Aktueller Inhalt von stebehil

  1. stebehil

    Biete (Erledigt)Werewolf Apocalypse Tribenovels

    Ja, bin interessiert
  2. stebehil

    Biete Exalted 1st, Trinity, Aberrant

    Ascent in to light das hätte ich gerne.
  3. stebehil

    D&D 5e Joni's D&D Fragen

    Bei so vielen Leuten würde ich definitiv die Gruppe teilen. Mehr als fünf Spieler pro Session halte ich nicht für empfehlenswert. Daraus ergibt sich, dass die Gruppen dann eher nicht die gleiche Kampagne spielen würden, das ist fast unmöglich hinzukriegen, ohne ständig im Nachhinein irgendwas...
  4. stebehil

    D&D 5e Joni's D&D Fragen

    Das hat eigentlich nur die Konsequenz, dass man keinen Schild verwenden kann, wenn man die Waffe mit zwei Händen führen möchte. Es hat sonst spieltechnisch keine Auswirkungen. Zudem kann es für zaubernde Charaktere interessant sein: zum Zaubern muss immer mindestens eine Hand frei sein.
  5. stebehil

    D&D 5e Joni's D&D Fragen

    Vielseitig heißt, die Waffe ist mit einer oder beiden Händen verwendbar. Mit beiden Händen kommt der höhere Schadenswürfel zum Tragen.
  6. stebehil

    News 20 Jahre Blutschwerter sind genug...

    Oh, das ist sehr schade, aber verständlich. Allgemein scheinen Foren auf dem absteigenden Ast zu sein. Ich war hier zwar nur sporadisch zu Gast, aber dennoch war es ein wichtiges Forum. Schön wäre es, wenn die Inhalte nicht im Nirvana verschwinden würden. Da schließe ich mich BoyScout an. Dafür...
  7. stebehil

    D&D 5e e5 Spielerhandbuch deutsch

    Das sind aber keine pdfs, die Inhalte sind dann nur im Beyond nutzbar. Oder habe ich eine Exportfunktion übersehen?
  8. stebehil

    D&D 5e e5 Spielerhandbuch deutsch

    Nein. Für die fünfte Edition gibt es keine pdfs, auch nicht auf englisch.
  9. stebehil

    Pathfinder Legacy of Fire/Mummy's Mask auf deutsch?

    Die Info kam von hier: Nicht übersetzte Produkte - Orkenspalter
  10. stebehil

    Pathfinder Legacy of Fire/Mummy's Mask auf deutsch?

    Was die Abenteuerpfade betrifft, dabei fett die nicht übersetzen: Rise of the Runelords -- Das Erwachen der Runenherrscher Curse of the Crimson Throne -- Der Fluch des Scharlachroten Throns Second Darkness Legacy of Fire Council of Thieves Kingmaker -- Königsmacher Serpent's Skull -- Der...
  11. stebehil

    Pathfinder Legacy of Fire/Mummy's Mask auf deutsch?

    Legacy of Fire war einer der ersten vier, die zumindest anfangs nicht übersetzt worden sind. Später wurden zwar einige noch "nachgeholt", aber der nicht, glaube ich. Mummy´s Mask kann ich gerade nicht sagen. Ich schau mal, ob ich das rausfinde.
  12. stebehil

    Der Unheimliche Westen The Sixth Gun - Weird-West-Comic-Empfehlung

    Ok. Dann ist es wohl gut, dass ich die Finger davon gelassen habe....
  13. stebehil

    Der Unheimliche Westen The Sixth Gun - Weird-West-Comic-Empfehlung

    Da schau her! Dazu gibt es eine Rollenspiel-Umsetzung. https://www.drivethrucomics.com/product/154063/The-Sixth-Gun-Roleplaying-Game
  14. stebehil

    Deadlands: Dark Ages Deadlands: Dark Ages - Meinungen zur Vorschau?

    Hab das gerade erst gesehen. Wer "Mittelalter-Fantasy" haben will, sollte doch eher zu Ars Magica greifen. Die Bücher sind insgesamt gut recherchiert, auch wenn sie selber sagen, dass sie keine Geschichtsbücher sind (was ja auch ok ist). Aber was soll der Deadlands-Hintergrund in der Zeit? Das...
  15. stebehil

    Sonstiges D&D&Blindheit

    Schwer zu beurteilen. Das hängt sicher vom Umfeld und den technischen Möglichkeiten ab. Beim Tischrollenspiel wird ja viel gewürfelt. Ich weiß nicht, ob es andere als die normalen sechsseitigen Würfel mit Braille gibt. Viele Rollenspiele arbeiten mit Visualisierungen, sprich, Darstellungen der...
Zurück
Oben Unten