Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

Es geht nicht so sehr um den Titel als vielmehr um Intrigen, Gewalt und Bürgerkrieg.
Das ist schon lange ein Thema in Büchern.

Das das auch in eine Serie umgesetzt ist, ist egal.
Das prior Art ist als Buch oder Drama eh da.
 
Es geht nicht so sehr um den Titel als vielmehr um Intrigen, Gewalt und Bürgerkrieg.
Das ist schon lange ein Thema in Büchern.
Da gebe ich dir recht. Findet man auch schon AT und noch älteren Schriften. Aber hier ging es ja darum:
Wenn ich so einen Titel sehe, dann denke ich sofort die wollen vom Ruhm von "Game of Thrones" profitieren. Fragt sich nur ob das wirklich der Titel der Autorin ist, oder ob das der Verlag war der meinte es verkauft sich so besser...
Und da muss man den Serienbeginn doch mit reinnehmen.
 
Wenn man das Eintreten in den sogenannten Mainstream nennt, ja.

In F&SF Kreisen war die Serie von G.R.R.M schon längere Zeit bei Fans bekannt.
Deswegen könnte da schon durchaus ein Autor bei den anderen geklaut haben.

Muß aber nicht.
Für mich unterscheidet sich das eh mit glaubwürdigen oder dummen Charakteren und interessantem Erzählstil, passenden Dialogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Philip K. Dick - Das Orakel vom Berge (nachdem ich auf der Amazon.de - Pilotseason "The man in the high castle" geschaut hab, hat mich das Buch dann interessiert)
 
Ich bin ja in der deutschen Fassung schon mal recht weit gekommen, aber dann irgendwie abgestorben... Fand ich aber damals schon sehr inspirierend, das wird das Original sicherlich noch toppen können.
 
Habe Dutzende Magazine vermacht bekommen. Habe gerade Welt und Umwelt der Bibel Nr. 4/2008 gelesen und sitze nun an Nr. 3/2011.
 
Zurück
Oben Unten