es zu mehr als einem Abklatsch zu machen.

Pirates of the Spanish Main ist unterschätzte Swashbucklingaction.

Kein "echtes" Setting, aber zu einem machbar ist Zombie Run. Brutaler Survivalhorror nach dem Strickmuster von World War Z (dem Buch, nicht der kreuzüblen Verfilmung).
 
The Day after Ragnarok ist ziemlich gut. Minimalistisch in der Beschreibung, aber schafft es trotzdem ein umfassendes Bild davon zu zeichnen, was in dem Setting geht (sehr viel). Außerdem bisher das einzige Savage Setting, welches das Konzept der Ausprägungen wirklich konequent umsetzt - statt seitenweise neue Talente, Mächte usw. zu beschreiben, wird in wenigen Zeilen beschrieben, wie bestimmter SW-Crunch innerhalb des Settings aussieht (besonders toll: die Liste mit den möglichen Charakterkonzepten, geordnet nach Experten-Talenten). Zwar hat das Setting keine (ausgearbeitete) Plot Point Kampagne, aber mit den "Savage Skeletons" hat es eigentlich die wesentlichen Eckpunkte für vier(!) PPKs.

Das Setting ist einfach der auf wenige Seiten zusammenkondensierte Awesome.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLES in puncto Deadlands gehört so oder so zu meinen Lieblings-Savage-Settings: Deadlands: Reloaded, Deadlands: Noir und Hell on Earth: Reloaded (und sobald es verfügbar ist, sicher auch Lost Colony: Reloaded).

Darüber hinaus bin ich ein großer Freund von Necropolis 2350 - militärisches Sci-Fi-Setting mit enormem Tiefgang, was moralische Fragen anbetrifft.

Weiters bin ich aktuell als Testspieler hin und weg von einem SEHR packenden maritimen Setting, welches hoffentlich noch dieses Jahr an Land gespült werden wird.

Einen Ehrenplatz bekommt bei mir Evernight, weil es mir in meiner "Alte Säcke (tm)"-Runde die wohl intensivste und epischste Fantasy-Kampagne, die ich je in einem EDO-Setting erlebt habe, beschert hat.
 
Dann erzählt mal was über Bergungskreuzer Möwe oder ist das ncoh Verboten weils noch nicht draussen ist?

Klingt mal fürs erste nicht so spannend, wird aber sicher irgendeinen Twist haben,
 
Dann erzählt mal was über Bergungskreuzer Möwe oder ist das ncoh Verboten weils noch nicht draussen ist?

Klingt mal fürs erste nicht so spannend, wird aber sicher irgendeinen Twist haben,
Was für einen "Twist" braucht ein wirklich detailliertes maritimes Setting denn?

Bergungskreuzer MÖWE bietet einem maritimes Abenteuerleben, wie es noch nie in einem SW-Setting umgesetzt wurde. Sowohl die sehr aufwendig recherchierten Details zu moderneren (spielt in den 1980er Jahren) Schiffen, U-Booten, usw. wie - insbesondere - die enorm interessanten Tauchoperationen, Unterwasser- und Überwasser-Abenteuer stellen eine echte Neuerung für Savage Worlds dar.

Bergungskreuzer MÖWE fängt auf maritime Weise das Firefly-Feeling ein. Die SCs sind die Mannschaft des Bergungskreuzers, der ein Charakter für sich ist, mit allen liebenswerten Macken aber auch Stärken. Die Crew versucht durch mehr oder weniger legale (oft weniger) Operationen ihre Heimat auf dem Meer in Fahrt zu halten.

Natürlich gibt es politische und kriminelle Verwicklungen, wo man sich nur umschaut. Aber ständig steht hier "der Mensch gegen die Naturgewalten". Das Meer ist ein tödlicher Gegner mit unendlich hoher Robustheit, gnadenlos und brutal.

Wer sich für Exploration im Stile der Costeau-Expeditionen unter Wasser begeistern kann, wer die Unterwasser-Kampfszenen in den diversen James-Bond-Filmen mag, wer Das Boot und Firefly mag, für den ist die MÖWE einfach ein MUSS.

Vom Spielgefühl her fühlt es sich so an, wie sich ein "Hard-Sci-Fi"-Setting im Weltall anfühlen sollte - nur ist es eben nicht so sehr Sci-Fi, sondern "Hard-1980er-Schiffstechnik". Sehr detailliert, aber immer noch FFF-typisch locker spielbar gehalten. Sehr gefährlich, so daß man wirklich auf See seinen (See-)Mann stehen muß.

Einfach GUT! - DAS maritime Savage-Worlds-Glanzlicht des Jahres!
 
Das Bergungskreuzer Möwe Setting kann man schon lesen, wenn auch mit für mich dem falschen System. ;) Ich habe damals schon auf eine SW Version gehofft.
 
Die Wettbewerbsversion von Bergungskreuzer MÖWE ist für Fate Core erstellt und als Wettbewerbsbeitrag WESENTLICH knapper als die aktuelle Vollversion (die auch eine kleine Plot-Point-Kampagne enthält!).
 
Low Life liegt bei mir ganz vorn, ich mag den Humor, ich mag die Illustrationen und das Setting ist einfach ein richtig gutes Gonzo Sword&Sorcery Setting, die PPK und die Savage Tales sind ebenfalls gut!

50 Fathoms Witzige Fruti de Mare Fanatsy, tolle PPK.

Deadlands:Reoladed Action-Horror-Western vom Feinsten. Ich mag das Setting und die "Metaphysik" ihres Horrors.;).

Aber Necropolis 2350, Slipstream, Tour of Darkness, Runepunk und The Savage World of Salomon Kane sind auch ziemlich toll.
 
Zurück
Oben Unten