VtM 4.Ed - V20 Wie war das nochmal mit der V20 ?

Ein Ghul mit Körperkraft 2 und Stärke 1 konnte es imho nicht unbedingt mit den stärksten Menschen aufnehmen.
In einem Kampf mit einem starken Menschen, also Körperkraft 3 hat er einen kleinen Vorteil, bei einen sehr starken mit Körperkraft 4 eher einen kleinen Nachteil.
Ansonsten wäre Stärke, imho, arg überpowert gewesen,..
 
Stärke gab bei Würfen auf Körperkraft automatische Erfolge, bei Kraftakten zählt es zur effektiven Körperkraft hinzu. (GRW 1999)
Um deine Beispielwerte zu nehmen:
Ein Mensch mit Körperkraft 3 hat die Chance, seinen Körperkraftwurf nicht zu schaffen, dem Ghul mit Körperkraft 2 und Stärke 1 gelingt es automatisch (und er kann noch zwei weitere Erfolge haben). Bei einem Kraftakt wären beide gleich.
 
Es mit den stärksten Menschen aufnehmen zu können sieht trotzdem anders aus. Wir reden über einen automatischen Erfolg. Ich meine klar, haben oder nicht haben. Aber der eine Erfolg ist kein absoluter Game Changer.

Beide, sowohl der KK 3 und der KK 2/1 haben das Potential, effizient sein zu können wie jemand mit KK 3 eben sein kann. Keiner von beiden ist nach oben hin potentiell effizienter. Beide können drei Erfolge sammeln. Einer hat da aber immerhin schon zu Beginn einen davon sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten