Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Da der Rest noch braucht:
Better Call Saul - Episode 1 - 4
Das Wortspiel hinter Saul Goodman bereitet mir mehr Zahnschmerzen als alle ersalzenen Erdnüsse,...
Zumal ich es echt nicht kapierte bis es in der Serie explizit ausgesprochen wurde mit Extra Hinweis drauf
Saul Goodman,.. wie ausgesprochen 'S'ahl goodman ... 's all good man .... hauha hauha hauha autsch
Ansonsten macht mir die Serie bisher doch noch mehr Spaß als BB. Das wiederum ich eher durchschnittlich fand. Kriegt aktuell ein "Okay".
 
Justified - Staffel 2, Episode 10 "Debts and Accounts"

Je größer der wiederkehrende Cast wird, umso besser. Hervorragende Serie.
 
Sleepy Hollow S2 E18
Ein richtig rundes Staffelende. Eines das die bestehende Storyline komplett abschließt und nicht einen Cliffhanger ins Ungewisse vorsetzt.
Sollte es öfter geben. Ebenso wie ich noch darauf hoffe das es weiter geht.

Marvels Agent Carter E8
Endlich ist der Schrott rum. Dank der Serie kriegt man schon fast Angst sich die SHIELD Agenten anzusehen. Selten mich derart durch eine Serie gequält. Selten hat mich das gezeigte Frauenbild bei einer Serie derart angekekst.
Der bizarrste Moment war wohl noch als die Bösewicht das Dschungelbuch zitiert und ich deswegen einen doofen King Louie Ohrwurm bekam. (I wanna walk like you, talk like you, [... huhubudubididuh]) o_O;
Hoffe das einem eine zweite Season des Elend erspart bleibt...
 
Schließe mich an, Agent Carter war grottig, bin nicht mal durch die erste Folge gekommen - hatten wahrscheinlich gehofft auf den Mad Men Zug aufspringen zu können. Mad Men hat mich bislang auch tödlich mit dem üblichen Sexismus gelangweilt. Magic City hatte wenigstens so ein wenig Bond-Flair

Bei Sleepy Hollow konnte ich nicht verstehen, warum anfangs in D so wenig Zuschauer gefunden wurden - aber jetzt läuft sie auch bei uns in der zweiten Staffel

Jetzt quäl ich mich mal weiter mit
Teen Wolf herum, in der 3. Staffel erste Folge - hach ja, Teenagerhormone :headphone:
 
Echt, ich fand die Serie nie soo stark, immer gerade so interessant, daß man sich die nächste Folge anschaut
Ich fand sie teilweise wirklich sehr lustig und interessant.

Mad Men hat mich bislang auch tödlich mit dem üblichen Sexismus gelangweilt.
Da war mir auch nicht klar, was an der Serie so toll sein soll - fand die ersten beiden Folgen so langweilig, dass ich damit aufgehört habe. Mag zwar technisch gut umgesetzt sein und die damalige Zeit anfangen, aber das macht sie trotzdem nicht interessant.

Castle S7F3

The Mentalist Der Schwarze Helikopter
Die Serie lässt ja auch schon länger nach, war aber zur Lösung des Red-John-Falls hin wieder besser, lässt derzeit aber wieder nach.
 
Schließe mich an, Agent Carter war grottig, bin nicht mal durch die erste Folge gekommen - hatten wahrscheinlich gehofft auf den Mad Men Zug aufspringen zu können.
Es pendelt übelst zwischen dem was ich mir vorstelle was Mad Men ist und dem Umstand das der Hauptcharakter eine (angeblich) "starken" Frau ist hin und her.
Was eine schon sehr, sehr, sehr krude Mischung ist. Gerade dann wenn der Serie mal einen Aussetzer hat und vergisst das die Hauptfigur kein 50er Jahre Klischee sein sollte.
 
Sogenannte "starke" Frauen gibt es auch bei Mad Men, wenn man sexuelle Anziehungskraft als Stärke definiert - ich mag das nicht, erscheint mir unfair. Das kenne ich noch von meiner Mutter und meinen Tanten - furchtbar :aargh:
 
Wie gesagt ich schau die Serie nicht. Carter wurde aber mehr so Superhelden / moderne Frauen / Ärsche treten stark verkauft. Verhält sich aber nicht so.
 
Band of Brothers

Gilt vielen als "Soldat James Ryan" in Langfassung, was aber der Serie nicht ganz gerecht wird.

In 10 Folgen wird die Geschichte der Easy Company nacherzählt, welche episodenháft ein Ereignis in den Fokus nehmen. Ausbildung, D-Day, Belagerung in der Bastogne (Winterkrieg), Kommandoaktionen, Einzug in Deutschland.

Ich hätte hier deutlich mehr Patriotismus erwartet, aber wurde positiv überrascht. Ob Engpässe bei der Materialversorgung, Kriegsleid, das (unbegründete) Erschießen deutscher Kriegsgefangener oder kleineren Raubzügen steht die Serie auch zu eigenen Schattenseiten. Ich bin eigentlich nie so der große Kriegsfilmgucker gewesen, aber im Zuge unserer Warhammer 40k-Kampagne (mit Halbling-Snipern) nehm ich eine solche Atmosphäre gern mal auf – und die Serie ist durchaus bewegend und facettenreich, auch der Durchbruch von Damian Lewis, der mir auch hier gut gefällt.

4,5 von 5 Lho-Sicks, ähh, Lucky Strikes.
 
The Vampire Diaries St. 6 Ep. 1 - Wenn das der Gradmesser war wie es weitergeht steig ich aus. Dieser Season - Opener war dermaßen langweilig und blöd, das ertrag ich keine 21 weitere Episoden.:sick:

Hoffe das einem eine zweite Season des Elend erspart bleibt...

Du, das ist einfach - einfach nicht mehr gucken. :)
 
Zurück
Oben Unten