Savagepedia-Probleme

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Ich wollte gerade auf die übersetzten Pregens für Deadlands:Reloaded verlinken, als mir auffiel, daß die in der Savagepedia angegebenen Links ins LEERE führen!

Das betrifft alle in die Savagepedia hochgeladenen Pregen-Dokumente - vermutlich noch weitere Dokumente.

Ist irgendwas mit den Uploads defekt? Warum kann man nicht mehr auf diese Dokumente zugreifen?
 
Gib mir mal ein paar Links zu den Dokumenten, wo das Problem auftritt, dann kann ich mehr dazu sagen.
 
Hoffi arbeitet ja irgendwie gerade am Server uns es muss in der Übergangszeit ein Port mit der URL mitgegeben werden oder so?
 
Nein, die Savagepedia läuft parallel. Aber Problembehebung ohne Links und URL ist nicht machbar, poste bitte die Seite auf der die falschen Links sind, danke!
 
Ich habe schon mal eine Linkkorrektur als Beispiel durchgeführt: http://www.savagepedia.de/index.php?title=Fanübersetzung&action=historysubmit&diff=2436&oldid=2335

Falls mich schon mal jemand überholen will, funktioniert die Reparatur der kaputten Links nach folgendem Muster:
1.) Gemeinten File auf der Liste aller Files raussuchen: http://savagepedia.de/index.php?title=Spezial:Alle+Seiten&from=&to=&namespace=6
Code:
z.B.
http://savagepedia.de/wiki/images/1/1b/Die_Entstehung_von_Savage_Worlds_-_The_Making_of_Savage_Worlds_%28Shane_L._Hensley%29.pdf
ersetzen durch
Datei:Die Entstehung von Savage Worlds - The Making of Savage Worlds (Shane L. Hensley).pdf
2.) Externen Link nach dem Muster [$URL $Anzeigename] ersetzen durch den internen Link [[Media:$Dateiname|$Anzeigename]]
Code:
z.B.
[http://savagepedia.de/wiki/images/1/1b/Die_Entstehung_von_Savage_Worlds_-_The_Making_of_Savage_Worlds_%28Shane_L._Hensley%29.pdf Die Entstehung von Savage Worlds (Shane L. Hensley)]
ersetzen durch
[[Media:Die Entstehung von Savage Worlds - The Making of Savage Worlds (Shane L. Hensley).pdf|Die Entstehung von Savage Worlds - The Making of Savage Worlds (Shane L. Hensley)]]

Ansonsten gehe ich morgen im Detail durch.
 
Die schlechten Dateilinks auf Fanübersetzungen und den darauf transkludierten Vorlagen sind repariert.

Weitere schlechte Links habe ich nicht gefunden, aber es gibt für mich auch keine Möglichkeit, alle schlechten Links anzeigen zu lassen. Wenn jemand noch welche findet, entweder selbst nach o.g. Muster reparieren oder mir nochmal bescheid geben.
 
Ich hatte mal einen Account in der Savagepedia um einen Bot (nutzt die Mediawiki-bot-api) zu testen. Irgendwie ist mir der Name des Accounts entfallen...soll ich einen neuen anlegen?
Ich könnte den bot zumindest soweit modifizieren das er nach schlechten links sucht. Wenn das gewünscht ist.
Hoffi oder andere die involviert sind könnten auch den Source bekommen und daraus ein ordentliches Wartungsprogramm machen.(c# für VS)

Zur zeit kann es einfach nur das wiki als Graphen (*.svg) ausgeben der gleichzeitig auch navigierbar ist (man kann die knoten anklicken und die Wikiseite dazu öffnet sich).
Da er ja sowieso jeden Artikel auswertet(er lädt den Artikel nicht, die API wertet ihn aus) kann er sicher auch nach downloads-links auswerten...denke ich mal.

EDIT:
Habs raus....das wurde mit RPG-INFO getestet...ich muss wohl nen savagepedia account erstmal aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuickAndDirty
Go ahead!
Wir haben immer noch sehr wenig Traffic und Seiten, aber einen Bot in der Hinterhand zu haben ist trotzdem praktisch. Den könnte man immer noch darauf ansetzen, um periodisch tote Links zu suchen und andere wiederkehrende Wartungsaufgaben durchzuführen. Im Mediawikidunstkreis gibt es dazu auch schon reichlich dokumentierte Module.

Meine eigenen Programmierkenntnisse reichen nur für Basic und ein bißchen Python, zuwenig jedenfalls um einen funktionsfähigen Wikibot zu schaffen der nicht zu einer Bedrohung für die Menschheit wird ;)
 
Ich bin mir sicher das Hoffi damit klar käme. Eigentlich jeder der irgendetwas mal programmiert hat. Es ist quasi mein Hallo Welt Projekt in dem ich C# gelernt habe. (Deswegen auch ein bisschen schlimm geschrieben)
Ich befasse mich damit heute nach der Arbeit.
 
Ich komme spontan auf keinem Kanal mehr rein, nicht mal über den Wartungszugang. Ich funke mal den Gott an...
 
Irgendwas stimmt mit der nginx Konfig für das Wiki nicht. Ich bin nicht sicher was es ist. Ich schau morgen weiter.
 
Es geht voran! Gestern standen wir noch am Abgrund, aber mit dem letzten Update sind wir einen großen Schritt weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten