D&D 5e [DMG] Inhaltsverzeichnis erschienen!

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit den Regeln für Feuerwaffen und Explosivstoffe kann man mit D&D 5E komplett das gesamte Mantel&Degen-/Piraten-Genre erschließen - und natürlich davon extrapolierend Weird-Western und Sci-Fi. SUPER!
 
Hmm. So wie es aussieht, gibt es keine Regeln fürs Lehensspiel. Schade, aber das lässt sich ja notfalls aus einem anderen Spiel kopieren.
 
Naja, Alternative Rewards, Rewards beyond Lvl 20 und Siege Equipment als eigene Kapitel klingen für mich verdächtig Zubehör für Name-Level-Spiel... <_<
Bei nur einem halben Dutzend Seiten ist da aber kein ACKS zu erwarten. Wahrscheinlich sind da schon ausgefeiltere Regeln in der Schublade, oder man geht davon aus dass diejenigen die am lautesten nach Lehensspielregeln schreien diejenigen sind die sowieso schon entsprechende D&D-kompatible Regelungen kennen.
 
Ich hätte eher auf Lehensspielregeln im Umfang von AD&D1 / der RC erhofft, also ein Kapitel mit vielleicht 10-20 Seiten. Du könntest natürlich Recht haben, dass sich das in den Kapiteln mit Alternative Rewards usw. versteckt. Wir werden sehen. Ich denke auch nicht, dass die so ausführliche Regeln gestalten werden wie für ACKS, denn die Nachfrage dürfte dafür nicht annähernd ausreichen.
 
Previews zur Todesdomäne und zum Anti-Paladin ("Oathbreaker"). http://www.enworld.org/forum/conten...lasses-from-the-D7D-5E-DUNGEON-MASTER-S-GUIDE!
Es gibt wohl nur noch einen Antipaladin, der alle drei Arten von böser Gesinnung abdeckt, keine Spaltung in Tyrannei- und Schlachterei-Paladine wie in 3e.

Zusammen mit den Madness-Regeln sieht es für mich persönlich so aus, als ob sich das Warten auf den DMG lohnen würde ehe ich Rabenhorst angehe :)
 
5E versucht ja auch den Editionskrieg zu bezwingen und da gehört es zu, dass jeder auf die 5E umsteigen kann.
Und wie vieles auch ist es ja Optional. Für mich sind die Regeln der Genasi wichtiger als der Eladrin aber ich finde es dennoch schön.

Dennoch finde ich es seltsam, dass die Aasimare als Subclass zu den Tieflingen gelten aber naja sind eben alles Berührte und hätte es auch besser gefunden, wenn sie sich da von der 4E getrennt hätten und statt den Tieflingen eben Berührte ins Grundbuch eingeführt hätten mit den Subclasses Tiefling, Aasimar und Genasi.
 
Ich finde die 5. ja auch interessant. Und die angedeuteten Dinge gehören sicherlich auch ins DMG. Was mich verwirrt ist allerdings die Begeisterung mit der hier Dinge aufgenommen werden die auch bei 3.5 schon im DMG drin waren (Mietlinge, Belagerungsgerät, Zauberspruchforschung und Schußwaffen waren da z.B. alle drin).
 
Wenn dich der Gedanke an das Kommen des Dungeon Master's Guide für das beste D&D aller Zeiten nicht in BEGEISTERUNG versetzt, dann stimmt halt eben was mit deinem Gefühl nicht 8)
 
Wir feiern halt fanboymäßig erstmal alles ab. Meist mit ohne Hosen an.

Obwohl...die hab ich auch vorher schon selten angezogen...
 
An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür das hier im Forum nicht alles mit Bildern untermalt wird. Wirklich. DANKE.
 
"Work can continue while the character is away, but each day the character is away adds 3 days to the construction time."
Huh ? Da ist wohl ein Druckfehler drin. So macht der Satz jedenfalls keinen Sinn. Ich fange also an einen Handelsposten zu bauen was 2 Monate dauert. Nach einem Monat jedoch wird mein Character in ein Abenteuer verwickelt und ist für einen Monat weg. Als er wiederkommt stellt er dann fest das die Leute fleißig weitergebaut haben und er deshalb jetzt noch 3 Monate braucht ?!?

Ist schon ein bißchen peinlich wenn gerade in der Vorschau solche Schnitzer drin sind.
 
Zurück
Oben Unten