Wie lange darf ein Mensch tot sei, um noch erschaffen zu werden?

Katinka

Kainskind
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
409
Hallo zusammen

Die Frage steht ja schon im Titel: Wie lange darf ein Mensch maximal bereits tot sein um noch erschaffen werden zu können?

Mir ist klar, dass wir hier nicht von Tagen oder mehr reden. Aber muss er direkt nach den Tod Blut bekommen um wieder aufstehen zu können oder darf da auch mal ne halbe Stunde zwischen liegen?
Gibt es da irgendwo einen offiziellen Text dazu?

Liebe Grüße,
Kati
 
Das ist eigentlich nicht klar, dass wir nicht von mehreren Tagen reden, denn auch das ist durchaus möglich. Bis zu einer Woche nach dem Tod kann eine zuvor kontaminierte Leiche durch die Vitae eines Vampirs zu dessen Nachkommen erhoben werden, unabhängig von den Umständen des Todes. Eine Leiche zählt als kontaminiert, wenn der Tote zu irgendeinem Zeitpunkt seines Lebens einmal Vampirblut konsumiert hat. (Vgl. Blood & Smoke/VtR 2nd Edition GRW, S. 93, Posthumous Embrace)
Ansonsten gab es auch in der ersten Edition bereits im Mekhet-Clanbuch Regeln für Vampire, die nicht im üblichen Ritus (Trockentrinken, dann Vitae geben) erschaffen wurden, sondern postmortum. Damals konnte, iirc, bis zu einer Anzahl Tage verstrichen sein, die der Blutmacht des Erzeugers entspricht, bevor die Leiche "verloren" ist, d.h. nicht mehr erhoben werden kann. Dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer, da ich das clansbuch gerade in Tiefen eines Umzugskarton habe und gerade nicht die Zeit, es hervorzukramen. ;)
 
ich beziehe mich auf das Mekhet Buch
Post Mortem geht eine Nacht pro Potestas Level des Erzeugers. WICHTIG: der Mensch muss zuvor schon mit den Vampir in Verbindung gestanden sein sei es nun durch Vita trinken (egal ob wissentlich oder nicht) aber auch durch einen Biss. Disziplinen reichen auch, aber erst ab einem Erfolg von mindestens 5

durch die Post Mortem Embrace kann es aber dazu kommen dass aus dem Vampir (egal welchen Clan) ein sogenannte Hollow wird. Hollow sind Vampire die von ihrem "Spiegelbild" in Form eines Numina (Regeltechnisch ein Ghost) verfolgt werden.
 
Vielen Dank dafür :) Hab hier nur die 1. Edition vom Requiem Regelwerk rumliegen und da steht sowas mit den kontaminierten Leichen nicht drin :)
 
ja, leider ist das GRW von Requiem eher dürftig :/

von daher ist es gut, dass die endlich ne zweite Version rausbringen und viele der guten Sachen die im Laufe der Jahre seine Wege in die einzelnen Bücher gefunden haben nun im Basispaket integrieren :)
 
ja, leider ist das GRW von Requiem eher dürftig :/

von daher ist es gut, dass die endlich ne zweite Version rausbringen und viele der guten Sachen die im Laufe der Jahre seine Wege in die einzelnen Bücher gefunden haben nun im Basispaket integrieren :)

Ja, und ne Menge modernen Kram wie Conditions integrieren... was unnötig war.
 
Zurück
Oben Unten