Swinger-LARP !!!!

AW: Swinger-LARP !!!!

Stimmt. Da gab es die Nuits du Sang bzw. den Salon Du Sang (bei Maskerade), wo hedonistisch veranlagte Vampire (und deren Spieler) mal verstärkt den Aspekt des "Erotischen" am Vampir ausspielen konnten.

Ich fand's ehrlich gesagt immer komischer, wenn sich andere da drüber echauffiert haben bzw. generell dass es Leute gibt, die zwar Vampire (die elementare Legendengestalt aus EROS und THANATOS) spielen, aber mit Eros nix zu tun haben wollen und sogar den Wunsch EINZELNER, dies ins Spiel zu integrieren, unverständlich bzw. verwerflich fanden.

Gab's ein paar reichlich bizarre Streits drum.

Aber soll halt jeder spielen wie er mag.


AAS
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Sag mal, Raben-AAS, ist es Zufall, das man sich für's Goreanische-Gelage bei einem gewissen Andreas anmelden muss?

Gibt's da von deiner Seite etwa Insider-Wissen? ;)
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Das ist aber doch ein Witz oder nicht? Da steckt doch die Titanic hinter!
 
AW: Swinger-LARP !!!!

gibt es denn jetzt schon mehr Details ^^
Fotos *hüstel* erfahrungsberichte... oder jmd der sich aufmacht also freiwillig meldet solches zu besorgen
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Genau!
Berichte über wüst bemalte Krieger, die nichts anderes als ihre wild geschwungenen Zweihandkeulen trugen, leichtbekleidete Amazonen, die mit ihren Latexwaffen kichernd im Hoppserlauf die fiesen, fiesen Orks durchs Dickicht jagten, Medici, die jeden Verwundeten bei jeder Verletzung einer sorgfältigen Ganzkörperdiagnose unterzogen...
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Au backe!

Ich mein, wenn schon sowas, dann sollte sowas eine Hexennacht sein, aber das? *kopfschüttel*

Und nur im Haus? NIE NICH! Wo bleibt da der Spass?


...DX
 
AW: Swinger-LARP !!!!

amarillyon schrieb:
Sag mal, Raben-AAS, ist es Zufall, das man sich für's Goreanische-Gelage bei einem gewissen Andreas anmelden muss?

Sollte das dort stehen, ist es ein Fehler, denn eigentlich muss man sich da bei einer Gwen anmelden.

Wahr ist, dass ich die Goreanischen Gelage in Berlin als Event "erfunden" und auch bis November 2005 veranstaltet habe. Zum Jahreswechsel habe ich das ganze Projekt aber abgegeben.

Hingehen tu ich natürlich trotzdem :)


AAS
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Na, dann müsste dir der Schritt, als unser "Maulwurf vor Ort" bei dem Swinger-Larp für dich doch ein kleiner sein... ;)

Ok, wir haben unseren "Berichterstatter" :D
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass er sich an die "Was hier drinnen passiert bleibt hier drinnen" Regel halten wird
 
AW: Swinger-LARP !!!!

*Ist doch wahrscheinlich sowieso nur großes Werbetrommel-Geschwinge um ein paar Teilnehmer zu organisieren*

;)
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Zum Thema Swinger-LARP:

Ich glaube nicht, dass dieses veranstaltet wird, "nur um ein paar Teilnehmer anzulocken". Denn tatsächlich wird eher das Gegenteil der Fall sein. Zur Information: Swinger-Events sind im allgemeinen Selbstläufer. Es tut sich kein Swinger-Veranstalter damit einen Gefallen, indem er diese Art von Event mit "LARP-Spinnern" verschränkt. Denn das schreckt mehr Swinger ab, als LARPer hinzugelockt werden. Die einzige Motivation hierfür kann also nicht finanziell sein, sondern wirklich "eine Schnapsidee", weil die Veranstalter eben Swinger UND LARPer sind und die Idee gerne mal umsetzen würden. Hierfür wünsche ich ihnen nur das Allerbeste!


Zum Thema Berichterstatter Raben-AAS:

Nein, danke. Ich bin durchaus ein Lebemann (wie man so sagt) und was sexuelle Dinge angeht sehr offen, aber ich bin kein Swinger. Den Grund hierfür zu erklären würde zu weit führen, aber sagen wir einfach dass es neben "sexuell offenen Leuten" im Swinger-Bereich auch einen gewissen Typ Mensch gibt, den ich nicht besonders mag (so wie halt jede Szene ihren eigenen Typ Powergamer, Geek oder Nerd hervorbringt).

PRINZIPIELL finde ich die Idee eines "erwachsenen" Fantasy-LARP, bei dem auch Sex locker in das Spiel mit einbezogen wird, sehr interessant. Aber dann bitte in einer Burg (was sehr schwierig geworden ist, eine zu bekommen, seit ein Team von Arschloch-TV (RTL) ohne Drehgenehmigung über eine SM-Veranstaltung auf einem Schloss in Bayern berichtet hat).

Ich finde außedem dass bei der konkreten Veranstaltung der Swinger-gedanke zu sehr im Vordergrund steht. Die Sache klingt nach 80% Swinging und 20% LARP. Mich würde aber die Mischung nur interessieren, wenn sie ausgeglichen ist, d.h. wenn es ein "echter" LARP ist mit Swinger-Add-On (z.B. einem in das LARP eingebetteten Gelage für jene, die wollen).

Insofern: Dieses Mal nicht. Sorry.


Was das Goreanische Gelage angeht:

Infos dazu findest du auf www.gargoyle-berlin.de (Nur wenn du 18 bist!!!!)


Was das Thema Vermischung von Sex und Rollenspiel generell angeht:

Ich habe nie so recht verstanden, warum hier überhaupt eine geradezu panikartige Trennung stattfindet. Da regen sich Leute, die in ihrer Freizeit Latexohren tragen und mit Gummischwertern durch den Wald hüpfen plötzlich auf, wenn irgendwo ein Paar Intimitäten austauscht. Oder eine Gruppe von Leuten, die in ihrer Freizeit als Vampire umherhüpfen, reagieren plötzlich entsetzt, wenn eine nackte Brust auftaucht.

Klar: Wenn ein Fanntasy LARP für Kinder oder Jugendliche geöffnet ist, hat man Regeln zu beachten. Keine Frage.

Für alle anderen Fälle aber finde ich selbsterklärte Sittenwächter deplaziert. Speziell beim LARP, von dem ich (wider besseren Wissens) weiterhin hoffe und erwarte, dass deren Teilnehmer über ein mehr-als-durchschnittliches Maß an Toleranz verfügen.


AAS
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Jepp, stimme AAS in vielerelei Hinsicht zu!

Gerade das Thema sexualität wird in vielen Spielrunden (zumindest nach meiner Erfahrungen) entweder "pubertär" oder "gar nicht" behandelt...

Ich erinnere mich noch an einen Con, auf dem ich einen schwulen Torrie gespielt habe, und die Mitspieler nach dem Abenteuer ganz verstört gefragt haben, ob ich wirklich schwul sei. Als ich dann (scherzhaft) fragte, ob mich betreffende Spieler anmachen wollten, stieg ihnen zusehends die Schamesröte ins Gesicht...


Wobei ich aber im Laufe der Zeit gemerkt habe, das "leidenschaftlicher Eros" für viele Spieler noch schwieriger darzustellen ist, als plumper Sex.

Auch da gab es eine Begebenheit im Larp, in der ich eine leidenschaftliche Beziehung zu einer Dyonisus-Priesterin gespielt habe (und wir beiden echt eine Menge Spaß dabei hatten...), wir uns aber später fiesesten Gerüchten zu wehr setzen mussten (das uns eine RL-Affäre angedichtet wurde, war noch das harmloseste...)


Wobei ich bei dem "topic-Swinger-Larp" allerdings auch meine bedenken habe...

Entweder sind das (die Spieler) eher Swinger, dann kommt der Plot und die Fantasy-Athmosphere wohl nicht weit.
Oder es sind eher Larper, die beim Thema Sex dann warscheinlich eher sehr verschüchternd reagieren (wobei man eigentlich wissen sollte, worauf man sich bei der Beschreibung des Events einlässt...)

Gerade deswegen wäre ein Erfahrungsbericht interessant...
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Gottverdammt Amarillyon ist ja gut... ich komm mit wenn du dich nicht allene traust! :p
 
AW: Swinger-LARP !!!!

Na, dann viel Spaß euch beiden! ;)

:D

Aber es stimmt schon, ein Blick in DIESEN THREAD zegt ja sehr deutlich, wie viele Rollenspieler (und auch Normalos) das Thema Sex aufnehmen...

Imho oft traurig! :(


H
 
Zurück
Oben Unten