Mein System

Ich muss mich da anschließen - dieser Entwurf liest sich extrem unausgereift.
Es klingt wie eine Mischung aus einem sehr simplen Computerspiel ohne grafische Oberfläche, Improtheater, gemischt mit Brettspiel.
Der Würfelmechanismus, und wann und in welchem Sinne er eingesetzt wird, wirkt unklar. Nur die Spieler gegeneinander?

Nach durchlesen einer Website und ansonsten RPGtechnisch unerfahren einen eigenen Spielentwurf machen, ist offen gestanden fast immer ne schlechte Idee, die aber natürlich niemandem genommen wird.
Erinnert mich ein wenig an einen Bekannten, der begann einen Roman zu schreiben, ohne jemals etwas anderes als Fachliteratur gelesen zu haben. Lief nicht so berauschend.

Eigenbausysteme sind auch bei erfahrenen Spielern meist holprig und eben auf individuelle Gruppenbedürfnisse designt (davon nehme ich unser Haus-Eigenbausystem keinesfalls aus), aber sie vermitteln zumindest, was man damit spielen kann, und wie das Spiel regelmechanisch funktioniert.

Ideal wäre es, sowas selbst zu testen.
Auf der Basis dieses Entwurfs wird es allerdings schwerlich möglich sein, Mitspieler zu finden. Ganz zu schweigen von einem SL.
Wenn, dann solltest du selbst im Bekanntenkreis mal testen das zu leiten.

Oder versuche, deinem Entwurf sowas wie einen beispielhaften Spielverlauf beizufügen, indem du mal Beispieldialoge, Spielsituationen sowie die entsprechenden Würfe niederschreibst.
Ich denke das würde dem Gespräch hier auch helfen, und zeigen, in welche Richtung du damit gehen willst.
Dann können wir uns eher was drunter vorstellen, was du damit möchtest, und können dir eventuell auch weiterhelfen.
Wodurch sich auch leichter Mitspieler finden.

Wobei es zum Einstieg ins Hobby tatsächlich sinniger ist, ein bestehendes System als Spieler in einer Gruppe kennenzulernen.
Aber das wurde denke ich schon oft genug gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Ich denke diese Beiträge sind unsachlich und emotional. Ihr könnt spielen was immer ihr wollt, ich suche woanders nach Mitspielern.

Viel Spielspaß wünscht
Jieby
 
Wie gesagt, ich fürchte ohne ein kurzes Beispiel für einen Spielverlauf (aus dem auch klar wird, wie das Spiel abläuft, was du dir vom SL wünschst, etc) wird das anderswo auch nicht besser laufen.

Mit Beispiel könnten sich zumindest Spieler finden. Aber einen SL dafür aufzutun, wird ungleich schwieriger. So oder so.

Viel Erfolg
 
Wieso sollte ich mir ein anderes System anschauen wenn ich mein eigenes habe, was genau so ist wie es mir gefällt?

Dann verschwinde bitte aus diesem Forum, dem Internet und dem öffentlichen Leben. Grab dich in dein Zimmer ein und werd glücklich. Im Ernst, was soll dieser Beitrag? Er ist nicht konstruktiv, nicht mal geistreich. Und du bist hier nicht nur in einem Rollenspielforum, sondern hast es sogar in den Kanal "Selbstentwickelte Rollenspiele" geschafft. Was erwartest du hier zu lesen? Also verschwinde, aber dalli.
 
Dann verschwinde bitte aus diesem Forum, dem Internet und dem öffentlichen Leben. Grab dich in dein Zimmer ein und werd glücklich. Im Ernst, was soll dieser Beitrag? Er ist nicht konstruktiv, nicht mal geistreich. Und du bist hier nicht nur in einem Rollenspielforum, sondern hast es sogar in den Kanal "Selbstentwickelte Rollenspiele" geschafft. Was erwartest du hier zu lesen? Also verschwinde, aber dalli.

Vielen Dank für die netten Worte.
 
ok. Ich denke diese Beiträge sind unsachlich und emotional. Ihr könnt spielen was immer ihr wollt, ich suche woanders nach Mitspielern.

Viel Spielspaß wünscht
Jieby

Also meiner Ansicht nach waren die Beiträge bis zu diesem Post für B!-Verhältnisse ÜBERAUS Sachlich. Schau dir mal die Threads über Minorisierte Superhelden zum Vergleich an.

Das Problem ist, dass man dir in diesem Thread gesagt hat, was du höhren musstest, nicht was du höhren wolltest.
 
Och... das ist ja wie früher. *schluchz* :)
Ne, früher waren diese Typen noch richtige Männer und haben ordentlich Paroli geboten. Heulend wegrennen ist wohl der klassische Nu-Male move.
Ich bin so gespannt wie das in Tannelorn ablaufen wird...
Sanfte Grüße gbnmvfx,
was sind ihre Extreme?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Aprilscherz handelt?

Um was ging es hier denn überhaupt.. o_O
Es ist so, dass er ursprünglich D&D 5e oder Vampire oder IRGENDWAS als Foren Rollenspiel spielen wollte.
Dann kam er mit diesem Post der von Supergerm , in einen eigenen Thread, verschoben wurde.
Hier ging es von da an nur noch bergab.

Ich denke mal, er hat halt nen Schnellschuss gelandet und durch den eigenen Thread viel mehr Aufmerksamkeit als er verträgt.
Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber er präsentiert sich hier wie jemand der Schwierigkeiten im sozialen Kontakt hat. Vielleicht sollten wir den Beitrag einfach ignorieren und warten bis er sich wieder wohl fühlt und sich äußern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten