Nostalgie Das waren die 00er

AW: Das waren die 00er

Das macht D&D noch heute, mit 1-2 Alibi Skills


Das ist definitiv falsch. D&D hat ein vollständiges Skillsystem mit konnkreten Regeln auch für die Anwendung von Nicht-Kampffertigkeiten. Zudem gibt es dutzende Utility-Zaubersprüche, die nicht hauptsächlich für den GEbrauch im Kampf gedacht sind.

Natürlich liegt der Fokus klar auf den Kampfregeln, aber alles Andere ist mittlerweile auch da.

Ich rede übrigens von 3E/Pathfinder, das System, was die 00er dominierte - und darum gehts ja hier im Thread, oder?*.





*hust hust - noch mal um die unsägliche 4E rumgekommen.
 
AW: Das waren die 00er

Ich dachte in dem Thread ging es um die naiv-doofe Dreistigkeit, dass jemand von sich dachte, behaupten zu können, worum es in den 00ern ging...?
 
AW: Das waren die 00er

Ich rede übrigens von 3E/Pathfinder, das System, was die 00er dominierte - und darum gehts ja hier im Thread, oder?
Für Deutschland gilt das sicher nicht; hier gibt und gab es nur ein dominantes Spiel, und das war noch nie D&D.
Abgesehen davon: Wenn man über D&D herfällt, nimmt man noch besser das Magiesystem als das Skillsystem; das ist nämlich wirklich schlecht.
 
AW: Das waren die 00er

Ich krieg in der Regel die Kurve zur echten Lady oder wenigstens zum Gentleman - ich bin da nicht wählerisch, hauptsache die Etikette sind gewahrt.
 
AW: Das waren die 00er

Oh Gott, ich habe mit Quendan kein Wort gewechselt und mit BS und HvC 100% richtig gelegen. Hyla, Du bist raus, und zwar wegen Betriebsblindheit.
 
AW: Das waren die 00er

Nichsdestotrotz, der Mensch ist klarer ARS-Sympathisant, liest regelmäßig im ORK etc etc. Und ist frisch-festangestellter DSA-Autor. Einer der drei direkt unter Herrn Römer sozusagen.
 
AW: Das waren die 00er

Das mit dem "ARS-Sympathisant" wage ich zu bezweifeln, zumindest in deiner ARS-Version.
 
AW: Das waren die 00er

Was ist denn meine ARS-Version deiner Meinung nach?

EDIT:
VeG fand ich übrigens - mit kleinen Einschränkungen - sehr gut, und es ist seit langer Zeit das erste DSA Abenteuer was ich mir gekauft habe.
 
AW: Das waren die 00er

Die 00er waren das Jahrzehnt der gescheiterten Laborunternehmungen, welche wären:
GNS, Stimmungsspiel, ARS.

Jedenfalls was die Ergebnisse seiner allereifrigsten Forscher und Entwickler betrifft.
 
AW: Das waren die 00er

hmm, ich frage mich ob Pierre Vogel mal was zu ARS macht?
EDIT: die leute die der Pierre nicht so mag, haben da immerhin was passendes zur Diskussion beigesteuert: HIER.
 
AW: Das waren die 00er

Das vielleicht nicht, aber, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Er hat das bisher beliebteste DSA 4 Abenteuer geschrieben.
 
AW: Das waren die 00er

Und die spanische Grippe war Anfang des 20. Jahrhunderts die beliebteste Todesursache - das macht den Tod nicht besser.
 
AW: Das waren die 00er

Hm?

Das hat doch nichts damit zu tun, dass ein beliebtes Kaufabenteuer nicht zum Guru macht - nicht zuletzt weil Kaufabenteuer eine sehr bestimmte Kundschaft anziehen.
 
AW: Das waren die 00er

Ich meine ja nur das Vergleiche mit der spanischen Grippe , Pest oder Kolera vielleicht, aber auch nur vielleicht...(ich habe das nicht so das Gefühl für)....etwas übertrieben sind.

Und hoffen wir mal das dein morgiger Tag besser wird.
 
AW: Das waren die 00er

Ach, komm, nach 100 Jahren ist's langsam mal lustig. Ich hab ja keinen T-Helferzellenwitz gemacht.
 
AW: Das waren die 00er

Erstens: VeG ist beliebt, was man daran sehen kann, dass es Ausverkauft ist. Das sind andere Abenteuer aber auch, und die genauen Stückzahlen wurden nie veröffentlicht.

Zweitens: Auf DSA4.de wurde VeG zum "beliebtesten Abenteuer" gewählt, das ist aber nicht sonderlich aussagekräftig.

Drittens: Wie willst Du diese Behauptung gleich beweisen?
Wenn man zugrunde legt, dass der Markt zusammengebrochen ist, dann wurde nämlich vermutlich sogar mutterliebe noch häufiger verkauft, nicht etwa weil es besser war, sondern weil es 12 Jahre alt ist ... Verkaufszahlen (die eh keiner kennt) können es also schonmal nicht sein. Also, wo ist Deine Bewertungsgrundlage? Sonst behaupte ich nämlich, die KMK sei das beliebteste DSA-Abenteuer aller Zeiten, und Odin wird dann Recht behalten, weil er Phileasson ins Spiel bringt, was von den Zahlen her unschlagbar sein dürfte, sind schließlich die späten 1980er.
 
Zurück
Oben Unten